Dienstag, 8. August 2017

[Übersetzungen] Vielleicht ja bald auf Deutsch...? #13

Huhu ihr Lieben :),

heute kommt die "zweite Hälfte" meiner ganzen möglichen Übersetzungen, die ich demletzt entdeckt habe :). Es waren wirklich so viele, dass es für zwei Posts dieser Art gereicht hat. So viele hätte ich nämlich niemals in einem Post unterbringen können ohne das ihr mir sabbernd vom Stuhl/ Bett/ etc. gerutscht wärt. wie immer gilt: Drückt mal die Daumen, dass die Bücher auch alle übersetzt werden UND ohne Gewähr das genau dieses Buch damit gemeint ist, der Titel genauso heißen wird, etc. :) ♥.
Vielleicht dürfen wir uns also schon bald auf kommende Titel freuen:

"Lockwood & Co. 05- The Empty Grave" von Jonathan Stroud// Band 5 von 5// Quelle
Der Cbj Verlag hat sich den Titel "Lockwood & Co. - Das Grauenvolle Grab" schützen lassen. Damit ist zu 100% der finale Abschlussband der Reihe gemeint :).
Der vierte Band der Reihe erschien auf Deutsch im November 2016. Ich denke mal, dass wir mit dem fünften Band auch so um die Winterzeit rechnen dürfen. Zumindest hoffe ich das! Was meint ihr: Welche Farbe bekommt Band 5? Blau, Rot, "Grün", Orange und nuuuun...? Ich bin jedenfalls ziemlich gespannt.

Original ET: September 2017

"Constellation 01- Defy the Stars" von Claudia Gray// Band 1 von 2// Quelle
Der Cb/ Cbt Verlag hat sich den Titel "CONSTELLATION - Gegen alle Sterne" schützen lassen. Aufgrund der Übernahme des Reihentitels "Constellation" nehme ich an, dass es sich hierbei um die Reihe von Claudia Cray handelt.
Ich hoffe sehnsüchtig, dass meine Vermutung richtig ist *__*! Klickt euch unbedingt mal durch die Klappentextbeschreibung auf Goodreads--> siehe Link. Dann versteht ihr was ich meine *hoffe ich*. Ich hätte so gerne eine Übernahme des Originalcovers, aber das wird wohl nichts :(. Ich hoffe dennoch, dass sie das deutsche Cover ans Original anlehnen, denn es zieht sofort alle Blicke auf sich. Findet ihr nicht auch :)? Hier könnten sie sich bitte mit der Übersetzung beeilen.

Original ET: April 2017

"Nemesis 02- Ally" von Anna Banks// Band 2 von 2// Quelle
Der Cbj/ Cbt Verlag hat sich den Titel "Nemesis - Verräterisches Herz" schützen lassen. Dabei handelt es sich garantiert um den zweiten Band in der "Nemesis"-Reihe von der Autorin Anna Banks.
Der zweite Band erscheint im Oktober diesen Jahres im Original. Der erste Band ist schon auf Deutsch erschienen und hat ein anderes Coverdesign bekommen, als die Originalcover. Ich mag das deutsche Cover (KLICK) sehr! Ich hoffe das zweite Cover wird auch wieder so wunderschön werden. Ich freue mich schon auf den Winter, ich glaube das wird richtig gut :).

Original ET: Oktober 2017


"The Black Mage 02- Apprentice" UND "The Black Mage 03- Candidate" von Rachel E. Carter// Band 2 und 3 von 4// Quelle UND Quelle 
Der Cbt/ Cbj Verlag hat sich die Titel "Magic Academy - Die Prüfung" und "Magic Academy - Der dunkle Prinz" schützen lassen. Dabei handelt es sich garantiert um den zweiten und dritten Band in der "Magic Academy"-Reihe von der Autorin Rachel E. Carter.
Der erste Band ist bei uns für den März 2018 geplant, aber dennoch hat sich der Verlag Titel für die Folgebände schützen lassen. Ich bin gespannt ob die Bände in einem kurzen Zeitraum hintereinander veröffentlicht werden? Das wäre toll ♥. Die Originalcover mag ich wirklich sehr, aber das deutsche Cover (KLICK) ist auch ganz okay.

Original ET: Januar 2017

"Hania 02- La strega muta" von Silvana de Mari// Band 2 von 2// Quelle
Der Cbj/ Cbt Verlag hat sich den Titel "Das Erbe des Magierkönigs - Tochter des Lichts" schützen lassen. Dabei handelt es sich garantiert um den zweiten Band in der "Das Erbe des Magierkönigs"-Reihe von der Autorin Silvana de Mari.
Der zweite Band ist im Original bereits letztes Jahr im Oktober erschienen, allerdings auf italienisch :D. Ich bin froh, dass der Verlag sich auch den Folgetitel hat sichern lassen, denn hier kann man die Reihe nicht mal eben einfach so im Original weiterlesen x). Zumindest ich nicht.

Original ET: Oktober 2016



"Empress of a Thousand Skies 02- Blood of a Thousand Skies" von Rhoda Belleza// Band 2 von 2(?)// Quelle
Der Cbj/ Cbt Verlag hat sich den Titel "Rebellin der tausend Sterne" schützen lassen. Dabei handelt es sich eventuell um den zweiten Band in der "Herrscherin der tausend Sonnen"-Reihe von der Autorin Rhoda Belleza.
Der erste Band erscheint auf Deutsch bereits im Oktober 2017 und wenn wir ganz viel Glück haben ist der Titel unsere Fortsetzung :)! Ich würde mich freuen, auch wenn mir das deutsche Cover (KLICK) nur so lala gefällt und die Übersetzung dann bestimmt so ähnlich aussehen wird, ich will mal nicht meckern. Immerhin kommt es auf den Inhalt an ;).

Original ET: Februar 2018



Jetzt seid ihr dran! Freut ihr euch auf eine mögliche Übersetzung :)?

1 Kommentar:

  1. Hi Conny,

    da sind ja wieder interessante Titel dabei! Das erste Band von Nemesis habe ich gerade angefangen zu lesen und freue mich, dass die Fortsetzung wohl schon gesichert ist :-) Defy the stars hat tatsächlich ein tolles cover und der Klappentext hört sich genial an!

    Liebe Grüße
    Desiree

    AntwortenLöschen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzbestimmungen und die
Datenschutzerklärung von Google gelesen und akzeptierst hast.

Du möchtest mir etwas sagen oder hast Hunger bekommen? Fühle dich frei alles zu sagen, was dir auf dem Herzen liegt :). Ich freu mich über JEDEN Kommentar ♥!

Gesamtzahl der Seitenaufrufe