Samstag, 24. Februar 2018

[Dose ungelesener Bookies] SuB am Samstag #120 - Von der Versuchung der schwarzen Zirkusmagie

Hallo ihr Lieben,

es ist wieder Zeit für den "SuB am Samstag" .

Frau HauptsacheBunt hat auf ihrem Blog (KLICK) diese tolle Aktion gestartet, bei der man jeden Samstag 3 Bücher von seinem SuB vorstellen soll die darauf vergammeln. Ich bin ja mal gespannt wie viele Bücher, die ich euch zeige, am Ende vom Jahr auch gelesen sind.

Und los gehts:
Bei mir wird die Aktion "Dose ungelesener Bookies-SuB am Samstag" heißen.



"Kjell 01- Das Geheimnis der schwarzen Seerosen" von Evelyn Boyd// 3,99€ E-Book// 288 Seiten// Band 1 von 2// ISBN: 978-3-646-60024-7// Mehr zum Buch
Schweden, das Land geheimnisvoller Mythen, sagenumwobener Gewässer und junger Männer mit leuchtend blauen Augen. Es ist das erste Mal, dass die neunzehnjährige Sofie Bachmann seit dem Autounfall ihrer Eltern in ihr Ferienhaus zurückkehrt. Dorthin, wo ihr großer Bruder damals ertrunken ist – in dem außergewöhnlich dunklen See, zu dem es sie nie wieder hin verirrt hat. Es soll ein Herbst großer Lebensentscheidungen werden stattdessen wird es ein Herbst der großen Gefühle. Denn als sie Kjell kennenlernt, ist plötzlich nichts mehr wie es war. Zu spät begreift sie, dass der geheimnisvolle junge Mann nicht wenig mit ihrer Vergangenheit zu tun hat…


"Kjell 02- Versuchung der Ewigkeit" von Evelyn Boyd// 3,99€ E-Book// 238 Seiten// Band 2 von 2// ISBN: 978-3-646-60083-4// Mehr zum Buch
Achtung Spoiler!
Das Blau seiner Augen, die Weite schwedischer Seen, das Geheimnis eines unvergessenen Spätsommers … Alles Erinnerungen, die Sofie hinter sich lassen möchte. Um ihrer Trauer zu entkommen, nimmt die Neunzehnjährige einen Job bei einer Jugendreise nach Finnland an und lernt dabei den charmanten, blonden Finnen Kimi kennen. Besser könnte es nicht sein, wenn es nicht so unendlich schwer wäre, Kjell zu vergessen. Kjell, den sie einst geliebt hat und nun in der Nähe eines jeden Sees zu sehen glaubt. Sind es nur Trugbilder oder steckt da mehr dahinter? Und warum wird Sofie das Gefühl nicht los, dass Kimi etwas zu verbergen hat?

"Zirkusmagie" von Hannah Siebern// 3,99€ E-Book// 445 Seiten// Einzelband// ISBN: 9783646600575// Mehr zum Buch
Achtung Spoiler!
Die sechzehnjährige Jekaterina führt ein Doppelleben. Während sie im Winter als ganz normale Schülerin bei ihrer Großmutter lebt, reist sie im Sommer mit ihren Eltern quer durch Europa, versorgt exotische Tiere und lässt sich mit Messern bewerfen. Denn Jekaterina ist ein Zirkuskind. Für sie ist das Ungewöhnliche völlig normal. Doch als sie in Dublin dem gutaussehenden, aber auffällig altmodischen Ewan begegnet, scheint ihre Welt plötzlich Kopf zu stehen. Irgendetwas stimmt mit diesem Jungen nicht und irgendwie scheint seine Lebensgeschichte mit der ihren eng verbunden zu sein…


Die Kjell-Dilogie ist im Impress Verlag erschienen und auch schon etwas älter :D. Die Dilogie liegt nun auch schon lange genug auf meinem SuB. Die Bände sind nicht sofort nach Erscheinen eingezogen, sondern nach und nach, da ich Angst hatte sie würden bald aus dem Programm genommen werden. Das macht Impress nämlich schon mal ;). Der erste Band spielt laut Klappentext im Herbst, deswegen werde ich mit dem Lesen noch etwas warten. Ich erwarte den Frühling :D!

Zirkusmagie ist damals ebenfalls im Impress Verlag erschienen, wurde aber aus dem Programm genommen. Die Autorin hat das Buch inzwischen überarbeitet und nun selbst veröffentlicht. Tja, so lange liegt das E-Book nun schon auf meinem SuB x). Höchste Zeit also, das ich es mal lese. Mit seinen knapp 450 Seiten ist es aber recht dick und ich muss wirklich Lust auf eine Zirkusgeschichte haben :D. 
 
Habt ihr eines der E-Books schon gelesen oder noch nicht :)?

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzbestimmungen und die
Datenschutzerklärung von Google gelesen und akzeptierst hast.

Du möchtest mir etwas sagen oder hast Hunger bekommen? Fühle dich frei alles zu sagen, was dir auf dem Herzen liegt :). Ich freu mich über JEDEN Kommentar ♥!

Gesamtzahl der Seitenaufrufe