Mittwoch, 23. März 2016

[WoW] Waiting on Wednesday #90 - Von Pip Bartlett und brandgefährlichen Fussel

Huhu ihr fleißigen Keksimampfer,
WoW: Bei dieser Aktion stelle ich euch jeden Mittwoch ein Buch vor, welches ich schon sehnlichst erwarte. Die Aktion stammt ursprünglich von hier (KLICK).


Heute sehnlichst erwartet: „Pip Bartlett und die magischen Tiere- Die brandgefährlichen Fussels“ von Maggie Stiefvater und Jackson Pearce.

http://www.randomhouse.de/content/edition/covervoila_hires/Stiefvater_PearcePip_Bartlett_1_168793.jpgDie neunjährige Pip Bartlett hat eine besondere Gabe: Sie kann mit magischen Tieren sprechen – mit Einhörnern, Seidengreifen und Hopp-Grackeln. Mit Eltern und Lehrern klappt die Verständigung allerdings manchmal nicht so gut. Weshalb Pip in den Sommerferien wegen des Einhorn-Vorfalls (wer denkt denn auch, dass die so doof sind!) zu ihrer Tante Emma verbannt wird. Emma leitet eine Praxis für magische Tiere, und begeistert plaudert Pip den ganzen Tag mit den verrücktesten Geschöpfen, die man je gesehen hat. Doch dann taucht ein abenteuerliches Problem auf, nämlich Unmengen von Fussels. Das Schlimme an diesen kleinen pelzigen Wesen: Wenn sie sich aufregen, gehen sie in Flammen auf … Hier können nur Pip und ihr neuer Freund Thomas helfen.

Heyne fliegt Verlag// 12,99€ HC// 240 Seiten// Band 1 von 3// ISBN: 978-3-453-27044-2//ET: 28.03.2016
Mehr Infos zum Buch: Hier

Das sagt der NussCookie:

Dieser Reihenauftakt ist zwar eher was für jüngere Kinder, aber es ist nunmal Maggie Stiefvater und... ja. Das wars eigentlich auch schon xD. Ihr Name ist für mich ein Garant für ein großartiges Buch und so werde ich dieses wohl hoffentlich auch lieben. Ich meine: Diese Frau schreibt nur Bücher, die ich liebe, also werde ich dieses wohl auch lieben ♥. Ich bin gespannt wie sie sich in diesem Genre macht, denn soweit ich weiß ist das ihr erstes Buch für diese junge Zielgruppe. Außerdem mochte ich das Buch "Drei Wünsche hast du frei" von Jackson Pearce auch sehr gerne. Es verspricht also eine spannende Mischung zu werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzbestimmungen und die
Datenschutzerklärung von Google gelesen und akzeptierst hast.

Du möchtest mir etwas sagen oder hast Hunger bekommen? Fühle dich frei alles zu sagen, was dir auf dem Herzen liegt :). Ich freu mich über JEDEN Kommentar ♥!

Gesamtzahl der Seitenaufrufe