Sonntag, 9. April 2017

[Monatsstatistik] Gemampft im März 2017

Huhu ihr Lieben,
der März war definitiv nicht mein bester Lesemonat- zu viel Schule, zu wenig Lesezeit/ Lesemotivation, zu viel Frühling.

Das war mein März:
3 gelesene Bücher. Traurig aber wahr. So wenig habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Zwei Bücher habe ich zwar auch begonnen und bis ca. zur Hälfte gelesen, aber eben nicht beendet. Die kommen dann nächsten Monat in die Statistik ;). "Die Beschenkte" ist immer noch ein Dauergast, welcher angelesen und nicht beendet wurde. Vielleicht habe ich in den Osterferien ja endlich mal Zeit und Motivation.
Bei den Neuzugängen gab es die totale Eskalation. Es gab total viele Kindle-Deal Schnäppchen, Rezensionsexemplare, Arvelle Bestellung, Rebuy Bestellung und Bücher-Thöne Bestellung. Ich habe also alle Neuzugänge-Quellen ausgeschöpft :,D! Ich schwanke zur Zeit zwischen "Ach, der SuB ist mir egal." und "OMG! Wie soll ich die je alle lesen?!". So ziemlich alle 5 Minuten verändert sich das Extrem :D.
Mein Leben läuft gerade ganz gut. zwar stehen jetzt nach den Ferien die ALFs (Modulabschlussprüfungen meiner Ausbildung) an, aber ich hoffe dennoch während den Ferien auch lesen und lernen zu können ;). Eine gesunde Balance finde ich dann hoffentlich schnell. Gerade genieße ich aber einfach nur die Sonne draußen! Noch ist es einfach nur schön warm und nicht erdrückend heiß. Der Frühling ist da ♥ und er könnte von mir aus für immer bleiben.

  1. "Ich. Neben der Spur. Mein Hund ist doof, die Welt ist schlecht und ich weiß auch nicht weiter" von Allie Brosh
  2. "Rotkäppchen und der Hipster-Wolf" von Nina MacKay (beendet)
  3. "Water Love" von Marion Hübinger
  4. "Die Beschenkte" von Kristin Cashore (pausiert)
  5. "Flawed- Wie perfekt willst du sein?" von Cecelia Ahern (angefangen)
  6. "Arkadien erwacht" vonKai Meyer (angefangen)




TOP: Da ich diesen Monat nur wenige Bücher gelesen habe, aber ALLE einfach sehr gut waren, fiel es mir recht schwer mein TOP zu küren. Schlussendlich hat "Water Love" mit 5 Cookies das Rennen gemacht :)! Ich durfte auch bei der Blogtour mitwirken und ich liebe dieses Buch. Ich liebe es so sehr, mir fällt es unglaublich schwer eine Rezension dazu zu schreiben, weswegen alle immer noch darauf warten müssen :/. Ich finde einfach nicht die richtigen Worte um zu beschreiben wie sehr es mich mitgenommen hat. Dieses Buch ist nämlich gar nicht so einfach. Man empfindet die unterschiedlichsten Gefühle beim Lesen und es ist wirklich jedes Gefühl, was man empfinden kann, dabei. Ich wünschte es gäbe noch eine Fortsetzung, aber will ich das wirklich? Diese Welt, welche die Autorin geschaffen hat, ist einzigartig und dennoch so realistisch das ich die Gänsehaut am ganzen Körper gespürt habe. Wer eine packende, düstere, emotionale und gefühlsvolle Dystopie sucht, bei der man nicht aufhören kann zu lesen und man dennoch Pausen braucht, um alles sacken zu lassen, der ist hier genau richtig.

FLOP: Bei so wenig gelesenen Büchern bin ich echt glücklich darüber, dass allesamt sehr gut Bücher waren :). Es gab somit keinen FLOP diesen Monat ♥.
Reihen beenden: 4/12

Insgesamt beendete Bücher: 5/15





Gelesen: 4/25
Rezensiert: 3/25









Gelesen: 0/49


FAZIT:
Gemampft: 3// Angefangen: 3// Gelesene Seiten:1.495
Neuzugänge: 24 (davon 1 gelesen) // Aktueller SuB-Stand: 614

Der März war kein guter Lesemonat, dafür genieße ich jetzt die Sonne :)! Jetzt im April habe ich Osterferien, welche ich für das Lesen und Lernen splitten werde.

2 Kommentare:

  1. Hallo Conny, :)
    man kann es aber auch so sehen, dass dein Lesemonat sehr gut war, weil du nur sehr gute Bücher hattest und dich kaum für ein Top entscheiden konntest. :) Dein letztendlich ausgewähltes Top-Buch werde ich mir mal merken. :) Ich mag Dystopien gerne lesen und deine Beschreibung hat mich neugierig gemacht. :)
    Das Wetter ist aber echt toll, gerade gestern war es hier sehr schön. :)
    Ich wünsche dir einen schönen Lesemonat April und viel Lesezeit. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Marina :D,

      hach, was für eine schöne Einstellung! Darf ich mir etwas von deiner positiven Stimmung abzwacken ;)? Lies es unbedingt ♥! "Water Love" hat mich regelrecht umgehauen. Ich habe die Rezi bestimmt schon 5 mal neu angefangen, wieder gelöscht, umgeschrieben, alles geslöscht, ... :,D.

      Ja ♥. Das erste Mal hier 22 Grad! Vielen Dank dir und dir natürlich auch ;)

      Löschen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzbestimmungen und die
Datenschutzerklärung von Google gelesen und akzeptierst hast.

Du möchtest mir etwas sagen oder hast Hunger bekommen? Fühle dich frei alles zu sagen, was dir auf dem Herzen liegt :). Ich freu mich über JEDEN Kommentar ♥!

Gesamtzahl der Seitenaufrufe