Donnerstag, 2. März 2017

[Monatsstatistik] Gemampft im Februar 2017

Huhu ihr Lieben,
Der Lese-Februar war ein wenig kürzer als die anderen Monate und dennoch konnte ich einige Bücher beenden. Ich bin zufrieden, da ich nebenher auch noch viel zu tun hatte und manchmal tagelang nicht zum Lesen kam :(. Aber schaut selbst.

Das war mein Februar:
6 gelesene Bücher sind es diesen Monat geworden. Das ist ein ganz guter Schnitt, wenn man bedenkt wie wenig Lesezeit ich hatte ;). Meine Neujahrsmotivation ist inzwischen allerdings wieder etwas flöten gegangen und ich nehme mir jeden Tag vor endlich in "Die Beschenkte" reinzublättern, nur um dann wieder ein schlechtes Gewissen zu haben *seufz*. Nächsten Monat dann!
Am Anfang des Monats konnte ich mich bei den Neuzugängen echt stark zusammenreißen und habe die meisten auch gleich weggelesen. Doch dann kamen ein paar wirklich tolle Kindle-Deals und das Indie-Festival und schon wars das gewesen :D. Immerhin gab es nur 14 Stück, was den SuB zwar wieder etwas in die Höhe treibt, aber was solls. Ich habe nämlich eine Reihe beendet! ... und unzählige neue angefangen :,D. Ähm... egal. Ich hoffe der März hält viele schöne Lesestunden für mich bereit, aber vor allem muss ich mich langsam auf meine ALF's vorbereiten (Modulabschlussarbeiten in der Erzieherausbildung). Jetzt zeige ich euch aber erst einmal den Februar ;).

  1. "GötterFunke 01. Liebe mich nicht" von Marah Woolf [Rez(ept)ension]
  2. "Göttertochter. Das Kind der Jahreszeiten" von Jennifer Wolf
  3. "Nadiya & Seth 01- Graues Herz" von Stefanie Hasse
  4. "Die Elite 01- Spark" von Vivien Summer
  5. "Seday Academy 03- Erschaffen aus Dunkelheit" von Karin Kratt [Rez(ept)ension]
  6. "Holly, ungeküsst" von Katja Martens
  7. "Rotkäppchen und der Hipster-Wolf" von Nina MacKay (weitergelesen)
  8. "Die Beschenkte" von Kristin Cashore (pausiert)



TOP: Wenn ich einen Band der Seday Academy lese, fällt es mir immer sehr leicht mein TOP zu wählen ;). "Seday Academy 03- Erschaffen aus Dunkelheit" hat von mir alle 5 Cookies erhalten! Es ist eine super gute gelungene Fortsetzung der Reihe und nach dem Cliffhanger am Ende will ich wirklich nicht mehr bis Ende April warten. Hat jemand bitte kurz eine Zeitreisemaschiene für mich? Meine ausführliche Meinung zum dritten Band erfahrt ihr in meiner [Rez(ept)ension]. Ich kann euch wirklich nochmals nur ans Herz legen euch die Reihe mal näher anzuschauen und dann nicht gleich nach dem etwas verwirrenden ersten Band aufzugeben :). Hier lohnt sich das dranbleiben auf jeden Fall ♥.

FLOP: Mein FLOP war diesen Monat nicht wirklich schlecht, aber "Holly, ungeküsst" war jetzt auch nicht der absolute Knüller. Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen und auch die Moral der Geschichte, aber das Ende war mir irgendwie zu glatt und zu ... und dann? Mich hätte es einfach interessiert wie es für Holly nach dem Sommer weitergehen soll. Außerdem blieben mir doch ein paar Fragen zu viel unbeantwortet. Es kann aber natürlich auch sein, dass ich einfach über die Zielgruppe 'Teenager' hinaus schieße :D. Für eine kurzweilige Unterhaltung ist die Geschichte aber bestens geeignet.
Reihen beenden: 4/12

Insgesamt beendete Bücher: 5/15





Gelesen: 4/25
Rezensiert: 3/25








Gelesen: 0/49 (öhm...)


FAZIT:
Gemampft: 6// Angefangen: 2// Gelesene Seiten: 1.941
Neuzugänge: 14 (davon 4 gelesen) // Aktueller SuB-Stand: 595

Der Februar hat mir zwar wenig Lesezeit, aber dafür sehr gute Bücher beschert! Ich hoffe im März darf ich genauso viele gute Bücher lesen ♥ :).

2 Kommentare:

  1. Hallo Conny,

    tolle Bücher hast du gelesen + einziehen lassen. Ich hab schon beschlossen, dass ich die "Seday Academy" will, aber erstmal bis zum ersten Bundle warte, damit ich wenigstens ein paar Bände in einen Ruck lesen kann ^^.
    Alsoo von mir aus, kannst du ruhig weiter so viele Bücher einziehen lassen, dann sind wir mit unseren SUB bald wieder gleich auf. Okay...mir fehlen noch mehr als 30 Bücher, um dich einzuholen, aber die Hoffnung stirbt zuletzt ;P.

    Ich drück dir ganz fest die Daumen bei deiner Modulsprüfung! Toi Toi Toi!

    Alles Liebe,
    Tiana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :),

      vielen Dank! Ich wusste ja gar nicht das es von der Seday Academy auf Bundle geben wird :o! Ich würde es allerdings nicht so lange aushalten. Ich lechtze ja schon nach dem neuen Band im April *lalala*. Ich ignoriere jetzt einfach mal den Fakt das du schon 5 Wochen auf eine Antwort wartest. Jawoll. Aber das mit dem 'in einem Ruck lesen' ist eine sehr gute Idee.

      Ich habe es schon wieder getan. Also, so viele Bücher einziehen lassen. Ich glaube mein SuB ist nun wieder höher als deiner >_< *hahaha*. Wäre es nicht so traurig, wäre es ja fast schon wieder lustig.

      Vielen Dank :)! Die starten jetzt Ende April/ Anfang Mai *Angst*

      Löschen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzbestimmungen und die
Datenschutzerklärung von Google gelesen und akzeptierst hast.

Du möchtest mir etwas sagen oder hast Hunger bekommen? Fühle dich frei alles zu sagen, was dir auf dem Herzen liegt :). Ich freu mich über JEDEN Kommentar ♥!

Gesamtzahl der Seitenaufrufe