Samstag, 23. Juli 2016

[Entdeckt] Frühjahr 2017: "Infernale 02- Rhapsodie in Schwarz" von Sophie Jordan

Huhu ihr Lieben,

gerade eben habe ich durch puren Zufall das Cover von zweiten Band der Infernale-Dilogie gefunden! "Infernale 02- Rhapsodie in Schwarz" der bekannten Autorin Sophie Jordan erscheint schon im kommenden Frühjahr!
Im Original heißt der Band "Unleashed" und bildet den Abschlussband dieser Reihe. Das Motiv des Covers ist wieder ein Mädchen, aber dieses Mal gefällt es mir deutlich besser. Auch der Pinkton spricht mich an und ergibt mit den Blautönen des ersten Bandes eine gelungene Kombination :D.
Den Untertitel musste ich jedoch erst einmal nachschlagen. Was zur Hölle ist ein Rhapsodien?! Duden sagt, es sei sowas wie ein ekstatisches Gedicht. Da bin ich ja mal gespannt ;).

"Infernale 02- Rhapsodie in Schwarz" von Sophie Jordan// 17,95€ HC// Band 2 von 2// ISBN: 978-3-7855-8369-2// ET: 13.02.2017// Quelle
Achtung Spoiler!
Ich hatte geglaubt, Mörderin genannt zu werden und alles zu verlieren – meine Zukunft, meinen Freund, meine Freunde – wäre das Schlimmste, was mir passieren konnte. Aber ich habe mich getäuscht. Herauszufinden, dass sie recht haben? Herauszufinden, dass ich genau das bin?
Das ist noch viel schlimmer.
Seit Davy positiv auf das Mördergen (HTS) getestet wurde, hat sie alles verloren: ihre Familie, ihre Freunde, ihre Zukunft – und was am schlimmsten ist, sich selbst. Denn obwohl sie verzweifelt dagegen angekämpft hat, ist sie doch zu dem geworden, was sie nie sein wollte: eine Mörderin.
Eine Widerstandsgruppe und ihr Anführer Caden geben ihr ein neues Ziel. Und Caden weckt Gefühle in ihr, zu denen sie glaubte, nie mehr fähig zu sein. Aber die Schuldgefühle lassen Davy einfach nicht los ...


Was sagt ihr zum Cover? Oder zum Untertitel? Teilt eure Gedanken mit mir ♥ :).

3 Kommentare:

  1. Hallo Conny, :)
    ich habe zwar den ersten Band (noch) nicht gelesen, aber das Cover vom zweiten finde ich echt schön. :) Mir gefällt es auch besser als vom ersten Band. :) Ich wusste bis jetzt gar nicht, dass es eine Dilogie ist. Aber gut zu wissen. :)
    Rhapsodie habe ich bis jetzt auch noch nie gehört.^^ Ich weiß nicht mal, wie man das aussprechen soll. :D

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Conny :)

    Ui das ist ja echt enin hübsches Cover! Vor ein paar Tagen hatte ich schon mal geschaut, aber noch nichts entdeckt, deshalb freue ich mich jetzt umso mehr, dass es endlich ein Cover gibt :)

    Liebe Grüße
    Chianti

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Conny,

    Danke für die Entdeckung! Ich hab Band 1 ja vor kurzem erst als Hörbuch gehört und bin so gespannt, wie es weitergeht. Gefühle wecken in Davy? Was ist seit dem Ende von Band 1 passiert? O.o

    Lg. Tiana

    AntwortenLöschen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzbestimmungen und die
Datenschutzerklärung von Google gelesen und akzeptierst hast.

Du möchtest mir etwas sagen oder hast Hunger bekommen? Fühle dich frei alles zu sagen, was dir auf dem Herzen liegt :). Ich freu mich über JEDEN Kommentar ♥!

Gesamtzahl der Seitenaufrufe