Samstag, 7. März 2015

[Dose ungelesener Bookies] SuB am Samstag #39

Hallo ihr Lieben,

Es ist wieder Zeit für den "SuB am Samstag" <3.

Frau HauptsacheBunt vom Blog http://frauhauptsachebunt.de/ hat diese tolle Aktion gestartet, bei der man jeden Samstag 3 Bücher von seinem SuB vorstellen soll die darauf vergammeln. Ich bin ja mal gespannt wie viele Bücher die ich euch zeige am Ende vom Jahr auch gelesen sind.

Und los gehts:
Bei mir wird die Aktion "Dose ungelesener Bookies-SuB am Samstag" heißen.







"Nachtgeboren 01- Nachtgeboren" von Alison Sinclair// 9,99€ TB// 416 Seiten// Band 1 von 3// Mehr zum Buch
Ein geheimnisvoller Fluch spaltet die Stadt Minhorne. Die Nachtgeborenen können nur in der Dunkelheit existieren, während die Lichtgeborenen die Sonne zum Leben brauchen. Eines Morgens steht eine hochschwangere Frau vor der Tür des nachtgeborenen Arztes Balthasar Hearne. Es ist Tercelle, die Verlobte von Balthasars verschollenem Bruder. Tercelle bringt Zwillinge zur Welt, die die ungewöhnliche Fähigkeit des Sehens besitzen. Kurz darauf wird Balthasars eigene Tochter entführt. Er ist mit seiner Familie in eine grausame Verschwörung geraten, die das Gleichgewicht von Licht und Dunkelheit gefährdet.





"Nachtgeboren 02- Lichtgeboren" von Alison Sinclair// 9,99€ TB// 448 Seiten// Band 2 von 3// Mehr zum Buch
Achtung Spoiler!
Die Gesellschaft der Lichtgeborenen in der Stadt Minhorne wird in großen Aufruhr gestürzt, als Prinz Isidore durch ein Attentat ums Leben kommt. Alle Spuren deuten darauf hin, dass bei dem Mord Magie im Spiel war. Isidores Nachfolger Fejelis verdächtigt die Lichtgeborene Floria, den Prinzen getötet zu haben. Um ihr Leben zu retten, sucht Floria Zuflucht bei den Nachtgeborenen der Stadt. Da wird auch auf Fejelis ein Anschlag verübt, und ein dunkler Verdacht wird zur Gewissheit: Die Bewohner von Minhorne sehen sich einer neuen, tödlichen Bedrohung gegenüber …

"Nachtgeboren 03- Schattengeboren" von Alison Sinclair// 9,99€ TB// 512 Seiten// Band 3 von 3// Mehr zum Buch
Achtung Spoiler! 
Lady Telmaine Hearne wurde zum Tode verurteilt, weil sie Magie angewandt hat. Bisher ist es ihr gelungen, ihren Verfolgern zu entkommen. Doch nun ist sie mit ihren Verbündeten auf der Flucht in die düsteren Grenzlande, wo sich ein Krieg anbahnt. Derweil hat Telmaines Ehemann Balthasar von der Verbindung seiner Familie zu den Schattengeborenen erfahren und ringt mit deren dunkler Magie. Das zerbrechliche Bündnis zwischen Lichtgeborenen und Nachtgeborenen, Magiern und Nicht-Magiern droht zu scheitern. Da erreicht den Magier Tammorn ein geheimnisvoller Ruf aus den Schattenlanden …


Die Nachtgeboren-Trilogie ist nun auch schon etwas länger bei mir. So ca. 2 Jahre darf sie schon auf meinem SuB gammeln. Auch hier bin ich mir sehr unsicher, ob bzw. wann ich die Trilogie lese. Man hört so gar nichts über die Trilogie, deswegen wollte ich auf diesem Weg noch nach Meinungen suchen :). Ich werde sie vorerst nicht aussortieren, da mich das Lesen der Klapptentexte doch wieder neugierig gemacht hat *hehehe* :D! In Zukunft muss ich mein Kaufverhalten wohl besser überdenken.

Schon gelesen oder noch nicht :)? Meinungen?

4 Kommentare:

  1. Ich bin so neidisch, diese Trilogie will ich seit dem letzten Buchwichteln im Februar auch unbedingt haben. Wird wohl ein April-Einkauf werden. ^^ Ich finde die Cover soooo wunderschön, alleine deswegen will ich sie besitzen. ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jemand der die Reihe kennt *____* ! WOW. Du wirst sie sicher vor mir lesen. Geb mir doch dann bescheid wie dus fandest :3.
      Die Cover sehen wirklich schick aus ;).

      Löschen
    2. Ich kenne sie nur vom Buchwichteln im Februar, vorher hatte ich da noch nie was von gehört und dann schwärmten die alle so und ich schaute schnell nach, was das für Bücher sind, sah die Cover und zack, auf die WuLi, ohne mir durchzulesen, worum es geht. Diese Cover sind einfach zu schön. :D

      Löschen
    3. Hahaha :D! Ja, die Cover haben mich auch angelockt, aber der Inhalt hat mich dann zum Kauf 'überredet'. Vor allem, weil ich sie noch so schön günstig als Mängelexemplar bekommen haben :D. Viele meiner Bücher sind ME's, aber den meisten sieht man es gar nicht an.

      Löschen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzbestimmungen und die
Datenschutzerklärung von Google gelesen und akzeptierst hast.

Du möchtest mir etwas sagen oder hast Hunger bekommen? Fühle dich frei alles zu sagen, was dir auf dem Herzen liegt :). Ich freu mich über JEDEN Kommentar ♥!

Gesamtzahl der Seitenaufrufe