Freitag, 1. Juli 2016

[Kaffeeklatsch] Halbjahresstatistik 2016 + Ausrechnen lassen wie lange man für den SuB-Abbau noch braucht #4

Huhu ihr Lieben,

2016 ist schon zur Hälfte vorbei und da dachte ich mir, ich berichte euch mal wieder wie es mit meinem SuB läuft ;)! Deswegen habe ich mir vorgestern (29.06.16) mal auf Goodreads & Co. mal ein paar Fakten zusammen gesucht.

Zuerst möchte ich euch zeigen, wie lange ich noch ungefähr an meinem SuB-Abbau sitze. Erinnert ihr euch noch an den letzten Post dieser Art? Nein (KLICK)? Der ist ja auch schon wieder ein halbes Jahr alt ;D. Auf dieser Internetseite (KLICK) kann man sich nämlich ganz gemütlich ausrechnen lassen, wie lange man für den SuB-Abbau noch benötigt, wenn man ab diesem Tag kein Buch mehr kaufen würde. Dazu benötigt die Website nur euren aktuellen SuB-Umfang, wie viele Bücher ihr ungefähr in einem Jahr lest und euer Alter, den Rest macht die Website von ganz alleine.

Kurz vor 2016 musste ich es noch mal wissen und kam auf 508 Bücher auf dem SuB! Inzwischen habe ich mir ja Ziele für Ende 2016 gesetzt (seht ihr gleich nochmal) und auch ein wenig meinen SuB abbauen können. Es geht zumindest kontinuierlich runter :D. Das Ergebnis (Stand 29.06.2016):


Was soll ich dazu noch sagen :D? 4 Jahre und 2 Monate ist doch... ganz ... okay.... nagut, es ist kacke. Aber mal ehrlich: Ich bin schon am Abbauen und mehr kann ich nicht tun :p. Letztes Jahr (2015) habe ich genau 130 Bücher gelesen, dieses Jahr habe ich mir mal 'nur'  vorgenommen, da ich dieses Jahr echt viele Veränderungen hatte und noch haben werde. Wenn ich also die nächsten ca. 4 Jahre kein Buch mehr kaufe dürfte ich mit ca. 25 keinen SuB mehr haben. Rein hypothetisch natürlich, denn wer kann so lange bitte keine neuen Bücher kaufen oô?! Allerdings...



Jop :D! Ich hänge also 11 Bücher hinterher (Stand 29.06.2016), um genau in der Zeit zu sein. Eigentlich müsste ich jetzt 60 Bücher gelesen haben, aber es sind 'nur' 48 Bücher bislang. Ich hoffe das ändert sich wieder, denn zur Zeit komme ich wirklich wenig zum Lesen. Schauen wir uns doch mal an was ich bislang so gelesen habe.

Einmal in Büchern:
Hier seht ihr nochmal, dass ich letztes Jahr 130 Bücher gelesen habe und dieses Jahr 'erst' 48 Bücher. Insgesamt habe ich nur 3,4 und 5 Cookies verteilt! Noch musste ich kein ganz schlechtes Buch lesen und darüber bin ich auch echt froh :).

Einmal in Seiten:



Letztes Jahr habe ich 32.275 Seiten gelesen und dieses Jahr bislang 12.425. Zwar habe ich dieses Jahr ein paar mehr dickere Bücher gelesen, aber mein dickstes Buch war bislang der Trilogieabschluss "Die Meisterin" von Trudi Canavan mit 704 Seiten. Ich bin ja mal gespannt ob das noch ein Buch toppen kann, bezweifle es aber ;).



Bislang gefallen mir meine Bücher echt gut und ein richtigen Flop gab's auch noch nicht. So kann es eigentlich gerne weiter gehen :). Für 2016 habe ich mir ja ein paar Ziele gesteckt welche man grob in "mehr ältere Bücher lesen", "<500er-SuB bekommen" und "kaufen=lesen" zusammenfassen könnte.

* Ich wollte eben vermehrt wieder zu Büchern greifen die jetzt schon länger auf dem SuB liegen und das ist mir bislang auch ganz gut gelungen. Klar, es könnten mehr sein, aber es wird. Ich habe auch schon ein paar ältere Reihen beendet und das macht mich auch stolz ♥! 
* Mein SuB beträgt derzeit 502 Bücher und das ist schon sehr nah an der 500er-Grenze! Nächsten Monat könnte ich sie schon knacken. Mal schauen ob ich dann Ende 2016 schaffe drunter zu bleiben. Es wäre ein riesiges Erfolgserlebnis.
* Meine Neuzugänge belaufen sich in diesem halben Jahr auf 28 (!!!) Stück. Davon sind auch schon wieder 15 gelesen und deswegen kann man schon davon reden, dass ich so viel lese wie kaufe. Ich kaufe sogar weniger als ich lese und dieses Gefühl ist unbeschreiblich :). Ich bin gespannt wie viele Bücher ich in diesem Jahr noch kaufen bzw. lesen werde. Ich glaube ich darf da noch genauso gespannt sein wie ihr ;).

Abschließend lässt sich zwar sagen, dass ich zeitlich zwar etwas hinterher hinke, aber lesetechnisch bislang ein wundervolles Halbjahr war. Ich habe zwar auch weniger Lesezeit, aber diese nutze ich jetzt intensiver :). Ich freue mich schon auf das nächste halbe Jahr.

Traut euch und macht den Test! Klickt einfach HIER (http://www.tbrtime.com) und schreibt mir euer Ergebnis :)! Wie lief denn euer Halbjahr bislang so ♥?

2 Kommentare:

  1. Huhu Conny,

    also ich werde 3 Jahre und 2 Monate für meinen SuB brauchen. Das hört sich im ersten Moment ja gar nicht sooo schlimm an. Nur vergesse ich dabei, dass man in den drei Jahren noch eine ordentliche Stange an Büchern kaufen wird :-D

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Conny
    bei mir wären es 1 Jahr und 8 Monate (85 Bücher auf dem SuB)
    Aber halt auch nur wenn ich 50 Bücher lese. Habe mir für dieses Jahr 60 vorgenommen
    Mal sehen ob ich es schaffe
    Kauffrei bleibe ich eh nicht xD

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzbestimmungen und die
Datenschutzerklärung von Google gelesen und akzeptierst hast.

Du möchtest mir etwas sagen oder hast Hunger bekommen? Fühle dich frei alles zu sagen, was dir auf dem Herzen liegt :). Ich freu mich über JEDEN Kommentar ♥!

Gesamtzahl der Seitenaufrufe