Montag, 20. März 2017

[Mein SuB kommt zu Wort] Der Conny-SuB erzählt im März 2017

Hallo ihr Lieben ♥!

Mein Name ist Conny-SuB und ich komme ab nun jeden Monat mal zu Wort! Wie spannend!
Wie? Was? Ich zitiere einfach mal Anna-SuB:

„Mein SuB kommt zu Wort“ ist eine Aktion von Anna von AnnasBucherstapel.de. Die Aktion findet immer am 20. des Monats statt, unabhängig des Wochentages. Teilnehmen darf jeder, wann immer er Lust und Zeit dazu hat. Die vierte Frage ist hier (KLICK) bereits im Voraus einsehbar. Die Fragen dürfen auch nach dem 20. noch beantwortet werden.

Die 3 Dauer-Fragen, die sich direkt an den SuB richten:

1) Wie groß/dick bist du aktuell (Du darfst entscheiden, ob du nur Print oder eBook & Print zählst)?
Insgesamt liegen auf meinen Stapeln (Print& E-Book) stolze 609 Bücher!
Das waren auch schon mal weniger, aber Conny ist diesen Monat auch kaum zum Lesen gekommen. Hoffentlich liest sie in der letzten Woche wenigstens noch ein Buch... sonst hat sie nur 2 gelesen.

2) Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeige mir deine drei neuesten Schätze auf deinem Stapel!


Diese drei Schätze gehören alle zu der Herzblut-Reihe!
Es beginnt mit "Herzblut- Gegen alle Regeln", geht weiter mit "Herzblut- Stärker als der Tod" und endet im Deutschen mit "Herzblut- Wenn die Nacht stirbt". Im Original ist noch eine Kurzgeschichte und ein vierter Band erschienen, den man aber nicht uuuunbedingt gelesen haben muss. Der dritte Band endet anscheinend zufriedenstellend ;). Als Conny sich die Trilogie spontan bei Arvelle bestellt hat, wusste sie nicht, dass es hierbei um Vampire geht. Überraschung! Nunja, jetzt habe ich sie ja eh schon auf meinen Stapeln. Also was solls. Darkiss löst sich ja immer mehr auf, also wer diese schönen Exemplare noch als TB haben will: Schlagt jetzt zu oder gebt euch mit den E-Books zufrieden. Die haben aber auch noch schönere Cover ;).

3) Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)?


Ganz spontan hat Conny gestern das Buch "Ich. Neben der Spur. Mein Hund ist doof, die Welt ist schlecht und ich weiß auch nicht weiter" von Allie Brosh (KLICK) angefangen.
Meine Besitzerin konnte es über die Skoobe-App lesen, andernfalls wäre sie an diesem Buch wohl vorbei gegangen. Conny sagt, es hat sich sehr gelohnt. Die Autorin hat es geschafft durch ihre super witzigen Zeichnungen und einen klassen Humor ihre Lebensgeschichten ganz hervorragend rüber zu bringen :). Conny hat viel und laut gelacht! Selbst die Darstellung über ihre Depression ist nachvollziehbar und mit Bildern so untermahlt, dass sich Menschen, die soetwas nicht selbst erlebt haben, einen kleinen Einblick verschaffen können und zwar ohne ellenlange wissenschaftliche Fakten. Conny mochte es sehr :).



Die 4. Frage
20.03.2017: Lieber SuB – ein Jahr ist rum und somit die Probezeit von „Mein SuB kommt zu Wort“ nun offiziell vorbei. Wie sind deine Gedanken zu der Aktion? Möchtest du gerne weiterhin regelmäßig zu Wort kommen? Gibt es Wünsche oder Verbesserungen von deiner Seite aus?
Was für eine Frage: Natürlich will ich auch weiterhin zu Wort kommen dürfen :o! Das ist immer das beste am ganzen Monat und meine Stapel freuen sich jedes Mal erneut wieder sich äußern zu dürfen- mal früher oder mal später *grumml*.
Ahhh, ich würde mir ja mal eine Gegenüberstellung vom dicksten und dünnsten Buch auf dem SuB wünschen. Alternativ auch vom kleinsten und größten :D. Das wäre sicherlich ganz witzig. Ansonsten habe ich keinerlei Wünsche und bin wunschlos glücklich. So glücklich wie ein dicker, stapeliger SuB eben sein kann ;).

Liebe Grüße eurer Conny-SuB ♥


8 Kommentare:

  1. Huhu Conny's SUB,

    ähm...Tiana liest gerade "Arvelle" und "Taschenbuch" und fragt sich, ob Conny nicht eigentlich gerade ein "Projekt-6-Books" am laufen hat? *grübel*
    AAAABer wir sind total happy, dass ihr zugelegt habt! Ach...es ist schön, wenn Freunde in der Fastenzeit gemeinsam dick werden *kicher*. Tiana hat dieses Monat auch etwas über die Strenge geschlagen, aber noch ist sie guter Dinge, dass sie uns auf -1 Bücher im SUB Beginn/Ende des Monats bringen wird. Najaaaa...wir sind sich da nicht so sicher, aber Tiana sagt immer, sie hat ja noch 11 Tage...

    Wir sind auch glücklich! :D

    Alles Liebe,
    Tianas Stapel ungelesener Bücher

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tiana SuB :D,

      Tiana hatte genau den richtigen Riecher. Conny hat in der Mitte des Monats versagt und zwar total. Buecher-Thoene war schuld und da dachte sie sich, dass sie dann ja auch bei Arvelle zuschlagen kann, wenn sie es eh schon verloren hat *seuftz*. Aber immerhin hat die 2 1/2 Monate durchgehalten und KEIN einziges Print-Buch gekauft. Dafür nun doppelt so viele :,D. Nunja, gegen Ende des Monats kommt auch noch ein "Conny-hat-versagt"-Post, wenn sie mal wieder Zeit hat. Sie lernt gerade so viel und ihre Umwelt dorfert sie, da hat sie uns gerade noch so den Post erlaubt.

      Fastenzeit, was ist das? Wir auf dem Conny-SuB kennen das nicht wirklich :D. Ich hoffe Tiana verkalkuliert sich da nicht. Aber selbt wenn, solange ihr alle glücklich bleibt, was solls ;).

      Alles Liebe zurück ♥ :)

      Löschen
    2. Hii *winke*

      och...schade für Conny, sie war doch so voller Tatendrang und hat ja sogar die Hälfte der vorgenommenen Bücher geschafft! Aber die nächste Challenge kommt bestimmt!

      So viel zu tun? Da sind wir echt froh, dass Tiana "nur" arbeiten geht...okay, sie pumpt ihre Freizeit auch mit viel zu vielen Dingen voll, sodass Lesen auch nicht leicht ist, aber wir merken, dass es ihr bedeutend besser geht, seitdem sie nicht mehr die Schulbank drücken muss.
      Wir wünschen Conny ganz viel Glück und starke Nerven *ToiToiToi* Sie schafft das *Conny!Conny!Conny*

      Heute möchte sie noch ein Buch beendet, was sie nicht so gut gefällt, aber T. hofft noch auf eine Steigerung. Mal schauen, ob sie sich nicht DABEI verkalkuliert hat *.*

      Fühlt euch gedrückt,
      Tianas SUB

      Löschen
    3. Ja, Conny war etwas geknickt, aber dafür hat sie uns mit gaaaanz vielen tollen Büchern belohnt :)! Sie plant da übrigens schon wieder was... ;)!

      Conny wird auch immer so ernst und unlustig wenn sie (studieren/) zur Schule gehen muss *Stapel roll*. Da hat sie eigentlich massig Zeit und dann werden die in ganz komische, dicke Bücher investiert. Diese 'Schulbücher' lachen uns andere Bücher dann immer aus :(.
      Vielen lieben Dank! Conny weiß das wirklich zu schätzen *Tränchen wegwisch*.

      Und wie ist es ausgegangen ;)? hat sie es geschafft?

      Wir drücken zurück ♥
      Conny-SuB

      Löschen
  2. Hallo Conny-SuB, :)
    ich bin auch etwas gewachsen. :) Schade, dass Conny gerade nicht so viel Zeit für dich hat, aber es kommen bestimmt wieder bessere Zeiten. :)
    Marina schielt schon so auf die Herzblut-Reihe. Sehen auf jeden Fall sehr toll aus, allerdings steht sie auch nicht ganz so auf Vampire.

    Liebe Grüße
    Marinas SuB

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Marinas-SuB :),

      vielleicht sollten wir alle einfach immer nur wachsen und wachsen und nie wieder damit aufhören :D! Gerade hat sie so lala Zeit für uns. Sie liest schon, aber so unglaublich laaangsam! Sie liest auch gerade viel leiber in den doofen Schulbüchern -_- .. so gemein.

      Und wie hat Marina sich nun entschieden :)? Oder schielt sie immer noch :D?

      LG Conny-SuB

      Löschen
  3. Hallo Connys SuB,

    ach schön, eine schöne SuB-Größe und auch wenn Conny gerade nicht viel liest, immerhin wirst du gepflegt. ;)

    Herzblut ist ein Vampirbuch? Okayyyyyyyyyy das wusste ich auch nicht. :D Ich werde die Bücher aber wohl "nur" als eBook mal besorgen - vielleicht gibt es mal Band 1 im Kindle Deal - das ich nen Eindruck bekomme, ob es was ist oder nicht. :D

    Ich meine, ich habe ja nichts gegen Vampire - aber die vielen Reihen... das ist so uferlos. :D

    Deine Vorschläge habe ich gerne aufgenommen und die werden gewiss ganz bald eingefügt! Danke für die Ideen! :)

    Bis zum nächsten Mal mit frischen Büchern auf dem Stapel!

    Alles Liebe,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anna,

      ja, also gepflegt werde ich tatsächlich ganz ordentlich :D! Conny liest jetzt übrigens wieder mehr- aber so ganz langsam wie eine Schnecke. Als ob sie mit Absicht langsam lesen würde, um uns zu ärgern!

      Conny war auch überrascht als sie sich mit dem Klappentext vom zweiten Band ein wenig spolerte :D. Der erste Band lässt ja nichts erkennen. Darauf ist er übrigens sehr stolz, dass sein Klappentext da nichts verrät ;). Den ersten Band gab es sogar schon mal im Kindle Deal :D! Vielleicht hast du ja nochmal Glück.

      Ich weiß total was du meinst- mit meinen drölftausend angefangenen und unangefangenen Reihen auf den Stapeln.

      Immer wieder gerne :)! Ich bin schon auf das Thema im April gespannt. Ist ja auch nicht mehr so lange. Da schau ich doch mal gleich nach, ob da schon ein Thema steht *_*!

      Liebe Grüße
      Conny-SuB

      Löschen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzbestimmungen und die
Datenschutzerklärung von Google gelesen und akzeptierst hast.

Du möchtest mir etwas sagen oder hast Hunger bekommen? Fühle dich frei alles zu sagen, was dir auf dem Herzen liegt :). Ich freu mich über JEDEN Kommentar ♥!

Gesamtzahl der Seitenaufrufe