Freitag, 4. Dezember 2015

[Entdeckt] Frühjahr 2016: "Lady Midnight" von Cassandra Clare

Huhu ihr Lieben,

zu später Stunde ein spontaner Post, da ich gerade eben das Cover von "Lady Midnight" der Autorin Cassandra Clare entdeckt habe!
Im Original heißt die Reihe "The Dark Artifices" und wird bei uns wohl den Untertitel "Die dunklen Mächte" tragen, der Haupttitel bleibt gleich. Diese Reihe wird 5 Jahre nach den Ereignissen aus dem letzten Band der "Chroniken der Unterwelt" spielen :).

http://www.randomhouse.de/content/edition/covervoila/129_31422_165736_xxl.jpg"Lady Midnight- Die dunklen Mächte" von Cassandra Clare// 19,99€ HC// Band 1 von 3// ISBN: 978-3442314225// ET: 16.05.2016// Quelle
Achtung Spoiler!
Niemals wird sie den Tag vergessen, an dem ihre Eltern starben. Die 17-jährige Emma Carstairs war noch ein Kind, als sie damals ermordet wurden, und es herrschte Krieg. Die Wesen der Unterwelt kämpften bis aufs Blut gegeneinander, und die Schattenjäger, die Erzfeinde der Dämonen, wurden fast völlig ausgelöscht. Aber Emma glaubt bis heute nicht, dass ihre Eltern Opfer dieses dunklen Krieges wurden, sondern dass sie aus einem anderen rätselhaften Grund sterben mussten. Inzwischen sind fünf Jahre vergangen, und Emma hat Zuflucht im Institut der Schattenjäger in Los Angeles gefunden. Eine mysteriöse Mordserie sorgt für große Unruhe in der Unterwelt. Immer wieder werden Leichen gefunden, übersät mit alten Schriftzeichen, ähnliche Zeichen wie sie auch auf den Körpern von Emmas Eltern entdeckt worden waren. Emma muss dieser Spur nachgehen, selbst wenn sie dafür ihren engsten Vertrauten und Seelenverwandten Julian Blackthorn in große Gefahr bringt …

Was sagt ihr zum Cover? Was haltet ihr vom Verlagswechsel? Teilt eure Gedanken mit mir ♥ :).

1 Kommentar:

  1. Ich finde das Cover per se nicht schlecht, aber es ärgert mich schon, dass diese Reihe nicht zu den Vorgängern passen wird ( .__.)

    Weiß man denn warum der Verlag gewechselt wurde? Prinzipiell wäre es ja egal in welchem Verlag das Buch erscheint, und die scheinen auch sehr schnell zu übersetzen wenn man das glauben darf...

    AntwortenLöschen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzbestimmungen und die
Datenschutzerklärung von Google gelesen und akzeptierst hast.

Du möchtest mir etwas sagen oder hast Hunger bekommen? Fühle dich frei alles zu sagen, was dir auf dem Herzen liegt :). Ich freu mich über JEDEN Kommentar ♥!

Gesamtzahl der Seitenaufrufe