Samstag, 21. November 2015

[Dose ungelesener Bookies] SuB am Samstag #74 - Von Töchtern des Mondes

Hallo ihr Lieben,
es ist wieder Zeit für den "SuB am Samstag" <3.

Frau HauptsacheBunt vom Blog http://frauhauptsachebunt.de/ hat diese tolle Aktion gestartet, bei der man jeden Samstag 3 Bücher von seinem SuB vorstellen soll die darauf vergammeln. Ich bin ja mal gespannt wie viele Bücher die ich euch zeige am Ende vom Jahr auch gelesen sind.

Und los gehts:
Bei mir wird die Aktion "Dose ungelesener Bookies-SuB am Samstag" heißen.


"Töchter des Mondes 01- Cate" von Jessica Spotswood// 17,99€ HC// 368 Seiten// Band 1 von 3// Mehr zum Buch
Cate und ihre Schwestern Maura und Tess sind Hexen. Niemand darf davon erfahren, denn Hexen drohen Verbannung und Tod. Die Gefahr, aufzufliegen, lastet schwer auf Cate. Vor allem seit Finn aufgetaucht ist, dieser Junge mit den Zimtsommersprossen und dem kupferroten zerzausten Haar. Verzweifelt sucht Cate nach einem Ausweg und stößt im Tagebuch ihrer toten Mutter auf eine rätselhafte Prophezeiung, die besagt, dass drei Schwestern mit magischen Kräften die Hexen zurück an die Macht führen werden. Handelt es sich dabei um Cate, Maura und Tess? Und kann es überhaupt eine gemeinsame Zukunft für Cate und Finn geben?



"Töchter des Mondes 02- Sternenfluch" von Jessica Spotswood// 17,99€ HC// 384 Seiten// Band 2 von 3// Mehr zum Buch
Achtung Spoiler!
Um ihre Schwestern Maura und Tess und ihren Verlobten Finn zu beschützen, musste Cate der Schwesternschaft beitreten – einem geheimen Bund von Hexen, der einen Aufstand gegen die totalitäre Herrschaft der Bruderschaft plant. Jetzt, da die Hexenverfolgung im Land immer schrecklichere Ausmaße annimmt, scheint Cates Magie wichtiger denn je für die Mitglieder der Schwesternschaft zu sein. Noch immer glauben sie, dass Cate das mächtige Orakel ist, auf das die Hexen schon so lange warten. Cate möchte nicht zum Spielball der Schwesternschaft werden, doch als diese Maura und Tess ebenfalls in ihre Obhut nimmt, wird sie vor eine schwierige Wahl gestellt: Denn Maura würde alles dafür tun, die Hexen an die Macht zu bringen. Selbst wenn das bedeutet, ihre Schwestern zu verraten …

"Töchter des Mondes 03- Schicksalsschwestern" von Jessica Spotswood// 17,99€ HC// 384 Seiten// Band 3 von 3// Mehr zum Buch
Achtung Spoiler! 
Ein Fieber wütet in New London. Doch da allen Hexen die sofortige Hinrichtung droht, ist die Schwesternschaft machtlos gegen die Krankheit. Cate hat sich bereits durch ihre Magie verraten und gilt nun als die meistgesuchte Hexe in ganz Neuengland. Schwerer wiegt für sie jedoch der Verlust ihres geliebten Finn, dessen Gedächtnis gelöscht wurde, sodass er sich nun nicht mehr an ihre einstige Liebe erinnern kann. Und die Visionen, die Cates kleine Schwester Tess immer häufiger heimsuchen, lassen keinen Zweifel daran, dass sich die unheilvolle Prophezeiung erfüllen wird. Cates, Tess‘ und Mauras vorherbestimmtes Schicksal scheint nicht aufzuhalten zu sein: Eine Schwester wird die andere vor Beginn des neuen Jahrhunderts töten …


Die Töchter des Mondes-Trilogie ist eigentlich genau mein Ding, immerhin geht es in der Trilogie doch um Hexen :). Allerdings habe ich etwas Angst die Reihe zu beginnen, denn der Klappentext von Band 1 klingt so sehr auf die Liebesgeschichte fixiert :/. Ich habe ja echt nichts gegen eine Liebesgeschichte in Büchern, sie sollte sich aber bitte nicht so in den Vordergrund drängen und die Hautgeschichte verdrängen. In manchen Büchern ist das okay, solange ich die Charaktere beide sehr mag, aber hier weiß ich wirklich nicht wann ich mich darauf einlassen soll :D.
 
Helft mir: Schon gelesen oder noch nicht :)? Wie sehr steht die Liebesgeschichte im Vordergrund?

2 Kommentare:

  1. Hallöchen :)

    Ich habe den ersten Teil dieser Reihe gelesen und ich kann dich beruhigen, es geht zwar um Liebe aber nur ein bisschen finde ich, weil ich mag das auch nicht wenn dann die Liebesgeschichte im Vordergrund steht.
    Ich müsste diese Trilogie wirklich mal beenden, da mir der erste Teil schon gut gefallen hat.

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Steffi :),

      *puh* da bin ich ja jetzt absolut beruhigt ♥! Ich wünsch dir dann noch viel Spaß mit der Trilogie ;)

      Löschen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzbestimmungen und die
Datenschutzerklärung von Google gelesen und akzeptierst hast.

Du möchtest mir etwas sagen oder hast Hunger bekommen? Fühle dich frei alles zu sagen, was dir auf dem Herzen liegt :). Ich freu mich über JEDEN Kommentar ♥!

Gesamtzahl der Seitenaufrufe