Samstag, 21. Oktober 2017

[Mein SuB kommt zu Wort] Der Conny-SuB erzählt im Oktober 2017

Hallo ihr Lieben ♥!

Mein Name ist Conny-SuB und ich komme ab nun jeden Monat mal zu Wort! Wie spannend!
Wie? Was? Ich zitiere einfach mal Anna-SuB:

„Mein SuB kommt zu Wort“ ist eine Aktion von Anna von AnnasBucherstapel.de. Die Aktion findet immer am 20. des Monats statt, unabhängig des Wochentages. Teilnehmen darf jeder, wann immer er Lust und Zeit dazu hat. Die vierte Frage ist hier (KLICK) bereits im Voraus einsehbar. Die Fragen dürfen auch nach dem 20. noch beantwortet werden.

Die 3 Dauer-Fragen, die sich direkt an den SuB richten:

1) Wie groß/dick bist du aktuell (Du darfst entscheiden, ob du nur Print oder eBook & Print zählst)?
Insgesamt liegen auf meinen Stapeln (Print& E-Book) stolze 684 Bücher!

2) Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeige mir deine drei neuesten Schätze auf deinem Stapel!

Diesen Monat läuft es für uns Bücher einfach fabelhaft! Diese drei neuen Schätze sind alle der zweite Band einer Reihe. Ist das nicht lustig :D? Diese Bücher durften einziehen:
"Hasse mich nicht" von Marah Woolf ist Band 2 der Trilogie und Conny freut sich schon sehr darauf. Conny ist gespannt wie es weiter geht, jetzt wo das Camp vorbei ist ;). Ich muss gestehen ich habe ja ein Wunschende und mal sehen, ob Conny und ich es auch bekommen werden.
"Snow Crystal" ist die überraschende Fortsetzung ♥. Conny mochte den ersten Band und allen voran die Fee Luna, welche auch wieder eine Rolle übernehmen wird. Das Buch durfte als Rezensionsexemplar einziehen und Conny meint sie lässt es euch dann wissen, wie es ihr gefallen hat ;).
"Der magische Blick" ist der zweite Band einer bislang vierbändigen Reihe. Conny freut sich schon darauf, weil es um Götter, Helden und Gut VS Böse gehen wird. Mal sehen wer am Ende das Rennen macht. Wir Stapel haben da so unsere eigene Theorie.

3) Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)?

Als Letztes hat mich die SuB-Leiche "Plötzlich Amor!" von Stefanie Diem verlassen. Das Buch liegt schon ziemlich lange auf meinem SuB und stand davor auf ewig auf Connys Wunschliste! Zum Glück hat sie es dann irgendwann endlich auf unseren Stapeln einziehen lassen.
Conny fand das Buch gut, allerdings mit einigen Abstrichen. Sie mochte die Idee und auch die Umsetzung, allerdings hätte sie die Protagonistin gerne mehr in Action erlebt, wie sie Pärchen verkuppelt. Zudem mochte sie das Ende nicht. Klar, es gab einige unvorhergesehene Wenden und Conny fand diese auch sehr gut, aber gerade die Lösung des Hauptproblems am Ende war dann leider nicht ganz nach ihrem Geschmack. Das Buch hat dennoch 4 Cookies von ihr erhalten, denn der gesamte Rest hat ja gestimmt :).



Die 4. Frage
20.10.2017: Lieber SuB, gibt es bei dir eine Reihe, die vollständig ist und nun darauf warten muss, dass dein Besitzer Zeit findet? Hast du Argumente für deinen Besitzer, dass er endlich damit beginnt?
EINE?! Hahahahahahahahahahahahahahahaha *Durchdringendes Lachen auf den ganzen Stapeln ist zu vernehmen*. T-A-U-S-E-N-D-E! Unter all den tausend Reihen, die auf meinen Stapeln liegen, habe ich euch mal ein paar rausgesucht.


Das sind natürlich noch längst nicht alle und zeigen nur einen kleinen Teil des großen Ganzen. Diese Reihen schreien aber ganz besonders laut nach Conny! Könnt ihr ihr bitte mal Feuer unter dem Hintern machen?! Ich meine, keine dieser Reihen hat es verdient noch länger auf dem SuB zu liegen. Da liegt sogar PANEM Conny?!
Conny: "Öhm... Ich-"
Ich will es gar nicht hören! Im Gegenteil: Jetzt hörst du mir mal zu. Wie kann da noch "Black Blade" liegen, obwohl Jennifer Estep eine deiner Lieblingsautoren ist? Außerdem ist "Breathe" eine geniale Dystopie die bald zur SuB-Leiche wird. Auch "Luca & Allegra" stammen aus der Feder einer Lieblingsautorin. Dann die Sünde der Sünden, gleich nach Harry Potter. Muss ich noch irgendwas dazu sagen? Die "Partials"-Trilogie liegt nun auch schon gefühlte Jahrzehnte auf meinen Stapeln, dabei hatte ich so Hoffnung als du dir letztes Jahr das E-Short gekauft hast. Ich kann gar nicht mehr hinschauen, denn sogar "Unearthly" muss ungelesen im Regal stehen, dabei hast du doch NUR gute Rezensionen dazu gelesen. Weißt du, bei "Godspeed" kann ich es ja noch ein wenig verstehen, immerhin geht es um Raumschiffe- für einen SuB ganz schön beängstigend, aber auch ich kenne Goodreads mit seinen guten Bewertungen! So, liebe Conny, ran an den SuB!

Liebe Grüße euer Conny-SuB ♥

4 Kommentare:

  1. Hallo SuB,

    mir scheint, die meisten Teilnehmer haben diesen Monat ihre Neuzugänge aufeinander abgestimmt :D Sei es bei der Farbe oder bei der Reihenfolge.

    Richtig so. Zeig es Conny und bring sie dazu die Reihen endlich zu lesen.
    Vor allem Panem MUSS man quasi gelesen haben ;)

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. moin ihr zwei
    ja die FRage mit den Reihen bringt viele zum lachen, und ich amüsiere mich jedesmal mehr ,wenn ich all eure lacher höre,damit hat Anna was ins rollengebracht
    liebe grüßa vom Sub der Leseente

    AntwortenLöschen
  3. SECHSHUNDERVIERUNGSACHZIG
    WAS?!?!?!??!?!?!?!?!?!?!?!

    Ich habe nicht mal so viele Bücher!!! Krass. Weiß gar nicht, was ich sagen soll, haha.

    Alles Liebe,
    Ines

    AntwortenLöschen
  4. Hey lieber Conny-SUB, *hoch blick
    die SUB-Pflege läuft gut bei dir, super =) Waaas? Tausende Reihen?? WOAAAH :'D Godpseed ist ein totaler Pageturner und sehr spannend, hat Tine innerhalb weniger Tage komplett weggesuchtet. Partials ist auch total spannend, da wird Tine bald den dritten Teil lesen. Also wenn du ein paar Reihen ganz schnell loswerden möchtest.... ;)
    lg, Michl (& Tine)

    AntwortenLöschen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzbestimmungen und die
Datenschutzerklärung von Google gelesen und akzeptierst hast.

Du möchtest mir etwas sagen oder hast Hunger bekommen? Fühle dich frei alles zu sagen, was dir auf dem Herzen liegt :). Ich freu mich über JEDEN Kommentar ♥!

Gesamtzahl der Seitenaufrufe