Dienstag, 19. September 2017

[Entdeckt] Winter 2017: Carlsen Verlag

Huhu ihr Lieben,

heute geht es weiter mit den Neuerscheinungen aus dem Carlsen Verlag, welche ich vor ein paar Tagen entdeckt habe. Auch dieser Verlag hat ein eher kleines Winterprogramm und dieses teile ich heute mit euch :)! Über ein paar freue ich mich persönlich schon sehr, andere habe ich hier mit aufgelistet weil ich denke, dass IHR euch sehr freuen werdet :D. Hier (KLICK) könnt ihr übrigens die Wintervorschau nochmal selbst durchgucken. Viel Spaß mit der kleinen Übersicht.

"Maze Runner – Die Auserwählten. Band 1-3 im Schuber (Taschenbuch)" von James Dashner// 19,99€ Schuber// Band 1-3// ISBN: 978-3-551-31649-3// ET: 02.11.2017// Quelle
//1.500 Seiten Spannung pur zum unschlagbaren Preis//
Alle drei Bände der nervenzerfetzenden Odyssee von Thomas und seinen Gefährten. Im Labyrinth beginnt das Grauen. In der Brandwüste überleben nur die Stärksten. In der Todeszone lauert die Wahrheit – und damit die größte Gefahr.
Der Schuber reizt mich persönlich jetzt zwar so gar nicht, aber vielleicht ja einen von euch ;)? Zumindest ist er ziemlich günstig und auch echt schön gestaltet für einen Taschenbuch-Schuber.




"Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind (vierfarbig illustrierte Schmuckausgabe)" von J.K. Rowling// 29,99€ HC// Einzelband// ISBN: 978-3-551-55698-1// ET: 07.11.2017// Quelle
Newt Scamanders Meisterwerk »Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind« hat schon Generationen von Hexen und Zauberern durch ihre Hogwarts-Schuljahre begleitet – so auch Harry Potter. Das Buch bietet eine unverzichtbare Einführung in die Tierwesen der magischen Welt, die Newt Scamander auf seinen Reisen erforscht hat. Von Acromantula bis Zentaur – diese wunderschöne Neuausgabe des Werks, illustriert von der preisgekrönten Künstlerin Olivia Lomenech Gill, lässt sie in ganz neuem Licht erstrahlen.
Diese Schmuckausgabe ist sicherlich wunderschön, aber auch verdammt teuer! Alleine das Äußere ist wunderschön und wenn ihr auf die Vorschau oben klickt, dann könnt ihr schon ein paar Einblicke bekommen. Ich werde es mir erst einmal nicht kaufen, wünsche euch aber schon mal viel Spaß damit im November ;).

"His Dark Materials 0- Über den wilden Fluss" von Philip Pullman// 24,00€ HC// Band 0 von 3// ISBN: 978-3-551-58393-2// ET: 17.11.2017// Quelle
Der 11-jährige Malcolm lebt mit seinen Eltern und seinem Dæmon Asta in Oxford und geht in dem Kloster auf der anderen Seite der Themse aus und ein. Als die Nonnen ein Baby aufnehmen, von dem keiner wissen darf, ist es mit der Ruhe in dem alten Gemäuer vorbei. Auch Malcolm schließt das kleine Wesen, das in großer Gefahr zu sein scheint, sofort in sein Herz und setzt alles daran, es zu schützen. Es heißt: Lyra Belacqua.
Die Vorgeschichte zum Weltbestseller »Der Goldene Kompass«
Diese Reihe ist sehr erfolgreich, deswegen denke ich, dass euch die Vorgeschichte sehr interessieren wird.




"Was wichtig ist. Vom Nutzen des Scheiterns und der Kraft der Fantasie" von J.K. Rowling// 12,99€ HC// Einzelband// ISBN: 978-3-551-58777-0// ET: 30.11.2017// Quelle
Als J.K. Rowling 2008 gebeten wurde, die Abschlussrede an der Harvard University zu halten, wählte sie dafür zwei Themen, die ihr sehr am Herzen liegen: den Nutzen des Scheiterns und die Kraft der Fantasie. Denn in ihren Augen ist der Mut zu scheitern genauso wichtig für ein erfülltes Leben wie konventionellere Wege zum Erfolg. Das gilt auch für die einzigartige menschliche Fähigkeit, sich mithilfe der Vorstellungskraft in andere hineinzuversetzen – vor allem in jene, die es schwerer haben als wir. Diese besondere Fähigkeit müssen wir uns unbedingt bewahren.
Die Erfahrungen, von denen J.K. Rowling erzählte, und die provokanten Fragen, die sie den jungen Absolventen stellte, haben seither zahlreiche Menschen inspiriert, darüber nachzudenken, was wirklich zählt im Leben. Scheitern, Schicksalsschläge, Fantasie und Inspiration – diese Themen sind immer wieder von großer Bedeutung für Menschen, die an einem Wendepunkt stehen. Indem wir Risiken eingehen und ein Scheitern in Kauf nehmen, indem wir die Kraft unserer Fantasie nutzen, können wir das Leben mutiger angehen und offener für alle Möglichkeiten sein, die es für uns bereithält.
J.K. Rowling- wer kennt sie nicht? Ihre berühmte Rede erscheint nun beim Carlsen Verlag. Auch wenn ich denke, dass es lediglich Geldmacherei ist, so wird dieses sehr sehr dünne Hardcover (?!) bestimmt einige von euch ansprechen.

"Obsidian 0: Oblivion 3. Lichtflackern (Opal aus Daemons Sicht erzählt)" von Jennifer L. Armentrout// 19,99€ HC// Band 3 von 3// ISBN: 978-3-551-58387-1// ET: 28.02.2018// Quelle
Achtung Spoiler!
Eigentlich könnte Daemon zur Abwechslung einmal durchatmen: Sein Bruder Dawson lebt noch und erholt sich langsam von seiner Gefangenschaft. Katy und Daemon sind endlich ein Paar. Doch dann steht Blake plötzlich wieder vor der Tür und bittet Katy und die Lux um Hilfe. Sein hanebüchener Plan: ins schwer gesicherte Verteidigungsministerium eindringen und zwei ihrer Freunde befreien. Daemon bleibt nichts anderes übrig, als sein Schicksal – und das von Katy – in die Hände der Person zu legen, die sie schon einmal hintergangen hat.
Die epische Liebesgeschichte von »Opal. Schattenglanz« – erzählt aus Daemons Sicht!
Der letzte Oblivion Band ♥! Ich mag das Cover echt gerne und ich freue mich auch schon darauf. In der Vorschau gab es aber nicht nur dieses Schmuckstück zu bewundern, sondern auch noch eine gaaaanz tolle Neuigkeit zu bestaunen! Na, wer freut sich noch mit mir auf "Retribution"?! Es wird um den Charakter "Luc" gehen und es wird eine Serie werden, also mindestens 3 Bände ♥. Hach, ich könnte für immer in diesem Universum verbleiben. Die Autorin darf dazu also gerne noch x weitere Bücher schreiben ;).
 
Was sagt ihr zu den Neuerscheinungen und den Covern? Teilt eure Gedanken mit mir ♥ :).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzbestimmungen und die
Datenschutzerklärung von Google gelesen und akzeptierst hast.

Du möchtest mir etwas sagen oder hast Hunger bekommen? Fühle dich frei alles zu sagen, was dir auf dem Herzen liegt :). Ich freu mich über JEDEN Kommentar ♥!

Gesamtzahl der Seitenaufrufe