Montag, 27. Februar 2017

[Übersetzungen] Vielleicht ja bald auf Deutsch...? #11

Huhu ihr Lieben :),

so lange ist es noch gar nicht her seitdem ich euch das letzte Mal mögliche Übersetzungen gezeigt habe, die bald schon in unseren deutschen Regalen stehen könnten :). Dennoch habe ich wieder ein paar Titel entdeckt und diese gleich für euch zusammen getragen. Ich hoffe für uns alle, dass diese ganz schnell übersetzt werden! Daumen drücken ♥! Wie immer gilt: Ohne Gewähr das genau dieses Buch damit gemeint ist, der Titel genauso heißen wird, etc. :).
Vielleicht dürfen wir uns also schon bald auf kommende Titel freuen:

"Illuminae" von // Band 1 von 3// Quelle
Der Dtv Verlag hat sich den Serientitel "Illuminae" schützen lassen. Zudem wurde der Untertitel "Die Illuminae-Akten_01" geschützt. Dabei handelt es sich garantiert um den ersten Band in der The Illuminae Files-Reihe von den Autoren Amie Kaufman und Jay Kristoff.
Der erste Band ist vorletztes Jahr im Oktober erschienen und auch schon der zweite Band ist im Original verfügbar. Der dritte Band ist auch bereits in Planung. Ich hoffe der Verlag lässt sich nicht so viel Zeit und übersetzt den Band ganz zeitig. Ich habe schon so viel Gutes über das Buch gelesen und die Aufmachung ist wirklich genial. Hoffentlich übernimmt der Verlag auch das Cover oder zumindest die Aufmachung von der Art her. Ich drücke uns dafür die Daumen ♥. Zumindest dürfen wir uns schon einmal auf diese hervorragende Geschichte freuen. DerTitel erscheint im Original schon im April diesen Jahres und ich hoffe wir müssen nicht viel

Original ET: Oktober 2015

"A Court of Wings and Ruin" von Sarah J. Maas// Band 3 von 8// Quelle
Der Dtv Verlag hat sich den Titel "Das Reich der sieben Höfe- Flammen und Finsternis" schützen lassen. Dabei handelt es sich garantiert um einen Folgeband der gerade neu erschienenen Reihe der Autorin Sarah J. Maas. Ich bin mir nun unsicher, ob es sich hierbei eventuell schon um den Titel für den dritten Band handelt oder der Verlag den Titel für den zweiten Band noch einmal umgeändert hat (KLICK), aber gehen wir doch einfach mal davon aus es handelt sich hierbei um Band 3 :). Das wäre ganz wundervoll, denn dann würden die Bände wohl recht schnell hintereinander erscheinen.

Original ET: Mai 2017



"The Assassin's Blade" von Sarah J. Maas// Band 0.1-0.5 von 8// Quelle
Der Dtv Verlag hat sich den Titel "Throne of Glass- Celaenas Geschichte" schützen lassen. Dabei hat der Verlag allerdings schon die Kurzgeschichten zu der Hauptreihe so genannt, welche bislang nur als E-Books erschienen sind. Vielleicht besteht ja die nun begründete Hoffnung, dass der Verlag die fünf Kurzgeschichten zusammen in einem gemeinsames Taschenbuch veröffentlichen wird, wie es auch bereits im Englischen schon erschienen ist. Das wäre für Fans, welche keine E-Books lesen können, eine wirklich schöne Entscheidung. Aber auch wir anderen dürften uns über ein weiteres Cover freuen ;).

Original ET: März 2014


"End of Days" von Susan Ee// Band 3 von 3// Quelle
Der Heyne Verlag hat sich den Titel "Angelfall- Am Ende der Welt" schützen lassen. Dabei handelt es sich höchstwahrscheinlich um den Abschlussband der "Angelfall"-Trilogie von der Autorin Susan Ee! Der Verlag hatte zunächst ja den ersten Band als HC herausgebracht und die Serie dann nochmal als TB verlegt. Es wurde viel darüber spekuliert, ob der Verlag nun den dritten Band noch übersetzten lässt oder nicht. Hiermit haben wir nun zumindest die Hoffnung, dass der dritte Band übersetzt wird, denn der Titel ist schon sehr eindeutig. Jetzt muss er nur noch erscheinen ;).

Original ET: Mai 2015


"Pip Bartlett's Guide to Unicorn Training" von // Band 2 von 3// Quelle
Der Heyne Verlag hat sich den Titel "Pip Bartlett und die magischen Tiere - Einhornzähmen leicht gemacht" schützen lassen. Dabei handelt es sich höchstwahrscheinlich um den Folgeband der "Pip Bartlett"-Reihe von den Autorinnen Jackson Pearce und Maggie Stiefvater! Der erste Band wurde ja mit geringfügigen Veränderungen am Cover so übernommen. Beim zweiten Band wünsche ich mir aber echt große (!) Veränderungen! Das sieht so aus, als habe es jemand nicht ganz so talentiertes gemalt... irgendwie als wäre es nur übergangsweise als Coverbild eingestellt worden. Das mag vielleicht ein wenig hart klingen, aber mir gefällt es nicht. Dennoch kommt es ja auf den Inhalt an und ich freue mich, dass der Verlag den zweiten Band übersetzten möchte :).

Original ET: Februar 2017

Die Frage der Fragen: Ist wieder etwas für euch dabei :)? Lasst es mich doch wissen.

10 Kommentare:

  1. Huhu ich hoffe noch immer sehr auf den fünften Band der throne of glass Reihe. Obwohl ich mir auch die Zusatz Geschichten in einem Sammelband kaufen würde. Sieben Höfe wollen wir natürlich auch unbedingt eine Fortsetzung :) LG julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)!
      Ich ja auch, allerdings ist der ja auch 'erst' im September letzten Jahres im Original erschienen. Da dauert die Übersetzung wohl länger. Ich glaube kaum, dass sie die erfolgreiche Reihe abbrechen würden. Vielleicht warten sie mit der Veröffentlichung aber auch noch etwas, da der nächste Band ja noch eeeewig braucht um im Original zu erscheinen ._.

      LG Conny :) ♥

      Löschen
  2. Ich will auch unbedingt ein neues Cover für Pip Bartlett zwei! Ich finde es total kacke xD Und leider hatte ich das vor Ewigkeiten schon auf Englisch vorbestellt -_- Warum immer diese Coverwechsel ey???

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lass uns doch einen "Wir-wollen-ein-anderes-Cover-für-den-zweiten-Band-von-Pip Bartlett-haben"-Club gründen :).
      Ich leide total mit dir. Du Arme! Die Figuren auf dem ersten Cover waren ja noch von Maggie selbst. Hier kann ich mir das nicht vorstellen *seufz*. Ich kann dir deine Frage leider nicht beantworten. Wir können aber zum lieben Cover-Gott beten und hoffen, dass der Heyne Verlag diesen Schlamassel lösen wird.

      Löschen
  3. Hallo Conny, :)
    ich hoffe, dass Angelfall wirklich übersetzt wird, nachdem das mit dem zweiten Band ja sehr lange gedauert hat. Den ersten Band fand ich echt gut. Aber der Titel ist schon wirklich eindeutig.^^ Bei mir würde das Buch auf jeden Fall einziehen. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich drücke uns allen die Daumen ;)! Bislang habe ich noch nichts gehört, aber die Verlagsvorschauen kommen ja auch jetzt erst so nach und nach bis Ende April.

      Löschen
  4. Huhu Conny,
    ich hab vor einer Weile beim Verlag nach gefragt, ob es Celaenas Geschichte auch in D als Print Ausgabe geben wird und bekam eine positive Antwort. Nur zum Wann konnten sie mir nicht sagen. Also es wird kommen, irgendwann :-D
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe mich über deine Antwort damals so gefreut und vor ein paar Tagen habe ich auf Amazon das hier entdeckt und musste an dich denken :) ---> https://www.amazon.de/Throne-Glass-Celaenas-Geschichte-Novellas/dp/3423717580/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1491904138&sr=8-6&keywords=Celaenas+Geschichte
      Bis Dezember ist es zwar noch ein wenig, aber das Cover ist schon mal sehr cool :3.

      Löschen
    2. Oh , tolle Neuigkeiten :)
      Dauert zwar noch aber wie du sagst, das Cover *.* 💕💕

      Löschen
    3. Hihihi ;)! Ja, es lohnt sich.

      Löschen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzbestimmungen und die
Datenschutzerklärung von Google gelesen und akzeptierst hast.

Du möchtest mir etwas sagen oder hast Hunger bekommen? Fühle dich frei alles zu sagen, was dir auf dem Herzen liegt :). Ich freu mich über JEDEN Kommentar ♥!

Gesamtzahl der Seitenaufrufe