Dienstag, 25. August 2015

[Kaffeeklatsch] Ausrechnen lassen wie lange man für den SuB-Abbau noch braucht #2

Huhu ihr Lieben,

heute möchte ich euch ganz kurz und knapp eine Art Update dafür geben, wie lange ich noch ungefähr an seinem SuB-Abbau sitzt. Erinnert ihr euch noch an den letzten Post dieser Art? Nein (KLICK)? Auf dieser Internetseite (KLICK) kann man sich ganz gemütlich ausrechnen lassen, wie lange man für den SuB-Abbau noch benötigt, wenn man ab diesem Tag kein Buch mehr kaufen würde. Dazu benötigt die Website nur euren aktuellen SuB-Umfang, wie viele Bücher ihr ungefähr in einem Jahr lest und euer Alter, den Rest macht die Website von ganz alleine. Nachdem mich das letzte Mal mein Ergebnis richtig schocken konnte, bin ich nun abgehärtet :D! Und da es gerade mit dem wenig Kaufen so gut klappt dachte ich: Warum nicht nochmal updaten :)? Hier seht ihr nun mein (immr noch) schockierendes Ergebnis (Stand 19.08.2015):



Immer noch Heftig oder :D? Mal davon abgesehen, dass ich letztes Jahr genau 107 Bücher gelesen habe und dieses Jahr jetzt schon bei 90 Büchern angelangt bin, habe ich mit ca. 100 Büchern im Jahr gerechnet, da es ja immer mal sein kann, dass man eine Leseflaute hat. Wenn ich also die nächsten ca. 5 Jahre kein Buch mehr kaufe dürfte ich mit ca. 25 keinen SuB mehr haben x). Rein hypothetisch natürlich.
Schon allein in diesem Jahr (inklusive Vorbestellungen) habe ich doppelt so viele Bücher gekauft wie gelesen :o! Deswegen fahre ich gerade mein Buchkaufverhalten ein wenig runter, damit es wieder zu einem realistischen Kaufverhalten kommt ;). Bislang klappt es ganz gut. Wenn ich irgendwann wieder so viel lese wie kaufe, bin ich schon zufrieden, egal wie hoch der SuB ist.

Und ihr so? Traut euch und macht den Test! Klickt einfach HIER (http://www.tbrtime.com) und schreibt mir euer Ergebnis :)! Ich freue mich schon ♥.

2 Kommentare:

  1. Hey Conny^^
    Haha, da hast du aber was vor dir:D Mit fast 500 Büchern hast du schon eine eigene Bibliothek, aber anscheinend bist du ja ganz gut dabei mit 100 Büchern im Jahr. Ich habe mir 55 als Ziel gesetzt und bin jetzt knapp über 70 gekommen und das ist schon eine Leistung für mich^^ Ich würde am liebsten noch mehr lesen, da es so viele interessante Bücher gibt, aber wie geht das bitte zeitlich:D Die 5 Jahre durchzuhalten geht wahrscheinlich schon mal gar nicht, weil es immer wieder wirklich gute Neuerscheinungen und Reihenfortführungen gibt, die man unbedingt haben muss... Ach, wenn man nur mehr Zeit hätte.

    Liebste Grüße,
    Kati:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Kati :),

      *hihihi* ja, eigentlich dürfte es ja schon nicht mehr SuB heißen sondern eher BuB (Berg ungelesener Bücher) :D. Ich habe wirklich schon ganz schön viele Bücher :D....
      100 Bücher im Jahr war natürlich nicht immer so, sondern erst die letzten 2 Jahre ca. Davor waren es auch so 50-70 um den Dreh was aber auch nicht gerade wenig ist :). Ich habe eben schon immer viel gelesen ♥. Aber auch dein Ziel von 55 Büchern und dennoch jetzt schon 70 ist doch genial! Wir haben gerade mal Ende August und du hast dein Ziel schon jetzt geknackt ;)! Was für ein Gefühl das sein muss :3.
      Frag mich nicht :D!!! Ich lese ca. 100 und dann auch schon in fast jeder freien Minute. Ich weiß nicht wie Leute 200 Bücher im Jahr verschlingen können xD. Also lieber weniger Bücher und dafür bessere *hoff*. Und mit den 5 Jahren Buchkauffrei... WER würde DAS denn bitte durchhalten können :D?! Ich halte ja gerademal ein paar Wochen durch. Und außerdem: Ich WILL das auch gar nicht, denn wie du sagst: Es gibt sooo viele gute Neuerscheinungen und Reihen die fortgeführt werden wollen :p. Ich warte immer noch auf die Erfindung "Zeit in Tüten" oder "Zeit zum Buch dazu kaufen können".

      Liebste Grüße zurück :)

      Löschen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzbestimmungen und die
Datenschutzerklärung von Google gelesen und akzeptierst hast.

Du möchtest mir etwas sagen oder hast Hunger bekommen? Fühle dich frei alles zu sagen, was dir auf dem Herzen liegt :). Ich freu mich über JEDEN Kommentar ♥!

Gesamtzahl der Seitenaufrufe