Sonntag, 19. April 2015

[Tag] Zwei Tag's mit einem Streich ;)

Huhu ihr Keksis,

viel zu lange schon wartet das liebe Johannisbeerchen (KLICK) darauf, dass ich endlich ihren Tag beantworte. Tag's gehen bei mir irgendwie immer sooo schnell vergessen! (Wenn ich also noch einen offen habe, dann sagt's mir bitte .___. !!!). Und ganz neu entdeckt wurde ich auch von der Moster-SuB-Halterin Darkshadowroses (KLICK). Achtung, es wird laaaaang!

[Tag]Würdest du lieber ...?



1. ...für den Rest deines Lebens nur noch Trilogien lesen ODER nur noch Einzelbände?
Definitiv Trilogien! Ich liebe Reihen einfach viel zu sehr als das ich für immer auf sie verzichten könnte, auch wenn es gerade echt ein paar zu viel Reihen gibt *puh*.

2. ...für den Rest deines Lebens nur noch Bücher von AutorINNEN lesen ODER nur noch von AutorEN?
Kommt es nicht irgendwie auf ... naja, ich weiß auch nicht... DIE GESCHICHTE an :D?! Doch, deswegen kann ich mich gar nicht entscheiden. Wenn ich müsste, dann wahrscheinlich eher von Autorinnen, denn die sind häufiger in meinem Bücherregal vertreten.

3. ... für den Rest deines Lebens Bücher nur noch "offline" in deiner Lieblingsbuchhandlung kaufen ODER nur noch im Internet, wobei du dich für einen Anbieter entscheiden musst?
Meine Wahl würde schweren Herzens auf das Internet fallen .__. ! Meine meisten Bücher kaufe ich gebraucht oder als Mängelexemplare. Arme Studenten und so ;). Rebuy hat sich mittlerweile echt in mein Herz gestohlen.

4. ...haben, dass all deine Lieblingsbücher als Kinofilme verfilmt werden ODER als Fernsehserien?
Was für eine Frage, Fernsehserien natürlich! Da wird definitiv jedes Detail aus dem Buch auch verwendet... und darüber hinaus ._.

5. ...für den Rest deines Lebens nur noch 5 Seiten pro Tag lesen dürfen ODER 5 Bücher pro Woche lesen müssen?
5 Bücher pro Woche, auch wenn es mir missfallen würde mich so schnell durch die Seiten zu hetzen :/. Meist lese ich so 3-4 Bücher die Woche und das ist dann schon viel. Bei 5 Seiten pro Tag würde ich aber wahrscheinlich durchdrehen und zum Hörbuch greifen, um endlich zu wissen wie es weiter geht :p

6. ...dein Geld als professioneller Rezensent verdienen ODER als Autor?
Autor *___* !!! Die Kreativität hätte ich, aber mir fehlt ganz einfach die Zeit um mich hinzusetzten und einen genialen Plott auszuarbeiten.

7. ...für den Rest deines Lebens immer wieder (und nur noch) deine 20 Lieblingsbücher lesen ODER nur noch Bücher, die du noch nicht kennst (keine Re-reads)?
Nur noch Bücher, die ich noch nicht kenne. Wer sagt denn, dass ich das Buch nicht noch einmal HÖREN könnte ;)?

8. ...Bibliothekar sein ODER Buchhändler?
Buchhändler kommen mit den Neuerscheinungen viel früher in Kontakt, deswegen eher letzteres :).

9. ...für den Rest deines Lebens nur noch dein Lieblingsgenre lesen ODER alle Genres außer deinem Lieblingsgenre?
Mein Lieblingsgenre, denn Jugendbücher können erstaunlich vielseitig sein.

10. ...für den Rest deines Lebens nur noch Printbücher lesen ODER nur noch E-Books?
Die wahrscheinlich gemeinste Frage auf Erden .___. !!! Ich LIEBE Printbücher, ja, aber ich habe auch die E-Books lieb gewonnen. Welch gemeine Frage... aber schlussendlich würde ich mich für die Printbücher entscheiden, auch wenn mir dadurch wahrscheinlich ein ganzer Haufen wunderbarer Bücher entgehen würde, die nicht in gedruckter Form erscheinen (zB: Impress, Bittersweet, ...)



[Tag] Wenn ich nicht ich wäre, sondern...

...ein Monat:
Wenn ich ein Monat wäre, dann wäre ich der September (NEIN, nicht weil ich da Geburtstag habe. Nagut, ein wenig). Ich liebe den September, weil es da meist noch warm ist, aber der Herbst auch schon Einzug hält. Herbst ♥ :).

...ein Wochentag:
Samstag! Ganzklar :D. Wer mag schon Montage?! Am Freitag muss man immer noch was tun, man kommt von der Uni erst spät Heim. Sonntag ist bald schon wieder Montag und man macht sich Gedanken was man tun muss und blablablaaaaa! Samstage sind perfekt! Man kann ausschlafen und so lange aufbleiben wie man will ;)!

...eine Tageszeit:
Komische Frage oô... ähm. Morgens/ mittags/ abends ... weils da Essen gibt :D! Ja, ich bin verfressen.

...ein Planet:
Der Mars ♥. Ich mag die ganzen Theorien, welche sich gerade um ihn ranken und ich bin gespannt was wir in Zukunft noch alles herausfinden werden ;).

...ein Meerestier:
Ich wäre gerne ein Delphin :)! Wunderbare Tiere.

...ein Tier:
Miau *___* !!!

...ein Richtung: 
Gerade aus! Ich mag es nicht, wenn man sich zu sehr mit der Vergangenheit beschäftigt. Vorbei ist vorbei, man kann eh nichts mehr ändern.

...eine Himmelsrichtung:
Süden :D?!
 
...ein Spruch:
Meine Mutter sagt immer, wenn wir uns die Zunge am zu warmen Essen verbrennen: "Ach ja, habe ich ganz vergessen zu sagen, ist noch heiß!" Keine Ahnung warum ich ausgerechnet das erwähne :D.

...eine Zahl:
5 (meine Lieblingszahl)
 
...ein Kleidungsstück:
Jeans ♥. Trage ich (fast) jeden Tag und liebe sie :D!
 
...ein Schmuckstück:
Puh, ich bin echt kein Schmuck-Mensch. Ich habe nur meine Uhr (♥) und die Kette von meinem Freund ;).
 
...eine Blume oder eine Pflanze:
SONNENBLUME! Ich liebe die einfach :). Lilien sind auch schön... eigentlich sind alle Blumen wundervoll.



 ...eine Flüssigkeit: 
Wasser (WUAAAH, spektakulär!)

...ein Baum:
Ähhhhhhh ....?! Ich liebe alle Bäume gleich viel ♥.


...ein Vogel:
Rotschwanz ♥. Die sind ja sooo knuffig *__*

...ein Wetter:
Sommerregen mit Sonnenschein+ Regenbogen.
 
...mythisches Wesen:
UNICORN ;o

...ein übernatürliches Wesen:
UNICORN again :D!
 
...eine Serie:
Ich schaue kaum Serien und die wenigen entsprechen nicht meinem Ich :D! Ich biete genügend Stoff für meine eigene Serie:
The Conny-Show
Book Nerd with Cats
Die verrückte Katzenlady- Nach einer wahren Geschichte
Ich unter den Normalen
Gibt es die auch in groß?
usw.
 
...eine Buchreihe:
Mein Leben ist zwar nicht so, aber ich bin relativ ähnlich wie Sophie aus "Hex Hall" ;). Die Trilogie war WAHNSINNIG genial, irgendwann muss ich sie Re-Readen.

...eine Trilogie:
s.o.

...eine Marke:
Marke oô? Ob teuer oder billig, Hauptsache es gefällt mir--> Kein Markenmensch! ABER wenn ich eine Marke wäre, dann sicher Nutella :D!!!!

...ein Song:
"If Today Was Your Last Day" von Nickelback
 
oder auch:
"Smile" von Uncle Kracker

...eine Musikrichtung:
Pop, Rock, Pop Rock und so ziemlich alles im Radio :D!

...ein Instrument:
Gitarre, da ich sie schon seit 10 Jahren spiele. Oder sie mich ♥.

...eine Farbe:
Türkis ♥. Aber ich liebe alle Farben, besonders Grün-, Blau- und Gelbtöne.

...ein Element:
Wasser °blub°

...ein Körperteil:
Was ist das für eine Frage xD!? WER hat sich die ausgedacht? Ich wäre natürlich ein Pfefferfleck auf dem großen Fußzeh von Barack Obama :,D! ALTER!

...ein Schulfach:
Biologie war immer mein Lieblingsfach, neben Kunst und Pädagogik ;).

...ein Gegenstand:
Ein gigantisches Bücherregal ;o *hehehe*

...ein Körpergefühl
Satt :D! (NEIN, ich bin NICHT merkwürdig!)

...ein heißes Getränk:
Eine heiße Schokolade mit gaaaaanz viel Sahne und Schokostreusel drauf *g*.

...ein kaltes Getränk:
Eistee ;)! 

...eine Eissorte:
Mango oder Melone --> süß und fruchtig.

...eine Stadt:
Ich bin zu klein für eine Stadt :,D! ...
...ein Land:
.... oder für ein ganzes Land o.o!!!

...ein Film:
Der muss erst noch gedreht werden.
 
 
Fazit:
Also die Fragen waren teilweise einfach merkwürdig :D! Ansonsten haben mir die Tag's echt Spaß gemacht. Danke fürs taggen und für die Auseinandersetzung mit mir Selbst an euch zwei ;).

Kommentare:

  1. Ahahaha deine Antworten sind ja der Hammer xD Ich kann nicht mehr das beste war die Frage mit dem Körperteil xD
    Da dachte ich auch nur hä was xD Aber wow cool das du ihn schon so schnell gemacht hast o.O
    Hihi ja aber ich stimme dir zu die fragen waren teilweise sehr merkwürdig xD Wer sich die wohl ausgedacht hat xD
    Naja ich hoffe du hattest Spaß dabei :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Findest du :D? Die Körperteil-Frage hat mich irgendwie total verwirrt, da konnte ich nicht ernst bleiben xD!
      Das war eher Zufall, das ich ihn so schnell auf deiner Seite entdeckt hatte und dann, weil ich noch einen Tag offen hatte ;).
      Irgendwann mache ich meinen eigenen Tag, mit meinen eigenen merkwürdigen Fragen und dann werden die Leute wahrscheinlich genauso Sachen sagen wie: Häää? Wer hat sich den DIE Frage ausgedacht :D?! Jedem seine Merkwürdigkeit x).
      Ja, es hat echt Spaß gemacht :3

      Löschen
    2. Hihi ja :D Hahaha jaaa ich dachte auch erstr ähh ja was sollst du denn jetzt dahin schreiben xD
      Das ist aber ein guter Zufall jetzt konnte ich das bei dir schon lesen :D
      Hahahah ahhhh das wäre ja cool :D Ja bei mir würden da wohl auch so komische Sachen dann bei rauskommen xD Aber ja jedem seine Merkwürdigkeiten xD
      Das ist gut :3 ♥

      Löschen
    3. Manchmal braucht das Leben eben lustige Zufälle ;).
      Meine Fragen dann so: Wenn du ein Cookie wärst, welchen Geschmack hätten deine Streusel? Magst du Einhörner? WARUM NICHT?! ... :,D

      Löschen
    4. Ahahahah das ist geil :D xD
      Jaaa Einhörner sind aber wirklich cool *-*

      Löschen
    5. Einhörner (°v°) ♥ .... das sieht eher aus wie ein Vogel :D!

      Löschen

Du möchtest mir etwas sagen oder hast Hunger bekommen ? Fühle dich frei alles zu sagen, was dir auf dem Herzen liegt :). Ich freu mich über JEDEN Kommentar <3!

Gesamtzahl der Seitenaufrufe