Donnerstag, 4. Februar 2016

[Monatsstatistik] Gemampft im Januar 2016

Huhu ihr Lieben,
der erste Monat im neuen Jahr ist vorbei und es geht rasend schnell weiter.

Das war mein Januar:
10 Gelesene Bücher habe ich diesen Monat zu verzeichnen sowie 3 angefangene Bücher, darunter noch immer "Die Beschenkte". Wieso will es sich nicht von mir lesen lassen?! Mit den Neuzugängen bin ich diesen Monat aber mehr als zufrieden und endlich konnte ich mal wieder einen SuB-Abbau verzeichnen! Jetzt müsste es nur noch so weiter gehen...
Das Studium fordert gerade auch wieder viel Zeit und im Februar dann noch mehr, sodass ich erst wieder Mitte Februar zum Lesen kommen werde.
 
  1. "Rock'n'Love" von Teresa Sporrer
  2. "Violet- Dunkelheit/ Entfesselt" von Sophie Lang
  3. "Violet- Verfolgt/ Vollendet" von Sophie Lang
  4. "Royal 06- Eine Liebe aus Samt" von Valentina Fast
  5. "Die Seiten der Welt 02- Nachtland" von Kai Meyer (angefangen)
  6. "Simons Katze- Aufwachen!" von Simon Tofield
  7. "Lillian 01- Zum Glück gibt's die Liebe" von Felicitas Brandt
  8. "Wanderer 02- Hüter der Zeit" von Amelie Murmann
  9. "Poison Princess 01" von Kresley Cole (angefangen)
  10. "Sternendiamant 02- Die Fürstin des Meeres" von Sarah Lilian Waldherr
  11. "Drei Wünsche hast du frei" von Jackson Pearce
  12. "Things About Love" von Jackson Pearce
  13. "Die Beschenkte" von Kristin Cashore (pausiert)


TOP: Diesen Monat konnte mich "Wanderer 02- Hüter der Zeit" als EINZIGES 5 Cookies-Buch von sich überzeugen. Es ist DER Anwärter auf mein Lieblingsbuch diesen Jahres! Das Finale war so emotional, so packend, so humorvoll, so ernst, so strahlend, so düster, so laut, so leise, so stimmungsvoll, so lustig, ... so perfekt. Worte können nicht beschreiben wie sehr ich das Ende liebe-hasse-liebe und wie sehr ich mit den Charakteren mitgefiebert habe. Ich habe sehr geweint und das ist mir zuletzt ... ich weiß nicht mal wann passiert (vielleicht bei "Das Schicksal ist ein mieser Verräter"). Freudentränen, Tränen des Hasses, Tränen der Erleichterung, Tränen aus unbestimmten Gründen. Und dann war es zu Ende und das Ende war so- ihr müsst es UNBEDINGT selbst lesen! Wenn ihr's nicht lest verpasst ihr was und glaubt mir: Das hier, das wollt ihr nicht verpassen!

FLOP: KEINEN :)! Man könnte sagen, dass mich der letzte Band von Royal etwas enttäuscht hat, allerdings würde ich das Buch niemals als Flop bezeichnen. So freue ich mich diesen Monat nur gute Bücher gelesen zu haben ♥. Das ist doch auch mal was.
Januar-Aufgabe: Nicht Bestanden
SuB-Abbau: Ja




Reihen beenden: 0/12

Insgesamt beendete Bücher: 1/16




Gelesen: 1/19
Gelesen: 4/25
Rezensiert: 0/25







FAZIT:
Gemampft: 10 // Angefangen: 3 // Gelesene Seiten: 2.657
Neuzugänge: 6 (davon 1 gelesen) // Aktueller SuB-Stand: 513

Der Januar war geprägt von guten Büchern! Hoffentlich geht das Jahr genau so weiter.

16 Kommentare:

  1. Da hast du tolle Bücher gelesen. Wanderer muss ich mir wohl wirklich endlich mal zulegen :D Cool, dass der SuB-Abbau geklappt hat! Da ich denke, dass bei dir jetzt Prüfungen anstehen, wünsche ich dir viel Erfolg dabei :)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :). OHJA, Wanderer ist sooo genial und bekommt viel zu wenig Aufmerksamkeit! Ich war auch ganz überrascht, aber es wird auch echt mal Zeit bei der Menge :,D. Nochmal Dankeschön ♥♥♥

      Löschen
  2. Hallo Conny, :)
    das sieht nach einem erfolgreichen Monat ist. :) Und Glückwunsch zum SuB-Abbau! :) Das habe ich im Januar auch geschafft. :)
    Ich habe bei "Wanderer" den ersten Teil vor einer Weile gelesen und müsste da wirklich mal den zweiten lesen.^^ Vielleicht mache ich das jetzt im Februar. Deine Begeisterung ist auf jeden Fall ansteckend. :D

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Marina,

      das kann man wohl sagen :). Dankeschön, ich bin ein wenig Stolz :D. Glückwunsch dir auch!
      Unbedingt!!! Band 2 war ... hach, einfach noch tausendmal besser als Band 1. Er ist perfekt ♥! Ich wünsch dir gaaaaanz viel Spaß dabei. Leg dir aber auf jeden Fall Taschentücher raus.

      Löschen
    2. Danke schön! :)
      Taschentücher. Oje. Das mache ich.^^

      Löschen
    3. Und, schon gelesen :)? Wenn ja, wie fandest du's und hast du die Taschentücher gebraucht :D?

      Löschen
    4. Nein, ich habe es noch nicht gelesen... Und ich weiß gar nicht, warum. Dass das schon wieder ein Monat her ist. O.o Die Zeit verfliegt wirklich...

      Löschen
    5. Hihihi :D. Die böse Zeit, wer kennt das nicht? Ich kann es dir jedenfalls immer noch wärmstens empfehlen ;).

      Löschen
  3. Hallo Conny,

    endlich! Endlich! Hast du "Wanderer 2" gelesen. Hab doch gesagt, dass das Buch gut ist ^^.
    "Violet" habe ich jetzt auch angefangen bzw. fange ich in den nächsten Tagen an.

    Tolle Bücher hast du dieses Monat gelesen. "Rock'n'Love" *verträumt seufz*.
    Einen tollen ersten Monat im Jahr 2016! Ich hoffe, dass das restliche Jahr auch so erfolgreich wird!

    Für die Uni drück ich dir ganz fest die Daumen. Mitte Februar hast du gesagt, dass du deine letzten Klausuren hast, oder?
    *ToiToiToi*

    Alles Liebe,
    Tiana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tiana,

      ich könnt mir slebst in den Popo beißen dafür das ich so lange gewartet habe. Ich wollt's nicht beenden, aber es war soooo genial ♥. Das Ende ♥♥♥!!! Ich musste so weinen. Es ist sooo perfekt.
      Viel Spaß damit :). Die Reihe steigert sich von Band zu Band, hatte ich das Gefühl.

      Hehehe :D. Danke, wünsch ich dir auch.

      Mitte Februar ♥ Danke dir ♥

      Löschen
    2. Hey ;D,

      Danke! Ich bin schon gespannt, wie sie wird. Viele Seiten sind es jednefalls *.*

      Dankeschööön :)

      Lg. Tiana

      Löschen
    3. Hehehe, ich hab gesehen das du die Reihe angefangen hast, aber konntest du sie inzwischen auch schon beenden :)? Und wenn ja, wie fandest du sie?

      Löschen
  4. Hey Conny,
    das ist ja super, dass du es schon geschafft hast deinen SuB ein bisschen abzubauen, finde ich klasse. Bei mir hat es noch nicht geklappt:-) Aber das kann ja noch werden.
    Ich wünsche dir auch einen schönen und Flopfreien Februar!
    Liebe Grüße, Petra von Papier und Tintenwelten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Petra,

      danke dir :). Ich bin auch ein wenig stolz und hoffe so geht es dieses Jahr weiter. Ich wünsch dir auch viel Erfolg dafür.
      Dir auch ♥

      Löschen
  5. Hey Conny,

    toll - das ist doch eine schöne Statistik und dann sogar SuB-Abbau betrieben - wow. :D ^^

    Also auf Wanderer machst du mich ja schon sehr neugierig... das behalte ich als Impress-Titel auf jeden Fall im Hinterkopf. :)

    Schade, dass dich die Beschenkte nicht packt, aber manchmal ist es einfach nicht die richtige Zeit. Dann pausiere es lieber so richtig und irgendwann wird der Moment kommen, da ruft es laut nach dir und es wird dich fesseln und hoffentlich auch begeistern. :)
    Ich habe auch schon Bücher pausiert, einfach, weil ich gemerkt habe, dass nicht der richtige Zeitpunkt da war...

    Dann wünsche ich dir einen schönen Februar mit vielen tollen Büchern! :)

    Alles Liebe,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anna :),

      ja: wow. Ich bin ein klein wenig stolz, vor allem über den SuB-Abbau. So dürfte es gerne weiter gehen, aber sag das auf keinem Fall den SuB's :D.
      Wanderer ist SOOOOOOOOOO gut! Kauf dir gleich die E-Box. Es lohnt sich ♥!

      So denk ich auch. Wenn ich wieder Lust drauf bekomme werde ich es dann hoffentlich in einem Rutsch durchlesen. Ich weiß ja das es mir eigentlich gefallen würde, aber packen konnte es mich noch nicht. Es ist wohl einfach noch nicht die Zeit für das Buch.

      Dankeschön ♥! Dir auch :)

      Löschen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzbestimmungen und die
Datenschutzerklärung von Google gelesen und akzeptierst hast.

Du möchtest mir etwas sagen oder hast Hunger bekommen? Fühle dich frei alles zu sagen, was dir auf dem Herzen liegt :). Ich freu mich über JEDEN Kommentar ♥!

Gesamtzahl der Seitenaufrufe