Donnerstag, 18. Mai 2017

[Neue Bookies] Neuzugänge im April #2

Huhu ihr Lieben,

heute stelle ich euch meine nächsten Neuzugänge aus dem April vor! Im vorherigen Neuzugängepost (KLICK) habe ich euch meine ersten Impress-Neuzugäng für diesen Monat gezeigt.
Heute habe ich für euch die Bücher einer spontanen Bücher-Thöne-Bestellung, welche noch von VOR meinem Projekt 6 Bookies stammt. Hauptbestellgrund war dieses Mal ein Kinderbuch, von dem ich schon oft nur Gutes gehört habe. Zudem habe ich noch Reihenfortsetzungn dazu gekauft, um keine Versandkosten bezahlen zu müssen ;D. Natürlich ist das nur eine Ausrede, aber eine ziemlich gute, wie ich finde. Ich freue mich demnach total über meine Neuzugänge ♥. 
Hier nun also meine 3 Bücher, davon alle 3 als Print.

 

„Monday Club 02- Der zweite Verrat“ von Krystyna Kuhn// 16,99€ HC// Band 1 von 3(!)// ISBN: 978-3-7891-4062-4// Quelle
Achtung Spoiler!
Du wirst die Nächste sein!“ Faye bekommt die letzten Worte von Virginia Donnelly, die Liz‘ rechte Hand war, einfach nicht mehr aus dem Kopf. Schwebt sie wirklich in solcher Gefahr? Alles deutet darauf hin, denn plötzlich behauptet ihre Tante Liz, Faye leide unter Epilepsie . Epilepsie – wie Zoey Fuller und Fabiane Nuñez. Und beide sind tot. Aber steckt tatsächlich der mächtige Monday Club hinter allem? Die Menschen, die sie seit ihrer Geburt kennt? Das behauptet jedenfalls der gutaussehende Luke, dem sie sich in ihrer Verzweiflung anvertraut. Und Faye wird auf einmal klar, dass sie unbedingt alles daran setzen muss, um hinter die Machenschaften des Monday Clubs zu kommen. Der zweiter Band der Trilogie "Monday Club" von Krystyna Kuhn.
Den ersten Band der Trilogie habe ich sehr gerne gelesen und fand ihn hervorragend geschrieben! Es war ein richtiges Highlight-Buch. Ich konnte also nicht anders als bei diesem Schnäppchen zuzugreifen. Allerdings habe ich mal aufgeschnappt, dass die Autorin anscheinend schwerer erkrankt sein und es ist fraglich, ob der dritte Band bei Oetinger veröffentlicht wird. Das wäre sehr schade! Die Autorin ist auch super nett, ich hatte mal ganz kurz das Vergnügen auf der FBM mit ihr :). Weiß da vielleicht jemand etwas genaueres?

„The School for God and Evil 02- Eine Welt ohne Prinzen“ von Soman Chainani// 16,99€ HC// Band 2 von 3// ISBN: 978-3-473-40141-3// Quelle
Achtung Spoiler!
Agatha und Sophie kehren an die Schule der Guten und Bösen zurück, doch dort ist nichts mehr, wie es war. Statt Gut gegen Böse heißt es nun: Mädchen gegen Jungen! Prinzessinnen aller Märchenkönigreiche haben ihre Prinzen vor die Tür gesetzt und regieren allein. Das wollen sich die Prinzen natürlich nicht bieten lassen - und greifen an! Was die Mädchen nicht ahnen: Die größte Gefahr lauert mitten unter ihnen ...
Der erste Band steht zwar noch ungelesen im Regal, aber da die liebe Lisa von Book&Senses/ MissWatson (KLICK) vor gefühlten Ewigkeiten so vom ersten Band geschwärmt hat, musste ich einfach zugreifen. Die Reihe wird gut, das habe ich im Gefühl ♥. Auf Englisch wird es bald noch ein "4. Band" bzw. ein Spin-Off oder so etwas ähnliches geben. In derselben Welt startet anscheinend eine neue Geschichte (KLICK). Ich bin jedenfalls schon ganz gespannt ;).

„Der Baum der Erinnerung“ von Britta Teckentrup// 12,95€ HC// Einzelband// ISBN: 978-3-8458-0184-1// Quelle
Kann man Erinnerungen bewahren? Dieses Buch gibt „ganz leise“ die Antwort. Als es für den Fuchs Zeit wird, Abschied zu nehmen, versammeln sich die Waldtiere, um sich an gemeinsame Erlebnisse zu erinnern – und zu trauern. Doch dann bemerken sie ein zartes Pflänzchen, das aus dem Boden sprießt und schließlich zu einem prächtigen Baum heranwächst: im Andenken an ihren treuen Freund.
Dieses Kinderbuch war der Hauptgrund, warum ich die Bestellung überhaupt getätigt habe ;). Aufgrund meines ersten Blockpraktikums im Rahmen meiner Erzieherausbildung habe ich mich viel mit dem Thema Kinderbücher beschäftigt und einen ganzen Haufen an guten Büchern gefunden. Dieses Buch war etwas zu traurig für meine Aktion, aber nun hat es doch noch seinen Weg zu mir gefunden. Es ist eine absolute Leseempfehlung- nicht nur für Kinder! Mir kamen tatsächlich die Tränen. Es ist super schön gemacht ♥. Das Buch werde ich mir für meinen Beruf später nochmal für meine Einrichtung zulegen.

Lest ihr auch manchmal Kinderbücher :)? Wenn ja, aus welchem Grund und wenn nein, wieso nicht?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzbestimmungen und die
Datenschutzerklärung von Google gelesen und akzeptierst hast.

Du möchtest mir etwas sagen oder hast Hunger bekommen? Fühle dich frei alles zu sagen, was dir auf dem Herzen liegt :). Ich freu mich über JEDEN Kommentar ♥!

Gesamtzahl der Seitenaufrufe