Sonntag, 17. August 2014

[Dose ungelesener Bookies] SuB am Samstag #11

Huhu ihr Lieben :),
zum wiederholten mal nicht an einem Samstag, aber Hauptsache noch diese Woche:


Frau HauptsacheBunt vom Blog https://frauhauptsachebunt.de/ hat diese tolle Aktion gestartet, bei der man jeden Samstag 3 Bücher von seinem SuB vorstellen soll die darauf vergammeln. Ich bin ja mal gespannt wie viele Bücher die ich euch zeige am Ende vom Jahr auch gelesen sind.

Und los gehts:
Bei mir wird die Aktion "Dose ungelesener Bookies-SuB am Samstag" heißen.


















Heute geht es um: Die sieben Königreiche-Trilogie.
"Die Beschenkte" von Kristin Cashore// 19,90€ HC// Mehr zum Buch
Als Katsa dem geheimnisvollen Prinzen von Lienid begegnet, weiß sie sofort, dass auch er beschenkt ist - sie ist sich nur nicht sicher, mit welcher Gabe. Katsa dagegen ist in allen sieben Königreichen bekannt und gefürchtet: Sie hat die Gabe des Tötens.
Nur Bo, der fremde Prinz, scheint keine Angst vor ihr zu haben und ringt beharrlich und mit viel Geduld um ihr Vertrauen.
Im Kampf gegen einen König mit einer teuflischen Gabe werden sie auf ihrem gemeinsamen Weg durch Schnee und Eis, über Meere und Gebirgsketten zu Verbündeten - und zu einem leidenschaftlichen, unabhängigen, innigen, streitenden, liebenden Paar.










"Die Flammende" von Kristin Cashore// 19,90€ HC// Mehr zum Buch
"Die Königliche" von Kristin Cashore// 19,90€ HC// Mehr zum Buch

Diese Trilogie hängt zwar zusammen, aber man kann die Bände auch unabhängig voneinander lesen. Die Frage der Fragen: Warum habe ich noch kein Buch dieser Reihe gelesen?
Band 2 hatte ich mal günstig bekommen und wusste nichts von der Reihe, dachte also es wäre ein Einzelband. Als ich erfuhr, dass es aber eine Trilogie ist, kaufte ich Band 3 in der Annahme es wäre der erste Band xD. Tja, bis ich jetzt ENDLICH Band 1 gekauft hatte, stand Band 2 schon endlos lange hier rum und die Lust auf die Reihe war... weg. Aber nun ist sie wieder entfacht :)!

Wie siehts aus? Eine gute Trilogie oder auch noch auf eurem SuB? :)

https://nusscookies-buecherliebe.blogspot.de/2014/08/doese-ungelesener-bookies-sub-am.html
ÜBRIGENS: Bislang fand sich erst eine Stimme für den 10-Wochen-Bookie. Wer also noch nicht abgestimmt hat und dies noch tun möchte, kann das noch bis nächsten Samstag hier---> KLICK

6 Kommentare:

  1. Hallo, :)
    ich habe "Die Beschenkte" vor längerer Zeit gelesen und fand das Buch ganz gut. :) Als ich dann aber - mit einigem Abstand - den zweiten Band lesen wollte, kam ich überhaupt nicht rein und habe es erst einmal beiseite gelegt. Und bis jetzt habe ich das Buch noch nicht wieder zur Hand genommen... Hoffentlich wird meine Lust auf die Reihe irgendwann auch noch mal entfacht. :)
    Dir wünsche ich viel Spaß beim Lesen, wenn du sie bald beginnst. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine ausführliche Meinung :)! Deswegen lese ich Reihen gerne hintereinander bzw. in geringem Abstand voneinander.
      Danke :)

      Löschen
    2. Ich lese Reihen auch lieber hintereinander. Allerdings war das mir bei dieser Reihe nicht möglich, weil ich den ersten Band als Taschenbuch besitze und die Folgebände im selben Format wollte. Und da gab es "Die Flammende" noch nicht als Taschenbuch...

      Löschen
    3. Ohja. Die sind ja ewig nicht als TB erschienen, deswegen habe ich als HC begonnen und ich mische TB und HC nieeeeemals. Da bin ich ein wenig... penibel :D. Ist Band 3 jetzt eigentlich schon als TB erschienen?

      Löschen
  2. Von "Die Beschenkte" hab ich vor einiger Zeit mal viel gehört und viel in Foren gelesen. War wohl mal ganz "hip". Interessiert mich aber inhaltlich eher weniger. Wünsche dir aber trotzdem viel Spaß beim Lesen, wenn du bei Gelegenheit mal dazu kommst

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, um die Reihe wurde viel TamTam gemacht. In letzter Zeit sehe ich sie aber immer weniger und dann habe ich sie praktisch "wieder entdeckt" ;). Ich hoffe ja der Schwerpunkt liegt eher auf den Gaben und nicht so sehr auf der Liebesgeschichte bzw. den Königreichen. Danke :)

      Löschen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzbestimmungen und die
Datenschutzerklärung von Google gelesen und akzeptierst hast.

Du möchtest mir etwas sagen oder hast Hunger bekommen? Fühle dich frei alles zu sagen, was dir auf dem Herzen liegt :). Ich freu mich über JEDEN Kommentar ♥!

Gesamtzahl der Seitenaufrufe