Dienstag, 17. Januar 2017

[Neue Bookies] Neuzugänge im Dezember #5 (Arvelle-Bestellung Teil I)

Huhu ihr Lieben,

heute stelle ich euch noch mehr Neuzugänge aus dem Dezember vor! Im vorherigen Neuzugängepost (KLICK) habe ich euch meine letzten Neuzugäng der Nikolaus-Eskalation gezeigt. Das war dann auch alles für Nikolaus ;). Jetzt kommt allerdings noch der erste Teil meiner Arvelle-Bestellung und die Tage folgt dann der zweite Teil
Da schon am Monatsanfang klar war, dass für das Jahr 2016 mit dem SuB-Abbau eh alles verloren sein würde, habe ich mal wieder bei Arvelle zugeschlagen und mir ordentlich was gegönnt. Ganz im Ernst: An diesen Schätzchen hätte ich aber auch nicht vorbei gekonnt *__*! Schätze aus dem Darkiss und IVI Verlag sowie ein Hörbuch, für welches ich vieeeel zu geizig gewesen wäre. JUHU! Ergötzt euch, wie ich, an meinen neuen Schätzchen ♥.
Hier nun also meine 6 Bücher, davon alle 6 als Print und 1 Hörbuch.

 

„Speechless [Sprachlos]“ von Hannah Harrington// 12,99€ TB// Einzelband// ISBN: 978-3862788484// Quelle
Neuigkeiten verbreiten, über andere reden – Gossip-Girl Chelsea liebt es. Als sie auf einer Party Zeugin einer intimen Situation wird, erzählt sie natürlich allen davon. Mit schrecklichen Folgen: Ihr Freund Noah wird so zusammengeschlagen, dass er im Koma landet; die Polizei ermittelt; und Chelsea wird von allen gemieden. Um ihren Fehler nicht zu wiederholen, legt sie ein Schweigegelübde ab, genau wie der buddhistische Mönch, über den sie gelesen hat. Einen Monat will sie schweigen, in der Schule und zu Hause. Manche hassen sie dafür– aber plötzlich öffnen sich in ihrer stillen Welt Türen: zu einem wunderbaren Jungen, zu Menschen, die ihr verzeihen könnten. Vorausgesetzt, sie kann sich selbst verzeihen.
Um dieses Buch bin ich schon ewig rumgeschlichen und konnte es jetzt günstig ergattern. Mich spricht das Thema echt an, da ich es wohl niemals schaffen würde so lange zu schweigen- selbst wenn ich es mir vornehmen würde. Ich spreche so selbstverständlich mit meinen Katzen, ich würde scheitern. Jop: Ich bin eine Katzenlady :D. Bitte, haltet mich nicht für verrückt!

„Level 6- Gefährliche Liebe“ von Michelle Rowen// 12,99€ TB// Einzelband// ISBN: 978-3862788781// Quelle
Die 16-jährige Kira erwacht in einem dunklen Raum, verstört und hilflos. Aber nicht allein: Sie teilt ihr Gefängnis mit dem 17-jährigen Rogan, einem verurteilten Mörder. Unfreiwillig sind die beiden Kandidaten in der Gameshow „Countdown“, in der es um Leben und Tod geht: Scheitern sie am nächsten Level, sterben sie live im Fernsehen. Den Teenagern bleibt keine Wahl – sie müssen mitspielen, wenn sie überleben wollen. Doch kann man einem Mörder trauen, und wenn er noch so schöne blaugrüne Augen hat? Trotz aller Versuche, sie gegeneinander aufzuhetzen, kommen Kira und Rogan sich immer näher – und stoßen auf die schreckliche Wahrheit hinter dem grausamen Spiel …
Das selbe Spiel auch mit diesem Schatz von Darkiss. Irgendwie werden gerade viele Darkiss Bücher als Mängelexemplare angeboten und ich habe deshalb Angst, dass sie bald nicht mehr zu haben sind. Deswegen sichere ich mir schon einmal ein paar vor ;).

„Die Zeitspringer-Saga 02- Die Farbe der Zukunft“ von Meredith McCardle// 16,99€ Klappbroschur// Band 2 von 2// ISBN: 978-3-492-70355-0// Quelle
Achtung Spoiler!
Wenn man Mitglied einer geheimen Zeitreise-Organisation ist, hat man sicherlich kein ruhiges Leben. Doch seit Annum Guard eine neue Chefin hat, steht Amanda, Codename Iris, nonstop unter Stress. Zum Glück hat sie ihren Freund Abe an ihrer Seite! Doch als plötzlich mehrere Zeitenspringer spurlos verschwinden, macht Iris eine schreckliche Entdeckung: Eine Einheit namens »Blackout« versucht jeden auszuschalten, der sich XP in den Weg stellt, einer ominösen korrupten Macht innerhalb der eigenen Reihen. Gemeinsam müssen Iris und Abe das dichte Netz aus Lügen und Geheimnissen um Annum Guard entwirren ohne aufzufliegen. Doch je mehr Iris erfährt, desto dringender muss sie sich fragen, wie viel sie riskieren will … Denn wer zu sehr in die Vergangenheit eingreift, gefährdet die Menschheit selbst.
Warum bin ich nur davon ausgegangen es handele sich hierbei um eine Tilogie? Pustekuchen! Das ist eine Dilogie und jetzt habe ich zwar den ersten Band, allerdings noch nicht den ersten. Aber egal. Den ersten Band bekomme ich auch noch. Das klingt einfach zu gut, um es nicht zu besitzen.

„Zodiac 02- Weg der Sterne“ von Romina Russel// 16,99€ Klappbroschur// Band 2 von 4// ISBN: 978-3-492-70382-6// Quelle
Achtung Spoiler!
Um ihre Heimat zu retten und die Galaxie vor dem 13. Haus zu schützen, hat die junge Rho alles in eine Waagschale geworfen - und verloren. Nach schweren Verlusten, Vorwürfen und Demütigungen hat sie nun die Chance, ein ruhiges Leben im Flüchtlingscamp im Haus Steinbock zu führen. Doch Rho kann die schrecklichen Verbrechen der Terrorgruppe Marad nicht vergessen - ebensowenig wie den Hüter des 13. Hauses, Ochus, der sie immer wieder in ihren Alpträumen heimsucht. Als sich Berichte über Angriffe der Marad häufen und Rho eine mysteriöse Nachricht erreicht, weiß sie, dass sie handeln muss, bevor Zodiac im Chaos versinkt. Rho begibt sich auf eine gefährliche Suche nach der Wahrheit, die sie durch die ganze Galaxie führen wird.
Den ersten Band hatte ich gleich nach Erscheinen verschlungen und den zweiten Band mir zu meinem Geburtstag gewünscht. Leider hatte ich ihn nicht bekommen, aber jetzt konnte ich ihn so ergattern *muhahaha*! Auch hier ging ich von einer Dilogie aus, aber es werden 4. Hoffentlich übersetzt der Verlag die dann auch alle :/...

„Die Magie der Namen“ von Nicole Gozdek// 16,99€ HC// Band 1 von 2// ISBN: 978-3-492-70387-1// Quelle
Der Name ist der Schlüssel zur Seele.
Der 16-jährige Nummer 19 träumt insgeheim davon, als Erwachsener ein Held und bedeutender Name zu werden. Die 19 hat ihm in seinem Leben bisher kein Glück gebracht. Doch als der Tag der Namensgebung endlich gekommen ist, lösen sich seine Hoffnungen in Unglauben auf. Er erhält einen Namen, den keiner zu kennen scheint. Wer ist dieser Tirasan Passario, dessen Namen er für den Rest seines Lebens tragen wird? Nur das große Namensarchiv in der Hauptstadt Himmelstor kann ihm Auskunft geben. Gemeinsam mit dem Krieger Rustan Polliander und dessen Freunden macht er sich auf in die weit entfernte Stadt. Doch die Reise entpuppt sich als gefährlicher als erwartet. Namenlose und dunkle Verfolger trachten der Gruppe nach dem Leben. Und auch sein eigener Name hält noch einige Überraschungen für Tirasan bereit ...
WUHU! Ich kann es immer noch nicht ganz fassen, aber YES! MEINS! Ich freue mich besonders, da die Autorin angekündigt hat, es würde hierzu eine Fortsetzung erscheinen. Ob es jetzt eine Dilogie, Trilogie oder Reihe wird weiß ich noch nicht, allerdings gibt es mindestens mal einen Folgeband :).

„Nach dem Sommer ruht das Licht in deinen Augen“ von Maggie Stiefvater// 24,99€ Hörbuch// Band 1-3// ISBN: 978-3-86231-315-0// Quelle
Grace und Werwolf Sam verbindet eine leidenschaftliche und zärtliche Liebe. Doch ihre Beziehung steht unter einem schlechten Stern: Graces Eltern verbieten ihr den Umgang mit Sam und Grace infiziert sich mit dem Werwolf-Virus. Sam, für Grace zum Menschen geworden, muss mit ansehen, wie sie sich in einen Wolf verwandelt. Mit Hilfe ihrer Freunde suchen sie verzweifelt nach einem Gegenmittel. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, als die Bewohner von Mercy Falls Jagd auf das Wolfsrudel machen. Die komplette Trilogie als Sonderedition mit einer bisher unveröffentlichten Bonusgeschichte – gelesen von den deutschen Stimmen der »Twilight«-Stars.
Noch so ein Schatz! Diese Trilogie habe ich im Jahr 2012 geliebt, verschlungen und abgöttisch verehrt. Für das Hörbuch war ich immer zu geizig, aber dank eines Gutscheins von Lovelybooks (VIELEN DANK!) habe ich es mir endlich gegönnt. Ich könnte immer noch Freudentänze deswegen aufführen. Ich werde also hoffentlich bald mal wieder reinhören und mich dann gegen Jahresende (angepeilt) dem Spin-Off zuweden *hach*!

Was haltet ihr von meinen GRANDIOSEN neuen Schätzen? Ich liebe sie ja für 10 Leute :D.

Kommentare:

  1. Guten Morgen Conny!

    Ich hab von Zodiac ja leider relativ wenig gehört, aber wenn, dann nur gutes - bin aber noch am überlegen, ob ich es auf die Wunschliste packe :)
    Von der Zeitenspringer Saga hab ich den ersten Band auf dem SuB - davon sind ja viele sehr begeistert! Aber ich warte noch, bis Band 3 in Reichweite ist, möchte die dann alle drei zeitnah lesen. Freu mich schon drauf!

    Speechless kenn ich schon und das fand ich nicht schlecht. Das Thema wurde zwar recht "einfach" abgehandelt meiner Meinung nach, was aber am Genre "Jugendbuch" liegt, denke ich mal. JEdenfalls liefert es tolle Ansätze. Da wünsch ich dir ganz viel Spaß beim Lesen! :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Aleshanee :),

      wenn du so am Überlegen bist, dann lass ich dir doch einfach mal den Link zu meiner Rez(ept)ension da ;D. Allerdings ist es nun ja keine Trilogie mehr, sondern es werden 4 Bände. --> http://nusscookies-buecherliebe.blogspot.de/2015/12/rezeptension-zodiac-von-romina-russell.html

      Es werden 3 :o? Aber auf Goodreads sind nur 2 gelistet. Habe ich da was nicht mitbekommen :,D?!

      Vielen Dank :). Darauf freue ich mich auch schon sehr. Ich hoffe sehr, dass es nicht zu 'einfach' abgehandelt wird, sondern auch ein wenig mehr in die Tiefe geht.

      LG Conny ♥

      Löschen
  2. Ich kenne davon bisher nur Speechless. Da fand ich den Anfang richtig schlimm, weil ich die Figuren so unsympathisch fand, aber das Buch wurde noch richtig gut :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, klingt gut :)! Ich mag es, wenn eine mir unsympathische Figur sich plötzlich komplett verändert und ganz anders wird *__*. Wobei ich bei den Bösewichten in Fantasy Büchern immer misstrauisch bleibe :,D...

      Löschen
    2. Dann wird dir das Buch bestimmt gefallen, genau darum geht es ja :D
      Aber ja, bei richtigen Bösewichten weiß man nie, ob das nicht nur Show ist :D

      Löschen
    3. Yeah ♥ :)!
      *Hahaha* ganz genau. Ich frag mich dann immer ob das nur die 'nette Show' als Mittel zum Zweck ist, oder ob die Veränderung tiefer geht. Manchmal überrascht mich der Bösewicht und es ist so wie "Ohaaaa!" und manchmal weiß ich ganz genau was der Schlingel vorhatte und mach dann "AHA! Ich wusste es!!!" :D Immer wieder genial.

      Löschen
  3. Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen! :D
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank :)! Bin schon ganz gespannt ♥.

      LG Conny

      Löschen

Du möchtest mir etwas sagen oder hast Hunger bekommen ? Fühle dich frei alles zu sagen, was dir auf dem Herzen liegt :). Ich freu mich über JEDEN Kommentar <3!

Gesamtzahl der Seitenaufrufe