Sonntag, 21. Dezember 2014

[Neue Bookies] Die restlichen Neuzugänge vom November

Huhu ihr Lieben,

bevor an Weihnachten wieder einige Bücher einziehen, möchte ich euch ganz kurz noch meine restlichen Neuzugänge aus dem November vorstellen. Insgesamt noch 3 :D! Ja, ich habe mich gut zusammen gerissen.


"Lebe lieber übersinnlich- Tears 'n' Kisses" von Kiersten White// 17,95€ HC// 416 Seiten// Band 3 von 3// Quelle
Achtung Spoiler!
Von wegen normal! Eigentlich ist Evie vollauf damit beschäftigt, Weihnachtsgeschenke zu besorgen und den großen Winterball zu planen. Doch wie soll sie sich auf die wirklich wichtigen Dinge im Leben konzentrieren, wenn sie auf einmal das Gerichtsverfahren gegen ihre Ersatz-Mum Raquel verhindern, ihren Freund Lend aus den Fängen der Dunklen Elfenkönigin befreien und sich entscheiden muss, ob sie nun dieses verpiepte Tor in eine andere Dimension öffnen soll oder nicht.
Dort hindurch will nämlich die gesamte Mannschaft der Paranormalen. Doch was, wenn Lend ebenfalls mitgeht und die Erde verlässt?
Plötzlich ist Evies Entscheidung noch viel schwieriger als gedacht.

Dieses Buch musste bei einer Weihnachtsaktion für hilfsbedürftige Kinder einfach gekauft werden.Somit habe ich die Reihe nun auch endlich vollständig Zuhause und könnte sie lesen :).  

"Magisterium- Der Weg ins Labyrinth" von Cassandra Clare und Holly Black // 14,99€ HC//  332 Seiten// Band 1 von 5// Quelle
Geschlagen mit einem lahmen Bein und einer scharfen Zunge ist der zwölfjährige Callum nicht gerade der beliebteste Junge auf dem Planeten. Doch das ist erst mal sein geringstes Problem. Denn just in diesem Moment befindet er sich auf dem Weg ins Magisterium. Der unterirdischen Schule für Zauberei. Ein dunkler und geheimnisvoller Ort. Dort soll er bei Master Rufus, dem mächtigsten Magier der Schule, in die Lehre gehen. Doch alles was Call über ihn und das Magisterium weiß, lässt ihn befürchten, das erste Schuljahr nicht lebend zu überstehen …
Dieses Buch habe ich bei der Leserunde auf Wasliestdu? gewonnen und mich gleich drüber her gemacht. Es ist einfach perfekt für sich, allerdings hätte ich mir manchmal mehr Spannung gewünscht, aber ich mochte es sehr. Und NEIN: Es hat so ziemlich kaum Überschneidungspunkte mit HP.

"Rockstar weiblich sucht" von Teresa Sporrer// 3,99€ E-Book// 281 Seiten// Band 4 von 8// Quelle
Natalie Pearce ist DER große Stern am amerikanischen Rockstarhimmel. Teenager kreischen ihren Namen, die Männer stehen Schlange und der Sängerin steigt der Ruhm eindeutig zu Kopf. Sagt zumindest die Presse, von der Natalie langsam aber sicher die Nase voll hat. Als sie sich eine siebenmonatige Auszeit in Österreich nimmt, um dort mit ihren Freundinnen Zoey, Serena, Violet und Nell ein wenig auszuspannen, lauten die Schlagzeilen prompt, sie sei schwanger. Weit gefehlt. Nichts wünscht sich die Sängerin mehr, als einen netten jungen Mann kennenzulernen, aber da ist niemand am Horizont. Bis sie den liebevollen Nerd Ian kennenlernt und die Presse auch davon Wind bekommt… Dies ist der vierte Roman der Rockstar-Reihe.
Nachdem ich Band 1-3 beendet hatte, konnte ich nicht mehr an mich halten und MUSSTE einfach zu Band 4 greifen. Die Geschichte geht genauso spritzig, witzig, lustig und gekonnt schlagfertig weiter. Der Humor ist göttlich und die Figuren machen echt Spaß :)! Allerdings ist das Ende langsam eeeeecht voraussehbar xD!

Ihr seht also: Die Ruhe vor dem Sturm ;). Was habt ihr schon gelesen? Was wollt ihr noch lesen?

Kommentare:

  1. Moin Moin, tolle Neuzugänge. Bei Magisterium bin ich in Sachen Spannung ganz deiner Meinung und was das Harry-Potter-Gemunkel angeht muss ich auch sagen: Man kann in viele Dinge auch einfach zu viel reininterpretieren. Zu Beginn dachte ich auch: Ja okay, erinnert mich ein bissl daran, aber umso mehr man liest, umso klarer wird, das das eine mit dem anderen nicht wirklich viel gemein hat. Hat mir gut gefallen, das Buch, ichhoffe ich schaff vor Weihnachten meine Rezi noch :)

    Hab einen schönen 4. Advent, liebe Conny.

    Alles Liebe
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Moin x)!
      Das habe ich auch so empfunden. Bei der Leserunde kam es mir so vor, als habe man ABSICHTLICH die ganze Zeit nach Parallelen gesucht. Wer sucht, der findet auch, aber man kann es wirklich übertreiben. Und warum ausgerechnet bei dem Buch so ein Aufschrei? Gab doch zwischenzeitlich genug andere Bücher über Zauberschulen :D! Achja... wo du die Rezi erwähnst... ich sitze audh gerade daran. Bei mir wirds wohl klappen ;). Ich wünsche dir viel Erfolg!

      Den wünsche ich dir auch :) <3!

      Löschen
  2. Ich finde die Rockstar-Reihe auch super! Und dass jedes Buch eins der Mädchen mit einem der Rockstars zusammen kommt, war für mich auch schon bei Band 2 klar. :D Auch wenn man auf den ersten Seiten praktisch schon das Ende kennt, finde ich die Bücher aber super unterhaltsam. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag die Reihe auch sehr gerne :)! Vor allem: Im März erscheint ja schon Band 6 *___*.
      Jaaa, das ist halt seeeehr vorraussehbar :D, aber das schwacht die Genialität der Bücher nur gaaanz minimal. Sie sind wirklich sehr unterhaltsam, denn die Charaktere sind einzigartig <3.

      Löschen
  3. Hey Conny

    "Rockstar weiblich sucht" habe ich schon gelesen und es war wieder unterhaltsames Lesefutter für zwischendurch. Auch "Tears 'n' Kisses" habe ich schon gelesen. Die pinke Trilogie rund um Evie macht einfach Spass!
    Das "Magisterium" ist auch bei mir eingezogen und wartet darauf, von mir gelesen zu werden. Ich bin schon gespannt darauf. Optisch hat es bei mir zumindest schon mal Pluspunkte gesammelt.

    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)! Die pinke Trilogie soll ja verpiept nochmal richtig gut sein ;).
      Wenn man Magisterium eine Chance gibt, dann kann es richtig gut werden. Die Nebencharaktere waren zwar etwas flach, aber die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Es ist eigentlich das genaue Gegenteil von Potter, aber da ich Potter nie gelesen habe, kann ich nur von den Filmen sprechen :D.

      Löschen

Du möchtest mir etwas sagen oder hast Hunger bekommen ? Fühle dich frei alles zu sagen, was dir auf dem Herzen liegt :). Ich freu mich über JEDEN Kommentar <3!

Gesamtzahl der Seitenaufrufe