Donnerstag, 19. November 2015

[Kaffeeklatsch] Die Shortlist beim Lovelybooks Leserpreis 2015

Huhu ihr Lieben,
heute möchte ich euch nur ganz kurz und knapp meine Kandidaten von der Lovelybooks Shortlist vorstellen. Manche haben sicherlich schon meine Vorauswahl gesehen (KLICK), allerdings sind nicht alle meine Favoriten weitergekommen, sodass ich manchmal neu wählen musste oder gar nichts mehr wählbares gefunden habe. Aber das seht ihr ja gleich selbst. Zudem habe ich am Montag noch eine Mail von Lovelybooks bekommen und neben ein paar Informationen zB: Das mehr als 4.900 Bücher in der ersten Phase nominiert wurden (!), gab es auch noch ein paar Beispieltitel unten drunter. Hier mal ein kleiner Ausschnitt aus der Mail :).


Jetzt geht es aber sofort weiter mit den Büchern, die ich in der Shortlist nominiert habe! Die Shortlist umfasst je 25 Titel in 14 Kategorien. Jeweils durften wieder 3 Bücher nominiert werden. Ich zeige euch hier NUR meine 3 Erwählten pro Kategorie. Wenn ihr gerne selbst abstimmen oder die gesamte Shortlist ansehen wollt, dann klickt doch einmal hier (KLICK).


In dieser Kategorie wurde keines meiner nominierten Bücher in die Shortlist aufgenommen, sodass ich jetzt einfach aus dem Bauch heraus drei neue Nominierungen erwählt habe. "Spinnenfieber" habe ich genommen, weil ich von der Mythos Academy Reihe der Autorin sehr überzeugt war. Die neue Reihe kann also nur gut werden. "Die Dreizehnte Fee- Entzaubert" habe ich nominiert, weil ich mir demletzt schon den ersten Band gekauft habe und von der Reihe generell nur Gutes gehört habe :). "Acht Sinne: Band 1 der Gefühle" habe ich sehr spontan nominiert, nachdem mir der Klappentext so gut gefallen hat. Hiermit wandert das Buch nun auf die Wunschliste.



Auch in dieser Kategorie wurden meine nominierten Bücher nicht in die Shortlist gewählt. Was ist nur an meinem Büchergeschmack so ungewöhnlich? Demnach habe ich "Selection- Der Erwählte" nominiert, weil mir der Abschlussband der gut gefallen hat. Er schließt die Trilogie gelungen ab und ist nicht ganz so vorhersehbar wie erwartet ;). "Black Blade" musste ich einfach nominieren, wegen Jennifer Estep :D. Zuletzt habe ich noch "Spiegelsplitter" nominiert. Ein Impress-Titel hat es doch tatsächlich hier in die Shortlist geschafft: Das muss man doch belohnen :).


Das gibt es doch nicht :D! Alle meine nominierten Bücher in dieser Kategorie haben es auf die Shortlist geschafft. Meine Nominierung bleibt also genau so erhalten und diese 3 Bücher stehen hier aus schon genannten Gründen: Sie sehen gut aus, sie klingen fantastisch und sie sind kindgerecht :).


"Rockstars kennen kein Ende" hat es doch tatsächlich auf die Shortlist geschafft! Ich freue mich ja soooo sehr ♥!!! Tja... und dann begann die große Qual der Wahl. Ich musste mich zwischen ziemlich vielen genialen Impress Büchern entscheiden. Ich habe "Die Nacht der Lilie" nominiert, da mich der Abschlussband nochmal so richtig umhauen konnte, nachdem der Auftakt nicht ganz so berauschend war. Ich LIEBE das Ende und dies muss natürlich belohnt werden. Schlussendlich ist mein Dritter noch "Wanderer- Hüter der Zeit" geworden. Letztes Jahr hatte ich den ersten Band nominiert und er war unverdient seeehr weit hinten! Deshalb musste ich jetzt einfach für den zweiten Band voten, auch wenn er noch ungelesen ist.


Das Einhorn hat es auf die Shortlist geschafft! Alles andere hätte mich auch echt enttäuscht. Die nächsten beiden Titel musste ich aber mal wieder neu wählen. "Mein Herz und andere schwarze Löcher" klingt doch genial oder? Das hatte ich bei der ersten Runde wohl übersehen :,D... und "Wenn das Leben dich nervt, streu Glitzer drauf" ist ein schönes Lebensmotto. Auch wenn es mich vom Genre her gar nicht anspricht ist der Titel sehr witzig ;).


BAHM! Auch hier haben es alle drei Schönheiten in die Shortlist geschafft. Ganz ehrlich: Ich hätte auch nichts anderes erwartet und wäre es anders gekommen hätte ich die Welt nicht mehr verstanden :D. Wer kann schon nein zu diesen Kleidern sagen *__*? Da kommt total das Mädchen in mir durch, was sonst ja eher nicht so der Fall ist :,D. Von diesen Dreien hoffe ich wirklich sehr auf einen Spitzenplatz. Am Meisten würde es mich für den dritten Selection-Band freuen. Dieses weiße Kleid ist einfach.... es ist einfach... perfekt.

Haben es eure Nominierungen auf die Shortlist geschafft? Für was habt ihr eure Stimme dagelassen?

Kommentare:

  1. *lach*Ich dachte, man kann nun nur eins wählen ......sollte bei so was die " Anleitung " genauer lesen :-D Muss ich später gleich noch mal wählen :)
    Spinnenfieber hab ich auch gewählt :)
    LG
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehehe ;)! Ja, das solltest du, aber glaube mir: Du bist nicht alleine. Ich habe auf vielen Blogs gesehen, dass sie auch nur ein Buch gewählt haben.
      Lovelybooks hat das die ganzen Jahre halt immer nur mit einem Buch gemacht und jetzt darf man plötzlich 3! Das hätten sie viel größer verkünden müssen :3...
      Was hast du denn sonst noch so gewählt bzw. in deiner 'Zweitwahl' dann :,D?

      LG ♥

      Löschen
    2. Beim ersten Durchgang hab ich es mit den 3 geblickt, aber dann dachte ich, weil es in die heiße Phase geht, kann man nur noch 1 wählen^^
      Hab nur für die Blausteinkriege und die Königin der Schatten abgestimmt. Und dann noch Opal u. Onxy, Elias & Laia im Jugendbuch Bereich. Du hast mich echt gerettet, mir viel es bei den Fantasy Bücher soooo schwer mich für 1 zu entscheiden^^

      Löschen
    3. Das dachte ich zuerst auch, aber dann nochmal genauer gelesen und mich dann gefreut *__*.
      Da bin ich ja froh :D! Super-Cookie, immer im Einsatz die (Leser)Welt zu retten ♥

      Löschen
  2. Yay! Dankeschön für deine Stimme! =) Und ich fand es letztes Jahr schon toll, überhaupt auf der Shortlist drauf zu sein ;) <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne :) ♥!
      Das glaube ich dir natürlich sofort. Dennoch war ich richtig traurig, als es soweit hinten stand, weil es für mich einfach vieeeel weiter nach vorne gehört hat :,(

      Löschen

Du möchtest mir etwas sagen oder hast Hunger bekommen ? Fühle dich frei alles zu sagen, was dir auf dem Herzen liegt :). Ich freu mich über JEDEN Kommentar <3!

Gesamtzahl der Seitenaufrufe