Freitag, 14. April 2017

[SuB] Projekt 6 Bookies - Vom Scheitern und wieder aufstehen (+Urlaub)

Huhu ihr Lieben,

es ist so gekommen, wie es kommen musste: Ich bin gescheitert beim 1. Versuch für diesen Jahres (KLICK). Zwar habe ich immerhin die Hälfte der Bücher gelesen, aber das ist ja nicht Ziel des Ganzen :D. Nachdem ich mich jetzt mal wieder mit ordentlich vielen Print-Büchern ausgestattet habe, ist mein Ehrgeiz geweckt! Mit der stolzen Summe von 620 Büchern (Stand 11.04.2017) gehe ich aufrechten Hauptes in die nächste Runde. Packt eure fauligen Tomaten weg und lest doch lieber selbst mal wieder ein Buch- vielleicht ja sogar das älteste Buch in eurem Regal ;)? Parallel dazu läuft ja immer noch meine kleine SuB-Leichen-Abbau-Challenge "Anti Age dem SuB" (KLICK), aber das schützt ja nicht vorm Bücherkauf. Mal sehen wie viele Bücher ich dieses Mal gelesen bekomme. Hoffenlich alle! Ich verabschiede mich nämlich nun in den Urlaub ♥! Für ganze 10 Tage werdet ihr wohl Nichts von mir hören, da ich dort kein Internet habe. Kein Internet= keine Ablenkungen.

Deswegen starte ich mal wieder:

Das Projekt 6 Bookies
Och neee! Schon wieder eine Leseliste?
Ja, es muss leider sein :D. Um sechs Bücher zu lesen muss ich eben auch sechs Bücher auflisten. Zwar sind Leselisten sind so ziemlich das Letzte was mich motiviert ein Buch in die Hand zu nehmen, allerdings komme ich um sie einfach nicht herum. Steht ein Buch auf solch einer Liste wird es ums 10fache weniger Attraktiv. Ich bin aber wild entschlossen wie die letzten Male auch, wo ich versagt habe und werde die Bücher einfach so lange immer wieder auf Leselisten packen, bis sie gelesen werden :D. Guter Plan! Mögen die Spiele beginnen!

Die Spielregeln:
KEINE gedruckten Bücher kaufen!
Ausnahmen: E-Books, Geschenke, Gewinne.

Die Bücher:

  1. "Plötzlich Banshee" von Nina MacKay (400 Seiten)
  2. "Die sieben Königreiche 01- Die Beschenkte" von Kristin Cashore (496 Seiten)
  3. "Die sieben Königreiche 02- Die Flammende" von Kristin Cashore (510 Seiten)
  4. "Arkadien brennt" von Kai Meyer (400 Seiten)
  5. "Hidden Hero 01- Verborgene Liebe" von Veronika Rothe (422 Seiten)
  6. "Without Worlds" von Kerstin Ruhkieck (350 Seiten)

Warum diese Bücher?
  1. Das Buch liegt ungerechterweise seit der Buchmesse ungelesen bei mir! Das erste Kapitel hatte ich angefangen, dann kamen Rezensionsexemplare dazwischen- und das wars dann. So gehts aber nicht weiter! Es wird von mir endlich gelesen.
  2. Den ersten Band der Trilogie hatte ich begonnen, bis Seite 110 gelesen- und dann? Keine Ahnung! Zur Seite gelegt und nicht wieder begonnen. Ein anderes Buch rief immer lauter. Nun wird es aber 'gekillt'. Ich habe es sogar schon wieder begonnen ;)!
  3. Eine SuB-Leiche darf natürlich auch nicht fehlen und so wird es der zweite Band der Trilogie ;). Am Besten sofort nach dem ersten Band. Zudem ist dieses Buch eine SuB-Leiche aus meiner Challenge.
  4. Den ersten Band der Trilogie habe ich mehr oder weniger gemeinsam mit zwei Klassenkameradinnen gelesen und jetzt muss ich unbedingt wissen wie es weiter geht :D! Wenn mich dieses Buch nicht motiviert, dann weiß ich auch nicht.
  5. Zu guter Letzt 'schummel' ich ein wenig und packe noch zwei Rezensionsexemplar auf die Liste. Die muss ich nämlich so oder so lesen. Ich freue mich schon sehr auf die blumige Superheldin ;)! 
  6. Das Buch ist auch ein Rezensionsexemplar und ich habe es sogar schon begonnen. Es ist so gut! Ich starte bei 23% :p.

Möge das große Lesen beginnen :D! Hat jemand einen Buchtipp für mich ;)?


UPDATES

UPDATE #1 (14.04.2017):
Mein erster Tag, wo ich für mich beschlossen habe es wieder durchzuziehen und schon habe ich mir "Die Beschenkte" geschnappt und ganze 56 Seiten gelesen :D. Immerhin! Ihr dürft schon jetzt stolz auf mich sein ♥. Ich freue mich euch das nächste Update dann nach meinem Urlaub zu verkünden ;).
"Die Beschenkte": S.166 von 496
"Without Worlds": 46% von 100% d.h. S. 161 von 350

UPDATE #2 (23.04.2017):
Mein Urlaub ist vorbei und bevor ich meine Tasche auspacke, lasse ich euch erst noch ein kleines Update da :)! Während meines Urlaubs habe ich ein paar Bücher gepackt. Nicht alle davon standen auf meiner Liste und so habe ich ganze 3 Nicht-Listen-Bücher gelesen, aber ich konnte auch zwei Listen-Bücher beenden ;)! Zudem bin ich bei "Die Beschenkte" ein ordentliches Stück weiter gekommen.
"Die Beschenkte": S.294 von 496
"Without Worlds": beendet
"Hidden Hero": beendet
Somit habe ich 2/6 geschafft und befinde mich auf einem guten Weg diesen Versuch zu schaffen ;)!

UPDATE #3 (30.04.2017):
Kaum Neues von der Leseseite her! Dafür habe ich nun die [Rez(ept)ension] zu "Hidden Hero" fertig und die zu "Without Worlds" kommt noch in der ersten Mai-Woche ;). Meine erste ALF(= Prüfung) habe ich auch schon hinter mir und die Nächste folgt erst in der zweiten Mai-Woche :D. Also habe ich ein gaaaaanz klein wenig Lesezeit ♥.
"Die Beschenkte": S.304 von 496

UPDATE #4 (08.05.2017):
Total lustig! Das letze Mal hatte ich euch ja ein Update vom 30.04 gegeben und da fehlten mir noch ganze 192 Seiten, um das Buch "Die Beschenkte" zu beenden. Doch noch am selben Abend habe ich das Buch in einem Rutsch ausgelesen! Es hat mich so packen können und das, obwohl ich es sooo lange unbeendet gelassen hatte. Ich habe es also tatsächlich geschafft es endlich zu beenden und bin unglaublich stolz auf mich! Sogar in "Die Flammende" habe ich schon mal reingeblättert, auch wenn ich jetzt erstmal eine Lesepause wegen des vielen Lernens einlegen muss.
"Die Beschenkte": beendet
"Die Flammende": S.26 von 510
Somit habe ich 3/6 geschafft und somit schon die Hälfte 'hinter mir'!


8 Kommentare:

  1. Mal überlegen: Habe ich eine Buchtipp aus dieser Liste? ... ... ... JA! Was es wohl ist? ... Ich denke, du weißt, welche Bücher ich dir empfehlen werde: "Die Beschenkte" und "Die Flammende". Ich 'muss' immer noch den dritten Teil der Reihe lesen, aber diese beiden Bücher fand ich richtig gut. :)
    Viel Spaß im Urlaub und viel 'Erfolg'/Spaß beim Lesen! ;)
    Liebe Grüße,
    Marianne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Marianne, es ist geschehen :D! "Die Beschenkte" ist beendet (♥) und "Die Flammende" wurde begonnen. Ich bin super glücklich damit ;). Ich werde Band 3 wohl dann an "Die Flammende" dran hängen. Ich möchte unbedingt wissen wie es mit Bitterblue weitergeht!

      Löschen
    2. Dieser Kommentar ist zwar schon etwas älter, aber ich wollte es mir trotzdem nicht nehmen lassen auf ihn zu Antworten...

      Es freut mich, dass du das Buch endlich gelesen hast und "Die Flammende" hast du ja (meine ich) mittlerweile auch schon beendet. Das hatte mich sehr gefreut als ich es gesehen habe. :)
      Den dritten Teil habe ich immer noch nicht gelesen, obwohl ich eigentlich mal so Lust darauf hatte... Tja, was soll ich sagen... Momentan reizt es mich nicht so sehr zu erfahren, was Bitterblue erlebt... Aber irgendwann werde ich es sicher auch lesen!

      Liebe Grüße,
      Marianne

      Löschen
    3. Was muss ich denn dann sagen x). Dieser Kommentar staubt praktisch schon, aber ich wollte mir es dann doch nicht nehmen lassen vor Jahresende noch drauf zu antworten ;).

      Mittlerweile habe ich die komplette Trilogie beendet: Tada :D! Ich bin ziemlich stolz auf mich und es freut mich, dass es dich gefreut hat ♥.
      Gegen der allgemeinen Stimmung fand ich Band 3, also "Die Königliche", ziemlich gut. Ich mochte es wirklich zu erfahren, was aus der kleinen Bitterblue wurde und auch wenn sie zuerst echt naiv war, so fand ich ihre Entwicklung super! Ich mochte vor allem das Ende und *hach*. Für mich könnte es ja noch ein paar mehr Bände aus der Welt geben ♥. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du dazu Motivation findest, so wie ich auch Motivation finden musste :).

      LG ♥

      Löschen
  2. Aaaaalso ich habe von deiner Liste nur Plötzlich Banshee gelesen.. Ich kann es dir insoweit empfehlen, dass es echt super schnell zu lesen geht und du das ratzfatz von der Liste hast! Die Geschichte hat mich aber nur mäßig überzeugt :/

    Liebe Grüße
    Meiky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Meiky :),

      vielen Dank für deine ehrliche Meinung! Ich glaube ich lese das Buch jetzt ganz zum Schluss :D. Ich brauche etwas, das man leicht weglesen kann, denn langsam geht meine Beherrschung flöten. Schade, dass es dich nicht überzeugen konnte. Ich drück mir mal die Daumen ;).

      LG Conny ♥

      Löschen
  3. Hallo Conny, :)
    finde ich aber gut, dass du es noch einmal versuchst. :) Ich habe auch schon über so ein Projekt nachgedacht, habe zurzeit aber ein anderes Projekt.
    Empfehlen kann ich besonders Arkadien.^^ Ich mag Kai Meyers Bücher und die Arkadien-Trilogie bildet da keine Ausnahme. :)
    Viel Erfolg und Spaß bei deinem Projekt. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Marina :),

      einmal ist keinmal und Aufgeben ist sowieso keine Option :D. Oh, was machst du denn für ein spannendes Projekt :)?
      Ich mochte den ersten Band auch sehr, aber ich fand es ein wenig doof das am Ende... ACHTUNG SPOILER! ... eben so viele gestorben sind. Wer soll denn dann im zweiten Band noch in der Handlung vorhanden sein :,D?! SPOILER ENDE! Nunja, ich lese das Buch dann mit Klassenkameradinnen nach den ganzen Prüfungen so gegen Juni hoffentlich :D. Sonst lese ich es alleine *lalala*.

      Danke dir :) Conny ♥

      Löschen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzbestimmungen und die
Datenschutzerklärung von Google gelesen und akzeptierst hast.

Du möchtest mir etwas sagen oder hast Hunger bekommen? Fühle dich frei alles zu sagen, was dir auf dem Herzen liegt :). Ich freu mich über JEDEN Kommentar ♥!

Gesamtzahl der Seitenaufrufe