Samstag, 31. Oktober 2015

[Dose ungelesener Bookies] SuB am Samstag #71 - Von Midnighters die einen dunklen Riss erwählen

Hallo ihr Lieben,
es ist wieder Zeit für den "SuB am Samstag" <3.

Frau HauptsacheBunt vom Blog http://frauhauptsachebunt.de/ hat diese tolle Aktion gestartet, bei der man jeden Samstag 3 Bücher von seinem SuB vorstellen soll die darauf vergammeln. Ich bin ja mal gespannt wie viele Bücher die ich euch zeige am Ende vom Jahr auch gelesen sind.

Und los gehts:
Bei mir wird die Aktion "Dose ungelesener Bookies-SuB am Samstag" heißen.


"Midnighters 01- Die Erwählten" von Scott Westerfeld// 7,95€ TB// Band 1 von 3// Mehr zum Buch
Ein Schauder durchfuhr Jessica. Sie riss die Augen von der Kreatur los und sah sich hektisch um. Sie musste nach Hause und zurück in ihr Bett. Sie hatte genug von diesem Traum. Alles, was darin vorkam, verwandelte sich in etwas Furchtbares. Seltsame Dinge passieren um Mitternacht in Bixby, Oklahoma. Die Zeit bleibt stehen und alles erstarrt, eine Stunde lang. Nur die Midnighter, vier Jugendliche mit besonderen Fähigkeiten, wissen davon und können sich frei bewegen - immer auf der Hut vor den finsteren Kreaturen, die die blaue Stunde beherrschen. Doch dann taucht Jessica an der Highschool auf. Auch sie kann die Midnight erleben, aber irgendetwas an ihr reizt die Darklinge bis aufs Blut. Ein gefährlicher Kampf beginnt.


"Midnighters 02- Das Dunkle" von Scott Westerfeld// 7,95€ TB// Band 2 von 3// Mehr zum Buch
Achtung Spoiler!
Rex zerrte Melissa in Richtung Treppe. Sie wehrte sich nicht. Doch als er sich nach ihr umsah, schimmerte im kalten Licht des blauen Mondes eine einzelne Träne auf ihrer Wange. Sie weinte. Melissa weinte. Rex schluckte. Wir sind tot. Nur die Midnighter, fünf Teenager aus Bixby, Oklahoma, wissen von der mysteriösen 25. Stunde, in der alles erstarrt - alles außer ihnen selbst und den Kreaturen der Finsternis. Aber was steckt dahinter? Oder lautet die Frage vielleicht: wer? Denn bei ihren Nachforschungen stoßen die Fünf auf eine Verschwörung, die bis in die Tagwelt hineinreicht. Und auch innerhalb der Gruppe kommen Geheimnisse ans Licht, die ihre Freundschaft auf die Probe stellen - und einen von ihnen das Leben kosten könnten.


"Midnighters 03- Die Erwählten" von Scott Westerfeld// 7,95€ TB// Band 3 von 3// Mehr zum Buch
Achtung Spoiler!
Ein Geschmack kam über die Wüste auf sie zugedonnert, weit und uralt und bitter. Er fuhr durch die Sporthalle und löschte alles aus. Melissas schlug die Augen auf: blaues Licht, erstarrte Körper ... Stille. Sie sah auf ihre Uhr. Es war erst kurz nach neun Uhr morgens. Die blaue Zeit war trotzdem da. Eigentlich dachten die Midnighter, fünf Teenager aus Bixby, Oklahoma, sie wüssten alles über die geheime 25. Stunde, in der nur sie selbst und die dunklen Kreaturen sich frei bewegen können. Doch dann gefriert die Zeit plötzlich am helllichten Tag. Schnell wird klar, dass die Barriere zwischen der blauen Stunde und der normalen Zeit bröckelt. Und dass die Darklinge sie bald durchbrechen werden, um Menschen zu jagen - wenn die Fünf keinen Weg finden, sie zu stoppen.




Ich mochte die Uglies-Reihe von Scott Westerfeld sehr gerne und wusste lange nichts, dass er noch eine Trilogie bei Carlsen auf Deutsch veröffentlicht hat. Als ich die Midnighters-Trilogie dann spontan beim Einkaufen gefunden habe, war ich dementsprechend überrascht und auch leider unwissend. So zog zuerst Band 2 ein und ich hatte meine Mühe und Not noch Band 1 und 3 aufzutreiben. Auf der Website sind sie nicht mehr gelistet und so habe ich sie gebraucht erstanden. Ich freue mich schon auf diese neue Welt ♥ :). Kennt wer die Trilogie? Irgendwie habe ich noch nicht viel von ihr gehört- weder positiv noch negativ. 

Schon gelesen oder noch nicht :)? Meinungen?

2 Kommentare:

  1. Huhu Conny,
    von dieser Reihe habe ich bislang noch gar nichts gehört oder gelesen. Die Inhaltsangabe hört sich ja sehr interessant an. Ich bin gespannt auf deine Rezension.
    Liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Tanja,

      ich war auch ganz erstaunt wo die denn jetzt 'plötzlich' herkam. Ich bin auch gespannt wie mir die Trilogie schlussendlich gefällt :)!

      Löschen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzbestimmungen und die
Datenschutzerklärung von Google gelesen und akzeptierst hast.

Du möchtest mir etwas sagen oder hast Hunger bekommen? Fühle dich frei alles zu sagen, was dir auf dem Herzen liegt :). Ich freu mich über JEDEN Kommentar ♥!

Gesamtzahl der Seitenaufrufe