Mittwoch, 21. Juni 2017

[Mein SuB kommt zu Wort] Der Conny-SuB erzählt im Juni 2017

Hallo ihr Lieben ♥!

Mein Name ist Conny-SuB und ich komme ab nun jeden Monat mal zu Wort! Wie spannend!
Wie? Was? Ich zitiere einfach mal Anna-SuB:

„Mein SuB kommt zu Wort“ ist eine Aktion von Anna von AnnasBucherstapel.de. Die Aktion findet immer am 20. des Monats statt, unabhängig des Wochentages. Teilnehmen darf jeder, wann immer er Lust und Zeit dazu hat. Die vierte Frage ist hier (KLICK) bereits im Voraus einsehbar. Die Fragen dürfen auch nach dem 20. noch beantwortet werden.

Die 3 Dauer-Fragen, die sich direkt an den SuB richten:

1) Wie groß/dick bist du aktuell (Du darfst entscheiden, ob du nur Print oder eBook & Print zählst)?
Es liegen auf meinen Stapeln (Print& E-Book) noch immer stolze 636 Bücher!
Der Mai war geprägt von Connys ALFs (=Abschließende Leistungsfeststellungen), wichtige Prüfungen die es zu bestehen galt. Und wo Stress ist, da ist ein Buchkauf nicht weit entfernt. Tja, so kam es wie es kommen musste und wir Stapel haben reichlich neues Futter dazu bekommen.

2) Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeige mir deine drei neuesten Schätze auf deinem Stapel!


Diese drei Bücher sind Connys neuste Schätze und auch teilweise der Grund, warum ihr Projekt 6 Bookies erneut gescheitert- oh. Das hatte sie ja noch gar nicht verkündet. Nunja, dann wird sie es aber bald tun :D. Bühne auf für:
"Royal Blood 01- Schattenkrone" und "Young Elites 01- Die Gemeinschaft der Dolche" welche Conny bei einer Rebuy-Bestellung ergattern konnte. Sie konnte einfach nicht an sich halten, ist aber verständlich bei Rabatt+ Prüfungszeit, oder? Zudem ist gerade vor 3 Tagen aufgrund eines Kindle Deals "Throne of Glass 03- Erbin des Feuers" auf dem Kindle eingezogen. Jetzt hat Conny schon Band 1 + Band 3 im Kindle Deal abgestaubt. Hoffentlich kommt Band 2 auch noch in den Kindle Deal ;).

3) Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)?


Conny hat als Letztes "Nathaniel und Victoria 05- Unter südlichen Sternen" von Natalie Luca (KLICK) beendet, vor ungefähr 5 Tagen. Das ist ein akzeptabler Schnitt dafür, dass Conny gerade im Praktikum ist und alle Hände voll zu tun hat-nur eben keine Bücher in den Händen hält *seuftz*.
Das E-Book ist der fünfte und letzte Band einer Reihe und war fast schon eine SuB-Leiche. Es lag nun schon seit zwei Jahren auf meinen digitalen Stapeln. Conny hat die Reihe nun fast am Stück gelesen und sie somit beendet, nachdem sie lange darauf warten musste. Es hat sich aber gelohnt und Conny ist mit dem Ende zufrieden. Sie hätte sich zwar noch einen Epilog gewünscht, aber für sie wurden so gut wie alle offenen Fragen beantwortet und was noch viel unmöglicher schien, aber dennoch eingetroffen ist: Es gab ein Happy End. Von daher: Conny ist zufrieden, ich bin zufrieden, die Reihe ist zufrieden endlich gelesen worden zu sein. Alle sind glücklich.







Die 4. Frage
20.06.2017: Lieber SuB, bei welchem Buch denkst du, hat dein Besitzer so hohe Erwartungen hat, dass das Buch deswegen noch ungelesen ist und warum sind die Erwartungen so hoch? (Hype-Buch, Lieblingsautor, Reihenabschluss, etc.)

Auch bei dieser Frage habe ich mich zu Conny rübergestapelt und wir sind nochmals meine Stapel durchgegangen. Conny sah danach ganz schön schuldbewusst aus als sie einen kleinen, aber feinen Stapel zusammengestellt hat. Immerhin sind dies alles Bücher, die sie schon dreimal verschlungen hätte- aber ihre hohen Erwartungen sie davon abhalten. Wir haben uns wieder auf 6 Bücher geeinigt, die wir euch nun etwas genauer vorstellen wollen. Warum hat Conny an genau diese 6 Bücher so hohe Erwartungen?


"Schimmert die Nacht"
Ich habe die Mercy Falls Trilogie geliebt, heiß und innig. Als es dann hieß, es würde noch ein Band in der Reihe erscheinen war ich vollkommen überrascht. Ich habe damit absolut nicht gerechnet. Noch weniger dann mit der Übersetzung und als sie hier eingezogen ist war ich felsenfest der Meinung ich würde mich sofort auf das Buch stürzen. Ich habe mich wohl etwas verschätzt, denn bis heute habe ich nicht danach gegriffen. Ich habe einfach Angst, dass es 'nicht gut genug' ist bzw. das ich mit dem abschließenden Ende nicht zufrieden bin, denn danach kommt nichts mehr. Das wars. DAS ist das Ende. Bin ich dafür bereit? Irgendwie noch nicht...

"Legend 03- Berstende Sterne"
Das Ende von Band 2 war zerstörerisch, deswegen schiebe ich es schon ewig vor mir her den dritten Band zu lesen. Nicht etwa weil die Reihe schlecht ist, sondern weil sie so gut ist! Ich möchte gar nicht wissen wie es endet und doch möchte ich nichts lieber auf der Welt als mir den dritten Band endlich zu schnappen. Was mich davon abhält ist ein unmöglich gutes Ende für die Charaktere und meine schlichtweg nicht zu erfüllenden hochhaushohen Erwartungen.

"Night School 05- Und Gewissheit wirst du haben"
Ich möchte mich von dieser Welt noch nicht verabschieden. Punkt. Deshalb drücke ich mich auch schon ewig und drei Tage vor dem Lesen, obwohl ich ja selbst weiß das es das Ende nicht anders gestalten wird, immerhin ist es ja schon festgeschrieben :D. Aber egal wie es ausgeht, es wird meinen Erwartungen wohl nicht gerecht, denn ich will ein gutes Ende für alle- doch das ist utopisch. Neiiiiiiin :(!

"Daughter of Smoke and Bone"
Was habe ich mich auf die Übersetzung gefreut, regelrecht darauf hingefiebert habe ich. Auf die Übersetzungen der Folgebände natürlich auch :D. Ich habe damals so ziemlich JEDE Rezension verschlungen und meine Vorfreude gesteigert, mir die Reihe dann pünktlich zum Erscheinen immer weiter vervollständigt und dann- zu hohe Erwartungen, musste noch warten. Warte noch immer. Werde wohl noch länger warten. Was ist nur los mit mir?!

"Plötzlich Prinz 01- Das Erbe der Feen"
Dieser Band ist auch so ein perfektes Beispiel für mein kaputtes Ich :D! Die "Plötzlich Fee"-Reihe hat mir soooooo unglaublich gut gefallen und ich war so traurig, als es vorbei war. Dann war ich sooo glücklich, dass es weiterging. Und nun sitze ich hier und frage mich, warum ich denn immer noch nicht weitergelesen habe, wenn ich förmlich darauf brenne wieder in die Welt zurückzukehren. Kann die Reihe genauso gut wenn nicht sogar BESSER sein als die Vorgänger? Hohe Erwartungen lassen grüßen.

"Dark Elements 03- Sehnsuchtsvolle Berührung"
Ich mag die Protagonistin echt gerne und ich würde auch wirklich gerne wissen wie es nun weitergeht, immerhin hat mich das Ende vom Vorgänger schockiert und ich will auch wissen welchem Jungen sie ihr Herz schenkt bzw. von welchem Jungen sie es bricht. Ganz egal: Mit jeder Entscheidung bricht sie auch unweigerlich mein Herz, denn ich mag beide Jungs echt gerne. Niemand soll leiden und ein schönes Ende soll es bitteschön auch geben. Oh, hohe Erwartungen , wusste ja gar nicht das du auch wieder hier bist. Tja.Wie soll ich da nicht enttäuscht werden :,D?


Erinnert ihr euch noch an meinen letzten Beitrag, bei dem Conny Bücher aufgezählt hat bei denen sie garantiert weinen wird? Es haben doch tatsächlich ein paar Bücher vom letzten Mal auch auf diese Auflistung geschafft. Manche Bücher passen eben doppelt ;). Ich bin ja mal gespannt ob Conny es schaffen wird über ihre hohen Erwartungen hinweg zu sehen und uns Bücher endlich zu lesen. Wir hätten es definitiv verdient, oder was meint ihr dazu?

Liebe Grüße eurer Conny-SuB ♥

2 Kommentare:

  1. Hallo Conny-SuB, :)
    durch den Kindle Deal sind auch schon einige Bücher auf meinen Stapeln gelandet. :D Hoffentlich kommt der zweite Band auch noch. Ich drücke die Seiten. ;)
    "Schimmert die Nacht" fand Marina ganz toll. :) Es geht zwar nicht mehr wirklich um die Wölfe, aber sie mochte Cole total, daher war das Buch für sie wie geschaffen. :D
    "Daughter of Smoke and Bone" fand Marina auch sehr gut. :)
    Alle Bücher auf unseren Stapeln haben es verdient gelesen zu werden. Hoffentlich sehen unsere Besitzer das auch bald so. :D

    Liebe Grüße
    Marinas SuB

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Conny,
    Hallo lieber SuB :-),

    ja, der Kindle-Deal ist echt verführerisch, da schlage ich auch immer wieder zu! Legend Berstende Sterne habe ich auch noch nicht gelesen, will es aber auch ganz bald tun :-) Alle anderen Sub-Bücher von dir mit hohen Erwartungen habe ich tatsächlich schon gelesen und fand sie alle gut bis sehr gut ;-)

    Liebe Grüße
    Desiree

    AntwortenLöschen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzbestimmungen und die
Datenschutzerklärung von Google gelesen und akzeptierst hast.

Du möchtest mir etwas sagen oder hast Hunger bekommen? Fühle dich frei alles zu sagen, was dir auf dem Herzen liegt :). Ich freu mich über JEDEN Kommentar ♥!

Gesamtzahl der Seitenaufrufe