Montag, 9. November 2015

[Aktion Stempeln] Ich schaue zurück auf den November 2014

Hallo ihr Lieben,

Ich habe mich entschlossen zu Stempeln. Zu STEMPELN?! Exakt. Die ursprüngliche Aktion stammt von Aisling Breith und wird nun weiter geführt von Favolas Lesestoff.

Aber um was genau geht es?
Ich schaue genau 1 Jahr zurück auf meine gelesenen Bücher des Jahres 2014 und möchte dabei herausfinden, wie gut mir das Buch im Gedächtnis geblieben ist und was die Gründe dafür sein könnten. Mit einem Klick auf (KLICK) gelangt ihr zu der Monatsstatistik auf seinem Blog.


November 2014 - 9 gelesene Bücher (KLICK)


Im November habe ich dann ENDLICH "Salt& Storm- Für ewige Zeiten" beendet und dem Buch seine verdienten 2,5 Cookies gegeben- was im Nachhinein irgendwie noch viel zu nett ist :D. Warum ich das Buch nicht wirklich mochte könnt ihr in meiner [Rez(ept)ension] nachlesen. Dieses Leseflauten-Buch werde ich wohl so schnell nicht vergessen (leider)!

Eine weitere Endgame-Kurzgeschichte durfte mit "Endgame- Marcus' Entscheidung" einziehen. Die 4,5 Cookies hat sich diese Kurzgeschichte wirklich verdient. Ich weiß noch genau wie fassungslos ich am Ende war. So viele Emotionen wurden in sooo wenigen Seiten verarbeitet und die Spannung hat darunter auch nicht gelitten. Für alle Fans von Endgame -und auch für diejenigen, die es noch werden wollen- sehr empfehlenswert.

"Sternenschimmer" ist der Auftakt zu einer Trilogie, welchen ich damals mit 5 Cookies bewertet habe. Ich würde heute immer noch dieselbe Wertung geben und freue mich immer noch über das Zusatzmaterial :). In meiner [Rez(ept)ension] erfahrt ihr alles über den Auftakt. Ich freue mich schon auf Band 3, aber wird dieser noch bei Impress erscheinen?

"Vollkommen" beschreibt sich schon selbst sehr gut, denn dieser Dilogie-Auftakt war einfach vollkommen überzeugend. So ist es auch kein Wunder, dass er sich 5 Cookies verdient hat und ich wirklich SEHNSÜCHTIG auf den zweiten und abschließenden Band warte! Meine [Rez(ept)ension] kann euch hoffentlich von diesem genialen Auftakt überzeugen, denn laut Verlag soll kein zweiter Band mehr erscheinen- dabei wäre es doch der Abschluss! Ein paar Leute, unter anderem auch ich, wollen dem Buch jetzt mehr Aufmerksamkeit zukommen lassen und haben diese Facebook-Gruppe gegründet (KLICK)! An alle Fans, an alle zukünftigen Fans, an alle Impress-Leser: Bitte unterstützt uns ♥.

https://www.facebook.com/groups/1030437366978625/?fref=ts
https://www.facebook.com/groups/1030437366978625/?fref=ts

"Flügelschläge in der Nacht" bekam ebenfalls 5 Cookies. Mir hat das Buch noch besser gefallen als ich erwartet hatte. Mit diesem Buch konnte mich die Autorin vollkommen überzeugen und ich hätte sooo gerne noch mehr gelesen, aber die Autorin bleibt stark: Es ist als Einzelband geplant und es wird auch einer bleiben. Es gibt ja noch genug anderen 'Stoff' von ihr ;). Hier folgt meine [Rez(ept)ension] dazu.

"Rockstars. Die E-Box" habe ich damals im August 2014 mit gerade mal mit 4% angelesen und dann auch endlich im November beendet! Dazu gibt es eine [Rez(ept)ension] zu Band 3 und auch eine [Rez(ept)ension] für die gesamte E-Box. Inzwischen habe ich die Reihe sogar beendet und liebe sie immer noch heiß und innig ♥ :D. Es wird Zeit mal die anderen Rezensionen nachzutragen... *hust*...

Und auch das Hörbuch zu "The Diviners-Aller Anfang ist böse" konnte ich im November 2014 endlich beenden. Für mein erstes Hörbuch hat es mir sehr gut gefallen, was aber sicher auch an der Geschichte lag. So gab es 5 Cookies für den Auftakt, allerdings habe ich bisher noch kein weiteres Hörbuch gehört. Band 2 wird dann sicherlich als Printexemplar hier einziehen, denn das Hörbuch war mit mit über 1.100 Minuten doch etwas zu lang :D! In meiner [Rez(ept)ension] könnt ihr mehr dazu lesen.


Wisst ihr eigentlich wie sehr ich mir gerade selbst dafür in den Popo beißen würde, dass ich "Träume der Finsternis" einen ROTEN Stempel geben muss?! Ich mochte das Buch, bis auf ein paar Kleinigkeiten, echt gerne und habe es auch mit 4 Cookies in meiner [Rez(ept)ension] bewertet. Auf die Fortsetzung werden wir wohl Ewigkeiten warten, denn bei Impress wird es sie nicht geben :(. Schade...

Ähm, ups? Wie konnte ich denn bitte "Daemon& Katy- Die erste Begegnung" vergessen? Vielleicht weil es so eine ultra kurze Geschichte war, die nur eine kurze Szene im Perspektivwechsel dargestellt hat? Jedenfalls mochte ich es und so gab es 4,5 Cookies. Gerade bekomme ich richtig Lust weiter zu lesen, aber ich muss stark sein bis Mai 2016- da erscheint nämlich der letzte Band auf Deutsch.


ENDERGEBNIS:
Mit 9 Büchern war der November 2014 zwar ein mittelmäßiger Lesemonat, aber dafür habe ich so viel rezensiert wie noch nie :D! Wirklich genial wie viel da zusammen gekommen ist. Und auch von den Ergebnissen her sieht es ganz gut aus: 7 der Bücher sind mir im Kopf geblieben und nur an 2 kann ich mich nicht wirklich mehr erinnern. Definitiv ein annehmbarer Schnitt. Auch bei den Neuzugängen sieht es richtig gut aus :o, denn ich habe damals gerade mal 9 Neuzugänge gehabt und auch so gut wie alle gelesen! Da muss ich mir wirklich mal auf die Schulter klopfen.


Wie war bei euch der November 2014 :)? Wart ihr auch so motiviert und könnt ihr euch noch an all eure Bücher erinnern?

Kommentare:

  1. Hey!
    Deine Bilanz ist ja wirklich gut! Ich liebe Sternenschimmer und kann die Geschichte fast auswendig erzählen (naja... zumindest den großen Zusammenhang). Ich schaue zurück auf den November 2013 und meine Bilanz ist auch nicht übel.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Fast auswendig? Wooooow :D... das könnte ich jetzt allerdings nicht mehr.
      Da muss ich doch mal sofort vorbei schauen :)

      Löschen
  2. Huhu Conny,

    ich wollte Salt & Storm immer aufgrund des wunderschönen Covers lesen. Ich habe es mir aber nie gekauft, da es so viele schlechte Meinungen zu dem Buch gibt :-(
    Sternenschimmer subbt bei mir noch, das sollte ich wohl auch mal ändern ^^

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Sandra,

      auch ich fand die Idee + Cover wunderschön und war danach echt enttäuscht von der Umsetzung :/ ... es gibt aber auch einige gute Meinungen dazu. Vielleicht findest du es ja irgendwo gebraucht günstiger und gibst ihm dann eine Chance :D? Nur weil es mir nicht gefallen hat muss es dir ja noch lange nicht auch nicht gefallen (komischer Satz oo').
      Ohjaaaaa, Sternenschimmer ist soooo schöööön, aber auch ein wenig ernst und 'politsch' ♥! Nächstes Jahr will ich die Reihe endlich beenden. Sie lohnt sich so sehr :).

      LG Conny :)

      Löschen
  3. Hey Conny,

    wow - ein wirklich glorreicher Monat war das damals! Viele grüne Stempel, viele gute Bücher, viele Rezensionen und wenig Neuzugänge - besser geht es ja kaum. :D

    Ich habe von den Büchern noch keines gelesen, aber natürlich liegen einige wieder auf dem SuB und bei Sternenschimmer habe ich sogar die gesamte Trilogie als Print-Exemplar - ein eindeutiger Schatz. Ich habe die mir damals besorgt, bevor es die nur noch als eBook gab... puh Glück gehabt. :D

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :),

      ja ein richtiger Traummonat *__*!
      Die Sternenschimmer-Trilogie habe ich auch komplett als Print hier, aber die E-Books habe ich trotzdem damals in der LR gelesen- ZUSATZSZENEN die es absolut rechtfertigen!!! Nur Band 3 ist bei Impress nicht erschienen und den müsste ich noch lesen. Nächstes Jahr auf jeden Fall dann. Die Trilogie ist nämlich wirklich gut *___*

      Löschen

Du möchtest mir etwas sagen oder hast Hunger bekommen ? Fühle dich frei alles zu sagen, was dir auf dem Herzen liegt :). Ich freu mich über JEDEN Kommentar <3!

Gesamtzahl der Seitenaufrufe