Samstag, 12. März 2016

[Dose ungelesener Bookies] SuB am Samstag #89 - Von einem edelherben extradunklem Scanner

Hallo ihr Lieben,
es ist wieder Zeit für den "SuB am Samstag" .

Frau HauptsacheBunt hat auf ihrem Blog (KLICK) diese tolle Aktion gestartet, bei der man jeden Samstag 3 Bücher von seinem SuB vorstellen soll die darauf vergammeln. Ich bin ja mal gespannt wie viele Bücher, die ich euch zeige, am Ende vom Jahr auch gelesen sind.

Und los gehts:
Bei mir wird die Aktion "Dose ungelesener Bookies-SuB am Samstag" heißen.


"Die Scanner" von Robert M. Sonntag und Martin Schäuble// 12,99€ HC// 192 Seiten// Einzelband// Mehr zum Buch
Google war gestern – und was wird morgen sein?
Die Welt im Jahr 2035: Gedruckte Bücher, Zeitungen, Zeitschriften gibt es nicht mehr. Für Rob kein großes Problem. Er kennt es nicht anders. Er ist in einer vernetzten Welt aufgewachsen und arbeitet für einen Megakonzern, der jedes Druckerzeugnis, das er in die Finger bekommt, digitalisiert. So wird alles Wissen für alle zugänglich. Jederzeit! Und kostenlos! Ist doch prima, oder?
Aber dann gerät Rob in die Kreise einer geheimen Büchergilde. Einer verbotenen Organisation aus Pleite gegangenen Buchhändlern, arbeitslosen Autoren, Übersetzern, Journalisten und ausgemusterten Verlagsmitarbeitern. Und plötzlich sieht Rob sein Bild als Top-Terrorist in den Nachrichten auf allen TV-Kanälen. Im Kampf um Wissen, Monopolisierung und Macht ist er mit einem Mal der Staatsfeind Nummer eins.
Ein spannender Zukunfts-Thriller, ein brillanter Roman über Freundschaft in Zeiten globaler Digitalbekanntschaften und ein hellsichtiger Kommentar unserer Tage


"Edelherb" von Gabrielle Zevin// 16,99€ HC// 528 Seiten// Band 2 von 3// Mehr zum Buch
Achtung Spoiler!
Ein Mädchen zwischen High School und Verbrechen, zwischen Liebe und Verantwortung
Eine Familie wie die Corleones, eine Liebe wie in Romeo und Julia – der zweite Band der neuen einzigartigen Serie von US-Bestsellerautorin Gabrielle Zevin
New York 2083: Wasser und Papier sind knapp, Kaffee und Schokolade sind illegal.
Der Oberstaatsanwalt findet einen Grund, um Anya Balanchine in die Erziehungsanstalt Liberty einsperren zu lassen. Und das nicht zum ersten Mal. Aber diesmal gelingt ihr die Flucht auf eine Kakaoplantage in Mexiko. Dort lernt sie alles über die Geheimnisse der Schokoladenherstellung und des Kakaoanbaus.
Wird Anya ihr Erbe als Kartellchefin etwa doch antreten? Und was ist mit Win? Kann ihre Liebe auch diese Herausforderung überstehen?
Anya ist in tödlicher Gefahr, denn vor den Intrigen der eigenen Familie ist sie nirgendwo sicher.

"Extradunkel" von Gabrielle Zevin// 16,99€ HC// 432 Seiten// Band 3 von 3// Mehr zum Buch
Achtung Spoiler!
Einmalig: MAFIA-KRIMI mit romantischer LIEBESGESCHICHTE vor DYSTOPISCHEM SETTING.
New York 2084: Wasser und Papier sind knapp. Kaffee und Schokolade sind illegal, und Anya Balanchine, junge Erbin eines Kakao-Imperiums, kämpft um ihren Traum und die große Liebe.
Einerseits die Gefühle eines jungen Mädchens und andererseits die Verantwortung einer erwachsenen Frau – diese Herausforderung musste Anya Balanchine schon als 16jährige meistern. Und auch jetzt, zwei Jahre später, zeigt sich ihr das Leben öfter bitter als süß. Um sich ihren Traum von einem Nachtclub zu erfüllen, in dem Kakao als Heilgetränk angeboten werden darf, geht Anya einen Deal mit ihrem ehemaligen Erzfeind Charles Delacroix ein. Und muss dafür mit Wins Liebe bezahlen, der ihr das nicht verzeihen kann. Oder vielleicht doch?


Die Scanner ist ein Einzelband und dazu noch richtig dünn. Ich finde die Thematik richtig gut und habe vor das Buch schon bald vom SuB zu erlösen. Hoffentlich ist es nicht ZU kurz :D, d.h. ich befürchte das es nicht richtig in die Tiefe geht. Es wird sich zeigen, ganz bald schon. Zumindest habe ich das für die nächsten Wochen geplant.

Die Schoko-Trilogie habe ich noch immer nicht beendet, aber den ersten Band fand ich sehr gut. Ich bin gespannt wie die Trilogie weiter geht und deswegen möchte ich sie gerne noch dieses Jahr im Rahmen einer Challenge beenden :). Ich bin guter Dinge das umzusetzten und sehr optimistisch es zu schaffen.
 
Wer hat was schon gelesen oder noch nicht gelesen :)? Was denkt ihr über die Bücher?

 

7 Kommentare:

  1. Von den... sagen wir mal 'Schokoladen' Büchern, habe ich schon gehört... Aber irgendwie weiß ich immer noch nicht, worum es darin überhaupt geht... :D
    Liebe Grüße,
    Marianne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die haben irgendwie keinen Reihen-Namen oder :D? Zumindest habe ich keinen entdeckt.
      Um Schokolade, Mafia, Liebe, Familie und irgendwie noch ein paar Sachen mehr :). Nicht für alle was, aber ich fand den Auftakt ganz gut.

      Löschen
    2. Vielleicht ist der Reihenname ja doch 'Schokoladen'-Trilogie... Wer weiß. :D
      Hört sich ganz interessant an... Aber lieber nicht... ;)

      Löschen
    3. Anna hat Schokomafia-Trilogie vorgeschlagen und das stimmt dann wohl ;D. Das beschreibt auch ganz gut den Inhalt. Hahaha, ja, es gibt ja noch genug andere Buchreihen :3.

      Löschen
    4. Wenn man es genau wissen wollte, könnte man den Verlag anschreiben. Fischer könnte sogar einer von denen sein, die nicht ewig für eine Antwort brauchen... :D
      Ja... Zum Beispiel Harry Potter... Ähem... Und bei dir Percy Jackson... Ähem... ;D

      Löschen
  2. Hallo Conny,

    ich glaube, die Schokoladen-Trilogie heißt irgendwie "Schokoladen-Mafia-Trilogie"?? Ich meine, ich hätte das mal gehört. ^^ Da möchte ich ja nun mal ganz bald Band 1 lesen, weil das Buch sehr laut ruft und ich sehr neugierig bin. :)

    Die Scanner habe ich auch auf dem SuB und oft habe ich gedacht... einfach mal lesen, da es so dünn ist. :) Na mal sehen, wann das mal klappt oder nicht. :D Und ob du am Ende schneller bist. ;)


    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anna :),

      ahhhhh, ja das kann sehr gut sein! Ich glaube du hast vollkommen recht :). Ich wünsch dir jedenfalls sehr viel Spaß damit.
      Jaaaaaaa! Genau das habe ich auch schon so oft gedacht. Vielleicht ja beim nächsten Projekt X Bookies ;)? Wir werden es sehen :D.

      Löschen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzbestimmungen und die
Datenschutzerklärung von Google gelesen und akzeptierst hast.

Du möchtest mir etwas sagen oder hast Hunger bekommen? Fühle dich frei alles zu sagen, was dir auf dem Herzen liegt :). Ich freu mich über JEDEN Kommentar ♥!

Gesamtzahl der Seitenaufrufe