Montag, 2. Mai 2016

[Zukunfts-Bookies] Neuerscheinungen im Mai 2016

Hallo meine Lieben,

die Zukunfts-Bookies werden euch wie immer präsentiert von: NussCookie ;).
Dabei geht es darum, euch jeden Monat die Bücher vorzustellen, auf die ich mich in diesem Monat am meisten freue! Und los geht's :)!

02.05.2016
"Sommergeister" von Mary Rickert// 16,99€ Klappbroschur// Einzelband// ISBN: 978-3-492-70414-4// Quelle
Jeder hat Geheimnisse. Doch dies ist größer als alle anderen.
Die 15-jährige Bay Singer weiß, was sie im Dorf sagen: ihre Mutter sei eine Hexe. Sie habe eine dunkle Vergangenheit. Furchtbares sei Jahrzehnte zuvor geschehen, das niemand erfahren dürfe. Bay leidet unter den Gerüchten und will sie nicht glauben. Doch etwas in ihr weiß es besser. Tatsächlich ahnte sie schon immer, dass ihre Mutter ihr etwas verschweigt. Und je weiter sie nachforscht, desto größer werden die Geheimnisse, auf die sie stößt - warum kann Bay auf einmal Geister sehen? Welchen jahrzehntealten Bund schloss ihre Mutter mit zwei weiteren, mysteriösen Frauen? Und welche Rolle spielt Bay selbst in den Ereignissen, die bis heute nachwirken? In einem magischen Sommer treffen alte Feinde und neue Freunde aufeinander. Und Bay entdeckt die unvorstellbare Wahrheit, die das Leben aller für immer bestimmen wird ... 
Mary Rickerts preisgekröntes Debüt erzählt von mehr als einem alten Geheimnis. Es ist eine zauberhafte Saga vom Erwachsenwerden und den Brücken zwischen Mutter und Tochter, Gegenwart und Vergangenheit, Freundschaft, Liebe und den Schatten, die uns nicht mehr loslassen.
Auf den ersten Blick habe ich das Buch doch tatsächlich übersehen, aber das Wort 'Hexe' konnte mich beim zweiten Anlauf dann doch davon überzeugen dem Buch wenigstens die Chance zu geben auf meiner Wunschliste zu landen ;).

"Black Blade 02- Das dunkle Herz der Magie" von Jennifer Estep// 14,99€ Klappbroschur// Band 2 von 3// ISBN: 978-3-492-70356-7// Quelle
Achtung Spoiler! 
Diese Diebin verzaubert alle!
Manchen Leuten fehlt einfach jeder Ehrgeiz. Devon Sinclair beispielsweise ist davon überzeugt, dass Lila das »Turnier der Klingen« für sich entscheiden kann – dabei sollte er als ihr Kontrahent lieber daran arbeiten, sie zu besiegen. Doch was der eine nicht hat, hat der andere zu viel: Mysteriöse »Unfälle« sorgen dafür, dass ein Teilnehmer nach dem anderen aus dem Wettkampf scheidet. Irgendjemand möchte gewinnen, um jeden Preis! Als wäre das nicht schon Grund genug zur Sorge, hat Schurke Victor Draconi bereits einen finsteren Plan geschmiedet, um Devon und Lilas Freunden zu schaden. Und dann ist da noch ein Mörder in der Stadt, der es auf die Monster von Cloudburst Falls abgesehen hat. Eins sei damit ein für alle Mal bewiesen: Manchmal sind Menschen die eigentlichen Monster …
Hier sind eigentlich keine weiteren Worte notwendig oder ;)? Muss ich haben, werde ich haben und wenn Band 3 i greifbare Nähe kommt werde ich diese Trilogie verschlingen! Ich habe bei Mythos nämlich den 'Fehler' gemacht nicht auf alle Teile zu warten- und glaubt mir: Diese Folter tue ich mir kein zweites Mal an :D.

05.05.2016
"Alle Bände in einer E-Box! (Die Spiegel-Saga)" von Ava Reed// 6,99€ E-Book// Band 1 und 2// ISBN: 978-3-646-60248-7// Quelle
**Entdecke die Welt hinter den Spiegeln**
Noch nie hat Caitlin ihr eigenes Spiegelbild erblickt, denn wo andere ihr Ebenbild sehen, sieht sie nur kaltes Silberglas. Und dennoch wird sie wie magisch von ihm angezogen. Nur Finn, der Junge mit den schattenschwarzen Augen, der immer wieder in ihrer Nähe auftaucht, löst eine ebensolche Sehnsucht in ihr aus. Mit ihm an ihrer Seite erkennt sie, dass mehr auf der Welt existiert, als sie ahnt. Und zwar nicht nur auf dieser Seite der Spiegel…
Band 1 dufte bereits in meinen gigantischen SuB ziehen, allerdings wollte ich euch diese geniale E-Box nicht vorenthalten. Zum Einen ist sie wirklich ein Augenschmaus und zum Anderen soll der Inhalt grandios sein. Zuschlagen lohnt sich hier also doppelt *hehehe*.

Chaoskuss (Die Chaos-Reihe 1)“ von Teresa Sporrer// 3,99€ E-Book// Band 1 von 3// ISBN: 978-3-646-60253-1// Quelle
**Die neue Reihe der »Rockstars«-Autorin Teresa Sporrer!**
Das Leben der 17-jährigen May wäre so viel einfacher, wenn sie sich nur mit den typischen Teenie-Problemen herumschlagen müsste. Doch May ist nicht wie die anderen – sie ist eine Hexe. Und trotzdem muss sie an ihrer Schule das normale Mädchen spielen. Immerhin ist sie nicht das einzige übernatürliche Wesen dort, weshalb es neben dem alltäglichen Highschoolwahnsinn auch Stress mit nervigen Vampiren, streitlustigen Walküren oder unzufriedenen Dämonen gibt. Aber dann lädt Noah – ein Mensch! – sie auf eine Halloweenparty ein und plötzlich scheint doch ein bisschen Normalität in Mays Leben einzukehren. Aber nicht für lange…
Chaoskuss durfte ich vorab schon in seiner Rohfassung lesen und war wirklich absolut begeistert. Dieses Buch ist Perfktion PUR! Natürlich muss ich unbedingt wissen wie die Endfassung geworden ist und so wird es zu 100% (nochmal) hier einziehen.

Geteiltes Blut dot Com (Geteiltes Blut 1)“ von Alena Coletta und Alexa Coletta// 3,99€ E-Book// Band 1 von (?)// ISBN: 978-3-646-60239-5// Quelle
**Vampire kann man auf viele Arten jagen…**
Die 17-jährige Julie Turner stammt dem Zweig einer traditionellen Vampirjägerfamilie ab, der durch ihre Eltern in Ungnade gefallen ist. Während ihr Cousin zusammen mit anderen Londoner Vampirjägern die Metropole beschützt, kann sie ihren Jagdtrieb lediglich als Hackerin beim Aufspüren gut geschützter Firewalls ausleben. Dabei trifft sie auf die von einem gewissen Mephisto betriebene Bluttauschbörse »Geteiltes Blut dot Com« und wird plötzlich doch noch für die Vampirjägergilde interessant. Sollte sie diesen Mephisto aufspüren, wird die Ächtung aufgehoben, so heißt es. Aber obwohl ihr der attraktive Val Devine, einer der besten jungen Vampirjäger, zur Seite steht, scheint Mephisto ihnen immer einen Schritt voraus zu sein – und bald weiß Julie nicht mehr, ob sie die Fäden noch selbst in der Hand hält oder längst zu einer Figur in Mephistos Spiel geworden ist...
Ich weiß ja noch nicht so wirklich, ob das Buch etwas für mich ist. Es klingt nach Urban Fantasy, was ich ja total liebe, aber andererseits gibt es auch viele Vampire und Vampirjäger. Zudem erinnert es mich ansatzweise an Blood& Gold von Laura Kneidl, was ich ja geliebt habe. Mhm... ich werde wohl noch ein paar Meinungen abwarten.

Ebelle. Das Spiel aller Spiele“ von Antonia Anders// 3,99€ E-Book// Einzelband (?)// ISBN: 978-3-646-60240-1// Quelle
**Wenn man sich plötzlich in seinem Lieblingscomputerspiel wiederfindet…**
Eleanor ist anders als die Mädchen an ihrer Schule. Während jene shoppen gehen, hockt sie als leidenschaftliche Gamerin zu Hause und spielt bis tief in die Nacht heroische Online-Spiele. Bis eines Tages das Unmögliche wahr wird und sie im neuesten Trendgame »Ebelle« aufwacht. Ohne Waffe und in Schuluniform muss sie sich von Null auf ein Überleben sichern, Aufgaben erfüllen und vor allem einen Weg zurück in die Realität finden. Gar nicht so leicht, wenn man sich in einem mittelalterlichen Reich befindet, das kurz vor einem Krieg steht und in dem man noch nie etwas von heißen Duschen oder Smartphones gehört hat. Aber Eleanor ist eine gute Spielerin. Sie lernt die richtigen Leute kennen, schlägt sich durch und gewinnt sogar das Herz eines entscheidenden Kämpfers. Währenddessen braut sich über Ebelle ein Unheil zusammen, das nur sie aufhalten kann…
Ich bin zwar keine Gamerin, allerdings hat mich das E-Book gleich angesprochen. Das Cover trägt noch seinen Teil dazu bei *__*. Ich werde auch hier erst Mal auf ein paar Meinungen warten, da ich mir nicht ganz sicher bin wie tief hier in die Materie 'Online-Spiele' eingedrungen wird und ich mich damit wirklich nur am äußersten Rande auskenne :D.

Wohin der Sommer uns trägt“ von Tanja Voosen// 3,99€ E-Book// Einzelband// ISBN: 978-3-646-60238-8// Quelle
**Der Sommer vor dem Rest ihres Lebens**
Megan und Delilah sind beste Freundinnen seit Kindertagen und haben schon als kleine Mädchen einen Pakt geschlossen: Sobald der Sommer anbricht, gilt es ihm zu folgen, egal wohin er sie trägt. Deswegen graben sie jedes Jahr eine alte Kiste aus, um eine der Aufgaben daraus zu erfüllen. Dieser Sommer ist jedoch anders, denn er steht kurz vor dem Rest ihres Lebens. Während Megan davon träumt nach der Highschool etwas von der Welt zu sehen, möchte Delilah unbedingt an die Juilliard in New York. Große Pläne, die durch Geldsorgen, Sommerlieben und Selbstzweifel immer wieder auf die Probe gestellt werden – und sogar ihre Freundschaft zu verändern drohen. Doch manchmal reicht es auf sich selbst und den Sommer zu vertrauen…
Dieses Buch erinnert mich an das alte Weihwasserkirschglas in unserem Garten, verbuddelt und versteckt in Kindertagen von meinen Freundinnen und mir :D ♥. Deswegen werde ich dieses Buch wahrscheinlich lesen, weil mich die Idee sehr anspricht und alte Erinnerungen geweckt werden.

"Feuerphönix (Die Phönix-Saga 1)" von Julia Zieschang//3,99€ E-Book// Band 1 von 3// ISBN: 978-3-646-60249-4// Quelle
**Das Herz rast, die Augen fliegen über die Zeilen und nichts existiert mehr außer diesem Roman…**
Caro weiß nichts von ihren Eltern. Nichts von dem Erbe, das in ihr ruht. Oder über den unheimlichen Typen mit den goldenen Augen, der sie seit ihrem Geburtstag zu verfolgen scheint. Kann es sein, dass eine Verbindung zwischen ihm und den mysteriösen Bränden besteht, die sich immer häufiger in ihrer Gegenwart entfachen? Caro muss erkennen, dass in ihr Kräfte schlummern, die nicht nur für sie äußerst gefährlich werden können. Sie ist die Nachfahrin einer uralten Linie von magischen Wesen – den Phönixen. Und damit fangen ihre Schwierigkeiten erst an.
Sehr wahrscheinlich werde ich auch dieses Buch lesen, aber ich muss schon sagen das es sich sehr nach einer klischeebelasteten Geschichte anhört: Mädchen entdeckt Kräfte am Geburtstag und verliebt sich in mysteriösen Jungen, der ihr alles über ihre Kräfte beibringt. *Seuftz* Hier warte ich auch ein wenig ab, ob die Klischeekiste bedient wird oder eben nicht.

09.05.2016
"Die Vertriebenen 03- Heimkehr in die verlorene Stadt" von Kevin Emerson// 8,99€ TB// Band 3 von 3// ISBN: 978-3-453-26787-9// Quelle
Achtung Spoiler!
Wie wird Owen sich entscheiden? Die Zeit wird knapp für Owen und Lily: Die Zerstörung des Planeten steht kurz bevor. Hoffnung gibt es nur, wenn sie rechtzeitig die verlorene Stadt und ihre rettende Technologie erreichen. Eine Technologie, die auf einem uralten Geheimnis beruht. Doch noch einmal setzt ihr Erzfeind alles daran, sie aufzuhalten. Und er stellt Owen vor eine furchtbare Wahl: Die Erde zu retten - oder die Menschen, die er liebt.
Noch immer habe ich diese Trilogie weder begonnen noch gekauft, aber zur Vollständigkeit liste ich es natürlich trotzdem mit auf ;).

"Das Feuerzeichen 02- Rebellion" von Fracesca Haig// 16,99€ HC// Band 2 von 3// ISBN: 978-3-453-27041-1// Quelle
Achtung Spoiler!
Gerechtigkeit hat ihren Preis – bist du bereit, ihn zu bezahlen? In der düsteren Welt der Zukunft herrscht eine Zweiklassengesellschaft: Die perfekten Alphas regieren und genießen alle Privililegien, die Omegas – ihre vermeintlich weniger perfekten Zwillinge – werden tagtäglich unterdrückt und gedemütigt. Nachdem die Insel der Omegas zerstört wurde, ist Cass, zusammen mit ihren Freunden Piper und Zoe, auf der Flucht. Irgendwo jenseits des Ozeans, so hoffen sie, gibt es ein Land, in dem das Omega-Brandzeichen auf ihrer Stirn keine Rolle mehr spielt. Doch dazu müssen sie erst einmal an die Küste gelangen, und Cass' ruchloser Zwillingsbruder Zach ist ihnen dicht auf den Fersen ...
Band 1 hatte ich ja zu Weihnachten geschenkt bekommen, aber leider ist dieser immer noch ungelesen ._. ... jetzt erscheint schon Band 2 im Mai und ich frage mich wirklich wo die Zeit hingeht :D?!

"Die 100- Heimkehr" von Kass Morgan// 12,99€ Klappbroschur// Band 3 von 3// ISBN: 978-3-453-27071-8// Quelle
Achtung Spoiler!
Der Kampf um die Freiheit
100 Jugendliche wurden aus dem Weltraum entsandt, um die Erde neu zu besiedeln. Womit sie nicht gerechnet hatten: Auf dem blauen Planeten gibt es immer noch Menschen - Menschen, die die Neuankömmlinge um jeden Preis vertreiben wollen. Nun spitzt sich die Situation noch einmal dramatisch zu: Auf der Raumstation geht die Luft aus, und eine kampfbereite Truppe rund um den zwielichtigen Vizekanzler Rhodes landet auf der Erde. Die 100 geraten endgültig zwischen alle Fronten, von überall droht Gefahr. Und nur gemeinsam werden die Jugendlichen die Freiheit, die sie auf der Erde gefunden haben, verteidigen können.
Der dritte Band der Trilogie die Wohl die Gemüter spaltet wie keine andere xD. Entweder die Leute lieben die Serie und hassen die Bücher ODER sie lieben die Bücher und hassen die Serie. Bislang ist mir noch kein Mensch begegnet der wohl beides mochte. Oder ist da draußen jemand :D? Haaaallo? Jedenfalls hatte ich die Serie mal begonnen, aber sie war mir zu actionlastig. Ich werde mich wohl dann mal an den Büchern versuchen ;).

"Darkmouth 03- Die Legenden schlagen zurück" von Shane Hegarty// 16,99€ HC// Band 3 von 5// ISBN: 978-3-7891-3727-3// Quelle
Achtung Spoiler! 
Eigentlich könnte Finns Leben ganz normal sein: Sein Vater ist von der verseuchten Seite zurückgekehrt und Darkmouth ist zum ersten Mal seit 1.000 Jahren legendenfrei. Unglücklicherweise steht aber Finns 13. Geburtstag kurz bevor, an dem er offiziell zum Legendenjäger wird. Zu allem Überfluss strömen außerdem allerlei sensationsgierige Halbjäger und drei Mitglieder des Rats der Zwölf nach Darkmouth, um Finn beim Training zu begutachten. Und natürlich lauern dicht hinter den Toren der Stadt bereits die nächsten Legenden, um Finns Traum von einem ruhigen Leben mal wieder gehörig durcheinander zu bringen.
Ich bin mir immer noch unsicher, ob ich diese Reihe überhaupt richtig beginnen möchte. Das E-Short konnte mich nicht so von sich überzeugen und zudem soll diese Reihe gleich 5 stolze Bände umfassen. Abwarten, Tee trinken und Kekse naschen.

"Monday Club 02- Der zweite Verrat" von Krystyna Kuhn// 16,99€ HC// Band 2 von 3// ISBN: 978-3-7891-4062-4// Quelle
Achtung Spoiler!  
Du wirst die Nächste sein!“ Faye bekommt die letzten Worte von Virginia Donnelly, die Liz‘ rechte Hand war, einfach nicht mehr aus dem Kopf. Schwebt sie wirklich in solcher Gefahr? Alles deutet darauf hin, denn plötzlich behauptet ihre Tante Liz, Faye leide unter Epilepsie . Epilepsie – wie Zoey Fuller und Fabiane Nuñez. Und beide sind tot. Aber steckt tatsächlich der mächtige Monday Club hinter allem? Die Menschen, die sie seit ihrer Geburt kennt? Das behauptet jedenfalls der gutaussehende Luke, dem sie sich in ihrer Verzweiflung anvertraut. Und Faye wird auf einmal klar, dass sie unbedingt alles daran setzen muss, um hinter die Machenschaften des Monday Clubs zu kommen. Der zweiter Band der Trilogie "Monday Club" von Krystyna Kuhn. Hier muss ich nicht nochmal überlegen, ob dieser zweite Band der Trilogie einzieht oder nicht. Das liegt für mich klar auf der Hand: JA, natürlich! Band 1 fand ich sehr gelungen und ich bin super gespannt was dieser Monday Club jetzt genau ist, ob meine Vermutungen richtig sind und wie es mit Faye weiter gehen soll.

10.05.2016
"Unrivaled 01- Gewinnen ist alles" von Alyson Noël// 14,99€ TB// Band 1 von 3 (?)// ISBN: 9783959670296// Quelle
Mach diesen Sommer einen der Unrivaled Clubs zum Hotspot der Stars und sichere dir die Chance auf einen unglaublichen Geldgewinn!
Obwohl sie in ihrem Gossip-Blog über Promis lästert, widersteht Layla nicht der Chance, sich ihr Journalismus-Studium zu finanzieren. Doch das kann sie ihre Beziehung kosten, denn ihr Freund ist strikt gegen den Job ... er hat schon einmal jemanden an die Welt des schönen Scheins verloren.
Aster will eigentlich Schauspielerin werden. Dafür muss sie erst mal berühmt werden und nimmt die erste Hürde als Promoterin. Auf keinen Fall dürfen ihre Eltern davon erfahren, sie haben für Aster nämlich ganz andere Pläne... fernab von der Glitzerwelt.
Tommy ist nach Hollywood gekommen, um seinen leiblichen Vater kennenzulernen, den Nachtclubbesitzer Ira Redman. Ihm und sich selbst will Tommy sich beweisen, dass er ein Gewinner ist.
Wie weit werden sie gehen, um ihr Ziel zu erreichen?
Hier bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich diesen Reihenauftakt überhaupt lesen möchte. Er erscheint auf so vielen Sprachen am selben Tag mit fast identischen Covern. Die Autorin fand ich bislang zwar immer ganz gut, aber das Thema ist nur so lala.

11.05.2016
"Das Bündnis der Talente - Zwischen zwei Seelen" von Mira Valentin// 2,99€ E-Book// Band 6 von 9// ISBN: 978-3-646-60213-5// Quelle
Achtung Spoiler!
**Grenzen sind nicht immer dazu da, überschritten zu werden…**
Das traditionelle Volksfest des »Grenzgangs« steht an und damit eine der größten Herausforderungen für die Armee der Talente. Denn Tausende ausgelassen feiernde Menschen bedeuten für die Dschinn nur eins – ihr persönliches Festmahl. Lediglich Melek wird von den Vorbereitungen ausgeschlossen und mit einer ganz anderen Aufgabe versehen. Sie muss ausgerechnet den einen Dschinn finden, der ihr am gefährlichsten ist, und den Spieß umdrehen: Diesmal soll sie diejenige sein, die ihn verführen wird…
Das gibt es doch gar nicht: Da erscheint nächsten Monat schon Band 6 und ich dümpel immer noch am Anfang der Reihe rum. Genauer: Ich habe erst Band 1 beendet. Ups? Das schaffe ich wohl nicht mehr mit dem Einholen. Da warte ich lieber auf die (möglicherweise geplante) E-Box :D.

13.05.2016
"Voices of Freedom" von Emma Trevayne// 16,99 HC// Band 2 von 2// ISBN: 978-3-8466-0024-5// Quelle
Achtung Spoiler!
Fortsetzung von Songs of Revolution. Acht Jahre sind vergangen, seit Anthem, Haven und ihre Freunde den Kon besiegt haben. Nach der erfolgreichen Revolution hat seine kleine Schwester Alpha das Web verlassen und sich In Los Angeles dem Musikmachen verschrieben. Als sie erfährt, dass es Anthem schlecht geht, kehrt sie zurück. Überrascht stellt sie fest, dass viele Menschen kränklich und schwach wirken – genau wie vor der Revolution. Es scheint, dass jemand aus dem Hintergrund alles daran setzt, die Macht für sich zu gewinnen. Alpha muss erkennen, dass der Kampf ihres Bruders noch längst nicht zu Ende ist. Nun ist es ihre Aufgabe, sich für die Freiheit einzusetzen. Doch wem kann sie trauen?
Den ersten Band habe ich noch auf meinem SuB, aber die Fortsetzung im Auge zu behalten ist ja schon mal nicht schlecht ;). Diese Reihe ist nämlich nur eine Dilogie und findet mit diesem Band schon seinen Abschluss. Viel habe ich zwar nicht um die Reihe gehört, aber wenn, dann waren es positive Stimmen.

17.05.2016
"Die dunklen Mächte 01- Lady Midnight" von Cassandra Clare// 19,99HC// Band 1 von 3// ISBN: 978-3-442-31422-5// Quelle
Achtung Spoiler!
Niemals wird sie den Tag vergessen, an dem ihre Eltern starben. Die 17-jährige Emma Carstairs war noch ein Kind, als sie damals ermordet wurden, und es herrschte Krieg. Die Wesen der Unterwelt kämpften bis aufs Blut gegeneinander, und die Schattenjäger, die Erzfeinde der Dämonen, wurden fast völlig ausgelöscht. Aber Emma glaubt bis heute nicht, dass ihre Eltern Opfer dieses dunklen Krieges wurden, sondern dass sie aus einem anderen rätselhaften Grund sterben mussten. Inzwischen sind fünf Jahre vergangen, und Emma hat Zuflucht im Institut der Schattenjäger in Los Angeles gefunden. Eine mysteriöse Mordserie sorgt für große Unruhe in der Unterwelt. Immer wieder werden Leichen gefunden, übersät mit alten Schriftzeichen, ähnliche Zeichen wie sie auch auf den Körpern von Emmas Eltern entdeckt worden waren. Emma muss dieser Spur nachgehen, selbst wenn sie dafür ihren engsten Vertrauten und Seelenverwandten Julian Blackthorn in große Gefahr bringt …
Cassandra Clare und ihre Schattenjäger gehen in eine neue Runde, die erst einmal ohne mich stattfinden wird. Ich habe hier noch sooo viele ungelesene Bücher von ihr und da die Ereignisse des Buches sowieso nach den Ereignissen ihrer anderen Reihen spielen verpasse ich hier vollkommen gar nichts, wenn ich warte. Viel Spaß euch allerdings- wenn ihr noch Lust auf Schattenjäger habt.

24.05.2016
"Die Auslese 03- Nichts ist, wie es scheint" von// 16,99€ HC// Band 3 von 3// ISBN: 978-3-7645-3119-5// Quelle
Achtung Spoiler!
Sie ist bereit zu kämpfen – aber allein hat sie keine Chance ...
Cia Vale hat die gefährliche Auslese überlebt, während sich Chaos und Wut in der Gesellschaft ausbreiten. Ein verheerender Bürgerkrieg steht bevor, und die Rebellen schmieden einen Plan, die grausame Regierung zu stürzen. Auch Cia ist bereit, um das Ende der Auslese zu kämpfen, aber sie kann es nicht alleine tun. Sie hofft auf die Loyalität ihrer Kameraden, doch das kann tödlich für sie enden. Denn Täuschung und Wahrheit liegen nah beieinander. Und der Einsatz ist hoch, denn auf dem Spiel steht das Leben all derer, die sie liebt. Wem kann Cia vertrauen?
Vielleicht- oder vielleicht auch nicht? Eigentlich schon- aber auch eigentlich nicht. Eher ja. Aber wenn, dann sowieso erst einmal der erste Band :D.

"Tausend Nächte aus Sand und Feuer" von Emily Kate Johnston// 16,99€ HC// Band 1 von 2 (?)// ISBN: 978-3-570-16406-8// Quelle
Fantasy + Orient = Verführung pur! Lo-Melkhinn hat schon dreihundert Mädchen auf dem Gewissen, bevor er in ihr Dorf kommt, um sich eine neue Braut zu suchen. Als sie die Staubwolke am Horizont sieht, weiß sie, dass er das hübscheste Mädchen im Dorf mitnehmen wird: ihre Schwester. Aber das wird sie nicht zulassen. Stattdessen kehrt sie selbst mit dem geheimnisvollen Wüstenherrscher in seinen Palast zurück. Der Tod scheint ihr sicher, doch am nächsten Morgen ist sie immer noch am Leben. Von nun an erzählt sie Lo-Melkhinn jede Nacht eine neue Geschichte und jeden Morgen erwacht sie mit einem magischen Funken in sich, der von Tag zu Tag mächtiger wird ...
Da ich gerade "Zorn und Morgenröte" gelesen habe klingt das hier doch irgendwie nach einem Abklatsch... allerdings möchte ich den Autorinnen auch nichts unterstellen. Ich weiß nicht welches Buch hier zuerst war oder wer zuerst die Idee hatte. Jedenfalls bin ich mir nicht sicher, ob ich 'die gleiche Geschichte' so schnell hintereinander lesen möchte.

25.05.2016
"Sternenwald" von Julie Heiland// 16,99€ HC// Band 3 von 3// ISBN: 978-3-8414-2241-5// Quelle
Achtung Spoiler!
Nach „Bannwald“ und „Blutwald“ jetzt „Sternenwald“, der dritte Teil der phantastischen Trilogie mit Robin und Emilian von Erfolgsautorin Julie Heiland. Das spannende Finale der phantastischen Saga um Macht und Liebe in einer gnadenlosen Welt.
„Du brauchst einen Plan. Du brauchst jemanden, der dir hilft. Nur so hast du eine Chance!“
Robin ist entschlossen, die die sie liebt zu retten. Doch wenn du dafür dein Leben geben musst – was wirst du tun?
„Gib auf, Robin. Du entkommst mir nicht.“ Immer noch hört Robin Birkaras‘ leises Flüstern und Emilians Schreie. Doch auch wenn Robin nichts anderes will, als Emilian sofort aus der Gewalt ihres Vaters zu befreien, weiß sie, dass sie es nicht alleine schaffen kann und Hilfe braucht. Wer wird an ihrer Seite sein?
Band 1 befindet sich noch auf meinem SuB und jetzt erscheint sogar schon Band 3. Die Zeit verrinnt wirklich schnell. Diese Trilogie interessiert mich immer noch sehr ♥! Jetzt muss ich zumindest nicht mehr auf die Fortsetzungen warten ;D.

27.05.2016
"These Broken Stars- Lilac und Tarver" von Amie Kaufman und Meagan Spooner// 19,99€ HC// Band 1 von 3// ISBN: 978-3-551-58357-4// Quelle
Es ist nur eine flüchtige Begegnung, doch dieser Moment auf dem größten und luxuriösesten Raumschiff, das die Menschheit je gesehen hat, wird ihr Leben für immer verändern. Lilac ist das reichste Mädchen des Universums, Tarver ein gefeierter Kriegsheld aus einfachen Verhältnissen. Nichts könnte die Kluft zwischen ihnen überbrücken – außer dem Schiffbruch der angeblich so sicheren Icarus. Als das Unfassbare geschieht, müssen Lilac und Tarver auf einem fremden Planeten ums Überleben ringen. Zu zweit gegen die Unendlichkeit des Alls...
"Eine der packendsten, aufregendsten und schönsten Geschichten, die ich je gelesen habe. Wenn es sein muss, marschiere ich persönlich in jedes Haus, um Lesern das Buch vor die Nase zu halten!" (Marie Lu)
Dies ist Band 1 der Serie "These Broken Stars". Band 2, "These Broken Stars. Jubilee und Flynn", erscheint im November 2016.
Am Anfang habe ich das Cover wirklich gehasst. Mittlerweile finde ich es nur noch halb so schlimm, aber immer noch nicht ansatzweise so schön wie das Originalcover (KLICK). Ändern lässt sich daran ja nun sowieso nichts mehr *seuftz* und ich muss damit wohl leben. Zumindest ist der Preis hier wieder gesunken, der war zwischenzeitlich bei 21€ oô!

"Young World 02- Nach dem Ende“ von Chris Weitz// 18,95HC// Band 2 von 3// ISBN: 978-3-423-76137-6// Quelle
Achtung Spoiler!
Nachdem eine mysteriöse Krankheit alle Erwachsenen ausgelöscht hat, übernehmen Teenager das Kommando. In Manhattan organisieren sie sich in Clans. Donna und Jeff vom Washington Square Clan wagen sich auf die riskante Suche nach einem Gegenmittel. Gerade als sie zusammen mit einigen Freunden an ein Antiserum gelangen, wird die Clique getrennt. Jeff kehrt nach New York zurück, während es Donna nach England verschlägt. Dort wird sie vom britischen Geheimdienst immer wieder zu den Ereignissen kurz vor der Krise befragt. Und erst fast zu spät begreift sie: dort wo Jefferson ist, mitten in New York, liegt der Schlüssel zu einer noch viel größeren Bedrohung, als die Krankheit es jemals war.
Diese Trilogie habe ich noch nicht begonnen, aber ich werde sie weiterhin im Auge behalten. Ich dachte erst es würde sich um eine Dilogie handeln, aber im Original erscheint im Sommer schon Band 3. Ich bin gespannt was uns hier noch alles erwarten wird.

Mai (ET unbekannt):
"Die Clans der Seeker 02- Die Nacht des Adlers" von Arwen Elys Dayton// 16,66HC// Band 2 von 3// ISBN: 978-3-401-06969-2// Quelle
Die Wege der jungen Seeker Quin, John und Shinobu haben sich getrennt. Nachdem sie ihre Liebe zueinander entdeckt haben, versuchen Quin und Shinobu, den Rätseln um die Clans der Seeker auf die Spur zu kommen. Warum gibt es nur noch ein Athamé, den magischen Dolch? Wann und warum begannen die Seeker zu töten? Je tiefer die beiden vordringen, desto düsterere Geheimnisse decken sie auf. Sie stoßen auf langverschwundene Seeker-Clans, undurchsichtige Allianzen und noch etwas anderes: einen finsteren Plan mit der Macht, sie alle zu zerstören.
Ich bin mir einfach nicht sicher, ob ich mich in diese Buchwelt begeben möchte oder nicht. Sehr viele Meinungen dazu findet man auch nicht und die Cover sind zwar wirklich schön, aber reicht der Inhalt um mich glücklich zu machen?


Fazit:
Auf meiner Wunschliste sind diesen Monat mittelmäßige 22 Titel gelandet
Die Zeiten der überlaufenden Wunschlisten sind wohl vorbei- obwohl, wenn ich mir die ganzen Herbstneuerscheiungen anschaue- vielleicht doch nicht. Zumindest für den Mai (und den Juni) wird es überschaubar. Von den Impress-Titel werden ein paar einziehen, einige Must-Haves wie "Black Blade", "Monday Club" und "These Broken Stars" gibt es natürlich auch noch zu bestaunen. Aber im Großen und Ganzen- es hält sich die Waage. Das zeigt sich ja auch an meinen zurückhaltenden Neuzugängen ;).

Wie sieht es auf eurer Wunschliste diesen Monat aus: Gähnende Leere oder Neuerscheinungen-Explosion?
Eure Conny :)

2 Kommentare:

  1. Hallöchen =)

    Ich liebe die Chroniken der Unterwelt, sie gehören definitiv zu meinen liebsten Reihen.
    Die Chroniken der Schattenjäger hab ich noch nicht gelesen, aber schon hier.
    Auch wenn ich Emma total mochte, überlege ich mir, ob es nicht langsam reicht mit den Schattenjägern. Klar sind die toll, aber irgendwann ist doch auch mal gut.
    Dieses Schattenjägerhandbuch und der Sonderband über Magnus Bane konnten mich überhaupt nicht überzeugen. "Lady Midnight" reizt mich echt, aber ich weiß nicht.... Kann total verstehen, dass du erstmal aussetzt, weil du die anderen Bücher noch vor dir hast.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Hey Conny,

    der Mai hat wirklich einige tolle Bücher zu bieten. Allerdings muss ich erst mal bei Sternenwald, Das Feuerzeichen, Die Auslese, Black Blade und Voices of Freedom die Vorgänger lesen :-D Dafür könnte ich mit Young World und Die Vertriebenen sofort beginnen. Aber auch These Broken Stars und Tausend Nächte aus Feuer und Sand stehen auf meiner Wuli.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzbestimmungen und die
Datenschutzerklärung von Google gelesen und akzeptierst hast.

Du möchtest mir etwas sagen oder hast Hunger bekommen? Fühle dich frei alles zu sagen, was dir auf dem Herzen liegt :). Ich freu mich über JEDEN Kommentar ♥!

Gesamtzahl der Seitenaufrufe