Montag, 21. August 2023

[Neue Bookies] Im Schnelldurchlauf durch die Neuzugänge 2022 #18-19

Huhu ihr Lieben,

heute stelle ich euch meine nächsten Neuzugänge aus dem Jahr 2022 vor! Im letzten Neuzugängepost (KLICK) habe ich euch meine Neuzugänge aus dem September 2022 gezeigt. 

Jetzt kommen im Schnelldurchlauf meine restlichen September-Neuzugänge von 2022. Zum Schluss noch zwei Vorbestellungen von Oktober. Wenn ihr genauere Infos zu einem Buch bzw. E-Book haben wollt, dann schreibt mir. Ansonsten werde ich nur die Cover zeigen und kurz dazu schreiben, wie das Buch zu mir kam.
Hier nun also meine ersten 24 Bücher, davon 16 als E-Book und 8 als Print.

 

1) "Queen of Thieves. Krone der Nacht" habe ich für einen super günstigen Schnäppchenpreis als E-Book erstanden und freue mich immer noch sehr darüber. Der zweite Band, der eher ein Spin-Off ist, erscheint auch noch dieses Jahr im Herbst/Winter.

2) "Kampf um Mederia 05- A Kingdom Stolen" ist auch als E-Book Schnäppchen eingezogen. Ich sagte doch, dass ich die Reihe ganz durcheinander kaufe und einfach hoffe, dass ich am Ende alle Teile habe. Ich glaube bis jetzt fehlen noch ein paar, aber was ja nicht ist, kann ja noch werden ;).

3) Den "Rise & Doom Sammelband" habe ich ebenfalls für einen Schnäppchenpreis bekommen. Ich meine 5€. Für drei E-Books ein absolut herausragender Preis. Es geht um eine Prinzessin und ein Vampir - mehr weiß ich gerade nicht, hahaha. Aber auf dem Reader werden die E-Books ja nicht schlecht.

4) "Running Back to You" war ebenfalls ein E-Book Schnäppchen. Ganz schön viele, aber manchmal haut Impress ja wirklich einige Schnäppchen auf einmal raus. Das Buch entspricht eigentlich so gar nicht meinem Beuteschema, aber dieser Sport Romance wollte ich sehr gerne eine Chance geben.

Nun kommen E-Books die ich mir von meinem Geburtstagsgutschein gekauft habe und bei Dark Diamonds veröffentlich wurden. Da ja nun alle Titel zu Impress werden, wollte ich nicht verpassen mir die Bücher noch schnell zu kaufen. Deswegen nun ein paar Dark Diamonds Titel:

5)  Den Anfang macht "Die Geschichte von Sin und Miriam", welche ebenfalls in einem E-Book Sammelband ist. Diese Urban Fantasy beschäftigt sich mit dem Erwachen magischer Kräfte und da "das Böse" hinter der Protagonistin her ist, bekommt sie einen Wächter. Wie hätte ich dazu Nein sagen können?

6) Bei "Stadt der Funken" geht es um eine magisch Begabte, in einer Stadt, in der Magie verboten ist. Klingt das nicht fantastisch ;). Es war so schnell meins, da glühte der E-Book Reader, hahaha.

7) + 8) "True Tales 01- Tochter des Schnees" und "True Tales 02- Zauber der Spiegel" sind Neuerzählungen des Märchens "Frau Holle". Die Protagonistin ist tatsächlich auch (Frau) "Holle" und so wie sich der Klappentext angehört hat, wird es ein wenig anders, als wir es so kennen. Ich freue mich jedenfalls sehr darauf, denn Rotkäppchen, Schneewittchen, etc. gab es alles schon einmal - Frau Holle ist neu.

9) "War of Wolves. Lichttochter" ist ein Einzelband. Die Protagonistin möchte Kriegerin werden und auch, wenn ich im Klappentext noch keinen Wolf gefunden habe, so wird es sicherlich ein paar geben, denn sowohl im Titel und auf dem Cover steckt einer :D.

10) "Dark Ages 02- Hoffnung" ist der zweite Band der Urban Fantasy Dilogie. Durch ein Tor, welches eigentlich versiegelt sein sollte, gelangen Schattenkräfte in die Menschenwelt und so ist nur noch die Hauptstadt sicher. Mit dem zweiten Band ist die Reihe abgeschlossen und ich könnte mit dem Lesen anfangen.

11) Mit "Nyxa 03- Die Rache der Nemesis" habe ich nun alle Bände der Trilogie auf dem Reader. Ich bin mir nicht genau sicher, ob ich die "Elya"-Trilogie vorher lesen muss oder ob ich die Reihen unabhängig voneinander lesen kann. Hat da jemand einen wertvollen Hinweis für mich?

12) Bei "Stone Beasts 01- Dämmerglanz" musste ich zuschlagen, als es das E-Book als Schnäppchen gab, denn bereits bei der Impress Vorschau hat mich das Buch von sich überzeugen können. Geschichten von und mit Gargoyles gibt es sehr wenige.

13) Durch Arvelle konnte endlich "Im Herzen die Gier" bei mir einziehen und vervollständigt nun die Trilogie. Ich liebe es "ältere" Reihen endlich voll im Regal stehen zu haben, denn ich weiß nie, ob es sie bald nicht mehr geben wird. Wisst ihr was ich meine x)?

14) "Hummelhörnchen 01" von Jennifer Benkau ist zwar überhaupt nicht meine Altersklasse, jedoch ist es von Jennifer Benkau, weswegen ich dem Buch eine Chance geben wollte. Ich habe es zwar gelesen, doch gleich danach wieder verkauft, da es nun wirklich nicht so meins war. Ich fand das Hummelhörnchen süß aber auch etwas nervig, hahaha ;).

15) Auch "Perfect Memories" kam über Arvelle und es ist ein Buch über "Leben nach dem Tod" - nur digital. Ich liebe die Idee dahinter und glaube sogar, dass es ein Einzelband ist.

16) "Silberschwingen 02- Rebellin der Nacht" vervollständigt die Dilogie in meinem Regal. Arvelle ist manchmal Fluch und Segen zugleich ♥.

17) "Covet" ist jedoch über die Bücherbüchse bei mir eingezogen und hat dabei nicht den Verlagsfarbschnitt, sondern den zusammenhängenden Farbschnitt der Bücherbüchse. Gerade lese bzw. höre ich den zweiten Band der Reihe und möchte danach mit dem dritten Band weiter machen.

18) "Das sternenlose Meer" klang einfach so fantastisch, da musste es einziehen. Stell dir vor, du liest in einem Buch und in dem geht es einfach um dich! Jop! Außerdem kann ich mich so glücklich schätzen, dass ich eine der wunderschönen Hardcover Ausgaben der Chest of Fandoms ergattern konnte. Die ist einfach ein Traum! Schaut sie euch unbedingt einmal an.

19) Das E-Book "A Midsummer Night's Deal. Feenpakt" hat mich auch schon bei der Impress Programmvorstellung total einnehmen können. Vor allem liebe ich das Wortspiel zu "A Midsummer Night's Dream" (Mittsommernachtstraum), an welchen die Geschichte auch angelehnt ist.

20) Bei "Night of Lies" wusste ich erst gar nicht, ob ich es mir holen soll oder doch nicht, denn das Internat Setting hat ganz laut JA geschrien, aber die Mystery/ Krimi Elemente schreien NEIN. Jetzt gebe ich dem Buch eine Chance und werde sehen, ob es mir gefällt ;).

21) "Woven Magic 01- Die Magie der Mitternachtsrobe" gab es mit Farbschnitt in der Box der Bücherbüchse. Ich hätte es mir wohl als E-Book geholt, aber die Bücherbüchse hatte andere Pläne :D. Dabei ist es wirklich hübsch.

22) Und ein weiterer Teil der Reihe zieht durch ein Schnäppchen als E-Book ein: "Kampf um Mederia 04- A Kingdom Fears". Langsam hab ich sie alle, hahaha ;). Nein, leider nicht, aber gefühlt kaufe ich sie wirklich kreuz und quer. 

23) "Halloween Huntress"  und 24) "Hauntingly Beautiful" waren zwei Impress Vorbestellungen mit dem Thema Halloween und ich habe sie sogar für einen Schnäppchenpreis bekommen. Yay, ich freue mich schon darauf. Vielleicht bekomme ich sie tatsächlich dieses Jahr zu Halloween gelesen ;D?


Ziemlich E-Book lastig dieses Mal. Doch erzählt mir mal: Welches E-Book/ Buch ist euer Favorit?

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzbestimmungen und die
Datenschutzerklärung von Google gelesen und akzeptierst hast.

Du möchtest mir etwas sagen oder hast Hunger bekommen? Fühle dich frei alles zu sagen, was dir auf dem Herzen liegt :). Ich freu mich über JEDEN Kommentar ♥!

Gesamtzahl der Seitenaufrufe