Dienstag, 1. September 2015

[Monatsstatistik] Gemampft im August 2015

Huhu ihr Lieben,
ausnahmsweise bin ich mal ziemlich pünktlich :)

Das war mein Juli:
19 Gelesene Bücher habe ich diesen Monat zu verzeichnen sowie 3 angefangene Bücher. Neuzugänge mäßig ging es diesen Monat total :)! Ich konnte mich mal zusammenreißen und so sind es wirklich nur gaaanz dringende Must-Haves geworden (+ ein paar Schnäppchen). Außerdem gab es diesen Monat wieder gaaanz viel Lesezeit ♥. Besser als diesen Monat wird es nicht mehr, aber der September wird hoffentlich auch ziemlich gut ;).
  1. "Shugo Chara! 03" von Peach-Pit
  2. "Shugo Chara! 04" von Peach-Pit
  3. "Shugo Chara! 05" von Peach-Pit
  4. "Shugo Chara! 06" von Peach-Pit
  5. "Shugo Chara! 07" von Peach-Pit
  6. "Shugo Chara! 08" von Peach-Pit
  7. "Shugo Chara! 09" von Peach-Pit
  8. "Shugo Chara! 10" von Peach-Pit
  9. "Shugo Chara! 11" von Peach-Pit
  10. "Stone Girl" von Alyssa B. Sheinmel
  11. "Flammenspiel" von Daphne Unruh
  12. "Die Tochter der Tryll 01 - Verborgen" von Amanda Hocking
  13. "Neva" von Sara Grant
  14. "Neva- Tag der Befreiung" von Sara Grant
  15. "Royal 01- Ein Leben aus Glas" von Valentina Fast
  16. "Die Nacht der Lilie" von Sandra Regnier
  17. "Monday Club 01. Das erste Opfer" von Krystyna Kuhn (angefangen)
  18. "Radioactive 02- Die Vergessenen" von Maya Shepherd
  19. "Radioactive 03- Die Verlorenen" von Maya Shepherd (angefangen) 
  20. "Sternendiamant 01- Die Legende des Juwelenkönigs" von Sarah Lilian Waldherr
  21. "Die Beschenkte" von Kristin Cashore (weitergelesen)


TOP: Diesen Monat stand mein TOP ziemlich schnell fest: "Die Nacht der Lilie". Die Fortsetzung und zugleich der Abschluss dieser Dilogie konnte mich vollkommen von sich überzeugen. War ich von Band 1 noch leicht enttäuscht, so konnte mich Band 2 nicht nur dafür entschädigen, sondern Sandra Regnier wieder zu einer meiner Lieblingsautorinnen machen. ich LIEBE diesen Abschluss! Ich habe wirklich mitgelitten und mitgefiebert und das Ende... das Ende war zum Heulen schön und so ganz anders als alles, was ich mir vorgestellt hatte.

FLOP: Mein FLOP stand schon am Anfang des Monats fest: "Zauber der Elemente- Flammenspiel". Es war jetzt nicht wirklich schlecht, allerdings hat mir das Prequel auch nichts gegeben. Ob ich die Vorgeschichte jetzt gelesen hätte oder nicht, es hat keinerlei Unterschied gemacht. Es war ganz nett zu lesen, aber ich bin jetzt genauso schlau wie vorher. Wenn man das Prequel also lesen will, dann am Besten BEVOR man den ersten Band liest. Ansonsten wirkt es eher 'unnötig'.

 Alt-SuB-Challenge (von mir für mich)
August-Buch gelesen: Ja





August-Aufgabe: Bestanden
SuB-Abbau: Ja




Reihen beenden: 6/11
Reihen auf aktuellen Stand gelesen: 0/1

Insgesamt Bücher: 8/15




Gelesen: 19/25
Rezensiert: 9/25







FAZIT:
Gemampft: 19 // Angefangen: 3 // Gelesene Seiten: 4.329
Neuzugänge: 12 (davon 3 gelesen, 1 angefangen) // Aktueller SuB-Stand: 496

Der August war wirklich rekordverdächtig ♥! So viel habe ich noch nie in einem Monat gelesen. Mal sehen was der September so bringt. Wie war euer August :)?

4 Kommentare:

  1. Obwohl ich nicht annähernd so viele gelesene Bücher vorweisen kann, war auch mein August sehr erfolgreich. Nur gute Bücher gelesen, keine Flops dabei. Monday Club hat mir echt gefallen, das war einfach spannend :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie erfolgreich der Monat ist liegt ganz im Auge des Betrachters :). Für manche sind 10 Bücher viel- für andere wenig, deswegen ist es immer schön, wenn man den eigenen Monat als Erfolg bezeichnen kann ♥. Und keine Flops ist wirklich genial *__*!

      Löschen
  2. Hallo, :)
    da hast du ja echt viel geschafft. :) Schöner Rückblick! :)
    Mich konnte das Prequel "Flammenspiel" auch nicht wirklich überzeugen. Allerdings finde ich, dass es besser ist, den ersten Band vorher zu lesen. Ich finde, es verrät sonst ziemlich viel. Aber danach ist es halt langweilig. Schwierige Sache. :D Auf jeden Fall auch aus meiner Sicht kein Muss.

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :). Ja, ich bin selbst ganz überrascht gewesen, aber das liegt ja auch seeeehr an den vielen Mangas :p
      Echt schwierig :,D ... Ich wusste auch nicht so ganz wo ich es zuordnen sollte... die Ereignisse spielen VOR dem ersten Band, aber sie erzählt es NACH dem ersten Band... verwirrend xD. Kann dir aber zustimmen: Man muss es echt nicht lesen. Hatte es allerdings lostenlos bekommen und da verliert man ja nix :,D... außer Lesezeit.

      Löschen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzbestimmungen und die
Datenschutzerklärung von Google gelesen und akzeptierst hast.

Du möchtest mir etwas sagen oder hast Hunger bekommen? Fühle dich frei alles zu sagen, was dir auf dem Herzen liegt :). Ich freu mich über JEDEN Kommentar ♥!

Gesamtzahl der Seitenaufrufe