Montag, 4. Mai 2015

[Aktion Stempeln] Ich schaue zurück auf Mai 2014

Hallo ihr Lieben,

Ich habe mich entschlossen zu Stempeln. Zu STEMPELN?! Exakt. Die ursprüngliche Aktion stammt von Aisling Breith und wird nun weiter geführt von Favolas Lesestoff.

Aber um was genau geht es?
Ich schaue genau 1 Jahr zurück auf meine gelesenen Bücher des Jahres 2014 und möchte dabei herausfinden, wie gut mir das Buch im Gedächtnis geblieben ist und was die Gründe dafür sein könnten.


Mai 2014 - 7 gelesene Bücher


"Sumpfloch-Saga 04- Mondpapier und Silberschwert" ist der vierte Band von geplanten 8 oder 9 Bänden. Tatsächlich habe ich die Reihe seitdem pausiert, um erst einmal ein paar Bücher abzuwarten und siehe da: Ich kann mich an so ziemlich (fast) jede Kleinigkeit des Buches erinnern :). Die Bücher werden einfach pro Band immer besser, obwohl ich diesem Buch 'nur' 4 Cookies gegeben habe! Unbedingt lesen, wenn ihr es noch nicht gemacht haben solltet ;)!!!

"Verliebt, verlobt, verflucht" (Band 1) konnte mich damals mit 3 Cookies mittelmäßig von sich überzeugen. Ich mochte die Welt, aber mit der Protagonistin wurde ich nicht richtig warm. Ich erinnere mich noch an gaaanz viele Dinge, die mich etwas gestört haben. Auch die Fortsetzung und gleichzeitig der Abschluss der Reihe "Verliebt, verloren, verzaubert" konnte bei mir mit 2,5 Cookies nicht mehr punkten. Das lag daran, dass die Reihe wirklich krampfhaft auf 2 Bücher runtergebrochen wurde. Es kam mir so vor, als müsste die Autorin gaaanz schnell noch alles in diesen letzten Band reinquetschen, was leider total die Qualität runtergezogen hat :(! Eine wirklich schöne Welt, aber mit einer unsympathischen Protagonistin und einem erzwungenen Ende. Soooo schade!

Dann mein zweites absolutes Lieblingsbuch für den Mai: "Elemente der Schattenwelt 01- Blood&Gold". Den Abschluss der Reihe habe ich lustigerweise letzten Monat beendet :)! Vielleicht weiß ich deswegen noch so viel aus diesem Buch, allerdings glaube ich nicht, dass ich das Buch jemals vergessen könnte ♥ :)! Eine absolute Empfehlung meinerseits und mit 5 Cookies das Highlight des Monats.

"Im Land der Nachtschattenvögel" ist so ein Buch, dass man niemals mehr vergisst. Ich schwöre euch, ich LIEBE dieses Buch! Es ist UNGLAUBLICH genial. Die Welt, welche Birgitt Otten unter dem Pseudonym Katjana May hier erschaffen hat ist einfach nur... unbeschreiblich. Man muss es ganz einfach selbst gelesen haben und ich... bitte... unbedingt lesen!!! Das war das BESTE Buch, welches ich in dem Monat gelesen habe und gäbe es noch mehr Punkte, so hätte es mehr als nur 5 Cookies bekommen.

"Magic Girls 01- Der verhängnisvolle Fluch" ist zwar definitiv für jüngere Kinder gemacht, aber ich habe die Geschichte wirklich lieb gewonnen :D! Sehr süß, aber auch sehr kindlich, ist die Protagonistin die auch gleichzeitig eine Hexe ist. Ich liebe ja Hexengeschichten und diese hatte mich gleich für sich gewonnen. Aufgrund so mancher Ungereimtheiten, über die ich als Fällt-aus-der-Altersgruppe nicht hinwegsehen konnte, gab es 3,5 Cookies.

Als letztes Buch im Monat habe ich damals "Ewiglich die Hoffnung" gelesen. *Hach* Das war einfach das BESTE Buch der Trilogie, was vor allem an Cole gelegen hat. Cole ♥ *___*! Die 5 Cookies habe ich dem Buch damals sooo gerne gegeben... konnte ja niemand wissen, dass Band 3 so gar nichts für mich ist :,(. Jedenfalls mit DIESEM Ende. Aber behalten wir die Reihe in guter Erinnerung, immerhin habe ich sie (bis auf das Ende) sehr geliebt ♥ :).



ENDERGEBNIS:
Wie jetzt? Keine Bücher die mir nicht im Kopf geblieben sind? EXAKT :D! Es ist kaum zu fassen, aber vom Mai 2014 sind mir wirklich ALLE 7 Bücher im Kopf geblieben!!! Was für ein Schnitt ♥ :)! Zwar war der Mai 2014 mit 7 Büchern jetzt nicht unbedingt der perfekte Lesemonat, aber immerhin habe ich damals ja auch meine Abi-Arbeiten in der Zeit geschrieben. Das hat sich auch auf mein Kaufverhalten ausgewirkt x). 24 Neuzugänge habe ich damals in meine Bücherhöhle geschleppt. Ups ;)?

Wie war bei euch der Mai 2014 :)?

21 Kommentare:

  1. Huhu Conny,

    wow du konntest dich echt an alle Bücher erinnern? Ich glaube das wird mir NIE passieren :-D Dafür ist mein Hirn einfach zu sehr wie ein Sieb.
    Die Ewiglich-Reihe liegt bei mir noch komplett auf dem SuB. Von deinen anderen Büchern habe ich bis auf "Im Land der Nachtschattenvögel" schon mal etwas gehört :-)

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, total cool oder :D? Ich war selbst überrascht!
      :o Komplett?! Da gehört sie aber nicht hin *hahaha*. Dann ist es ja gut, dass ich es gezeigt habe ♥! "Im Land der Nachtschattenvögel" lohnt sich nämlich *___*

      Löschen
  2. Super interessant die Aktion - kannte ich noch nicht, wie man merkt^^ Ich muss glatt mal gucken, wie mir meine Bücher in Erinnerung geblieben.
    Und ich habe gerade erstaunt festgestellt, dass ich Blood& Gold auf meinem Reader hab:D

    Liebe Grüße,
    Eli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach doch offiziell mit :)! Bei Favola kann man in jedem Monat dazu einsteigen. Es ist wirklich eine klasse Aktion und ich bin immer wieder gerne mit Freude dabei ♥.
      Wunderbar! Dann kannst du es ja gleich lesen *__*. Und du musst noch nicht einmal (wie ich) Monate dem nächsten Band entgegen fiebern ;D

      Löschen
    2. Für den Mai nehme ich mir auf jeden Fall vor mal mitzumachen. Aber ich muss mal gucken, ob ich die Bücher von vor 1 Jahr oder 2 nehme;) Letztes jahr waren es nur 2 - das ist ja eigentlich voll langweilig^^
      Ja das ist immer gut. Ich müsste mir allerdings auch endlich mal eine Geschenkkarte für meinen eReader zulegen:)

      Löschen
    3. Wuhu ;)! Hoffentlich ist es für den Mai nicht bereits zu spät. Am Besten zu schaust mal auf ihrer Seite und schreibst ihr dann eine Mail mit dem Mini-Foto für den Sammelpost :).
      Also wenn du die Möglichkeit dazu hast würde ich 2 Jahre in die Vergangenheit schauen *___*!! Ist doch viel interessanter sich an Bücher zu erinnern, die gaaanz weit in der Vergangenheit liegen.

      Löschen
    4. Oh, und was meinst du eigentlich mit 'Geschenkkarte für den Reader' ? :D Einen Gutschein?

      Löschen
    5. ...naja oder ich mach im Juni mit;D Am liebsten würde ich mich natürlich nur mit Büchern&Blogs beschäftigen, aber leider müssen die gerade unter meinem Zeitmangel leiden:(
      Das stimmt, interessanter ist es schon. Ich war mir nur nicht so sicher, ob ich das irgendwo ordentlich aufgeschrieben habe, was ich vor 2 Jahren gelesen habe. Aber das hab ich;)
      Das sind diese Karten, die man im Laden kaufen kann, wie die für iTunes. Und dann muss man Zuhause nur noch den Code eingeben. Sorgt bei mir dafür, dass ich ein bisschen mehr den Überblick über das ausgegebene Geld behalte.

      Löschen
    6. :D Ja, oder im Juni. Der Juni kommt ja auch erst, da hat man noch ein wenig Zeit den Post vorzubereiten, alles zu klären usw. X).
      Das kenne ich nur zu gut :/. Ich schreibe auch viele meiner Posts am Wochenende vor, damit ich mich unter der Woche auf andere Sachen konzentrieren kann. Deswegen muss man manchmal auch auf einen Kommentar etwas länger warten xD *hust*.
      Sehr gut :)! 2 jahre klingt genial, ich wünschte ich hätte es auch regelmäßig notiert, aber leider habe ich nur die Bücher aufgeschrieben, welche mir BESONDERS GUT gefallen haben- den Rest nicht *oh man*.

      Ahhhhh :D! Die habe ich mal gesehen, aber leider gibt es die ja nicht für jedes Buch... oder o_o? Ist auf jeden Fall eine bessere Alternative als sie einfach nur wie ich aufzuschreiben :,D.

      Löschen
  3. Huhu Conny,

    Respekt, dass du dich an alle Bücher erinnerst! Ich kenne die Bücher alle vom Namen, habe aber bisher keines gelesen. Wobei bis auf die Magic Girls alle auf meiner Wunschliste stehen. ;) Ich muss mir dringend einen eReader anschaffen, dass sich mir endlich die Welt der Impress-Titel eröffnet. :D

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *hehehe* ich freu mich ja immer noch :3!
      Die Magic Girls *hahahaha* :,D Eigentlich bin ich dafür ja viel zu alt x).

      Du musst dir ja nicht mal einen E-Reader besorgen, man kann auch über zB: Die Amazon App für den Laptop oder das Handy lesen.

      Löschen
  4. Ich habe die Amazon-App und habe die auch aufn PC und Handy, aber PC ist mir für richtige ebooks einfach zu anstrengend. Handy finde ich da angenehmer, aber das frisst so Akku, deswegen möchte ich nun doch nen richtigen eReader haben und alles läuft auf ein Kindle hinaus. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau das gleiche 'Spiel' habe ich auch lange Zeit gespielt ;D. Ich weiß wie du dich fühlst und schlussendlich habe ich dann bei einem Angebot zugeschlagen. Nun ist der Kindle mein und ich lese ziemlich viele E-Books drauf ;).

      Löschen
  5. Huhu Conny

    Wow, das ist ja mal ein gutes Gedächtnis .... alle Bücher haben einen grünen Stempel bekommen Hut ab!
    An "Ewiglich die Hoffnung" kann ich mich auch noch gut erinnern.

    Übrigens ist eben der Sammelpost online gegangen. Endlich ..... Hier findest du auch die Erklärung, warum es so spät geworden ist.

    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Favola :),
      ich habe mich auch richtig gewundert/ gefreut! Aber gut, ich schaue ja auch nur ein Jahr zurück und manche sogar 2 ;).

      Ich war die letzten Tage nicht so aktiv, also Danke für den Hinweis :D.

      Löschen
  6. Hallihallo,

    ja "Im Land der Nachtschattenvögel" wollte ich solange schonmal lesen. Jetzt habe ich wieder richtig Lust dazu bekommen. Vielen Dank :-).
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich total ♥ :)! Ich hoffe das Buch schafft es ganz schnell auf deinen SuB und landet nicht wieder im Tal der vergessenen Bücher :D

      Löschen
  7. Hey!
    Ewiglich ist mir auch gut im Kopf, auch wenn ich den 3. Band immer noch nicht gelesen habe. Irgendwann werde ich das aber nachholen.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *Hachja* Band 3 :,( / :) ... meine Gefühle für diesen Band sind seeeehr gespalten. Ich wünsche dir aber, das er dir besser gefällt als mir!

      Löschen
  8. Huhu :-)
    Wow alle gemerkt , super :-)
    Habe keins davon gelesen, aber die Sumpfloch Saga subbt auf meinerm Reader rum^^
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :). Ohje, dann musst du sie unbedingt mal lesen ♥_♥!!

      Löschen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzbestimmungen und die
Datenschutzerklärung von Google gelesen und akzeptierst hast.

Du möchtest mir etwas sagen oder hast Hunger bekommen? Fühle dich frei alles zu sagen, was dir auf dem Herzen liegt :). Ich freu mich über JEDEN Kommentar ♥!

Gesamtzahl der Seitenaufrufe