Dienstag, 20. August 2019

[Kaffeeklatsch] Endlich Erzieherin sowie ein Umzug - neuer Lebensabschnitt ♥!

Huhu ihr Lieben :)!

Lange ist es her, dass ihr hier etwas aus meinem privaten Leben erfahren habt, doch das möchte ich mit diesem Post wieder ganz schnell ändern. Keine Panik, er wird auch nicht ausufern, denn ich werde mich nur auf die wichtigsten Dinge fokussieren und euch sogar Überschriften anbieten, sodass ihr durch das, was euch nicht interessiert, durchscrollen könnt :D! Vielleicht reichen euch ja sogar die Überschriften, um informiert zu sein. Das ist doch mal ein Angebot, nicht wahr?

1. Abschlussprüfung bestanden - Endlich Erzieherin
Ihr habt es wahrscheinlich schon irgendwie mitbekommen. Ich glaube kaum, dass es noch nicht alle Menschen auf der Welt wissen, so oft habe ich es schon erzählt :D. Ja, ich habe meine Abschlussprüfung bestanden. Und ja, ich habe sie nicht nur bestanden, ich habe sie mit einem 'sehr gut' bestanden. Ich bin ziemlich stolz darauf, habe aber ehrlich gesagt, auch nicht mehr und nicht weniger von mir selbst eingefordert. Ich bin ein ehrgeiziger Mensch. Ich wurde schon x-mal als Streber betitelt, doch mir macht diese "Beleidigung" nichts mehr aus. Mehr noch, ich trage sie inzwischen mit Stolz! Meine Einrichtung hat mir schon nach wenigen Monaten ein Übernahmeangebot gemacht und nun darf ich dort als Vollzeiterzieherin arbeiten mit einem Vertrag, der, wenn ich das so möchte, für immer besteht - unbefristet ♥. Darüber habe ich mich so unendlich sehr gefreut. Ich fühle mich dort pudelwohl und möchte nicht mehr weg. Natürlich ergeben sich aus der neuen Position als Erzieherin auch mehr Verantwortungen, doch ich nehme diese gerne an. Erst einmal führe ich meine Elterngespräche zu Ende, welche ich auch schon im Anerkennungsjahr führen durfte. Ein ziemlicher Vertrauensbeweis von meiner Leitung, meiner Anleitung und sogar von den Eltern :). Mein Job ist anstrengend, doch ich würde für nichts in der Welt tauschen wollen.

2. Urlaub in der Schweiz - Erster Entspannungsurlaub seit einem Jahr
Ich war mit meinem Freund während meines Urlaubs eine Woche lang bei meinem Onkel in der Schweiz zu Besuch. Das war mein erster richtiger Urlaub, seitdem ich das Anerkennungsjahr begonnen hatte. Jedes Wochenende, jeden Feiertag und jeden Urlaubstag habe ich ja doch nur damit verbracht Schulkram zu machen und an meinen Projekten, Aktivitäten und der Abschlussarbeit zu werkeln. In diesem Urlaub hatte ich aber absolut nichts zu tun - und das war so schön! Den Tag in die Stadt gehen oder an den Strand? Oder einfach nur in der Wohnung bleiben und ein gutes Buch lesen? Alles war möglich und ich habe es sehr genossen ♥. So sollte sich Urlaub anfühlen. Total unproduktiv sein dürfen und sich trotzdem gut fühlen ;).

3. Ein Umzug steht an - Wohnung und Haus
Im Urlaub konnten wir schon mal proben wie es ist rund um die Uhr zusammen zu sein :D. Im Oktober ziehen mein Freund und ich zusammen in eine Wohnung. Wir haben dann drei Zimmer, plus kleinem und großem Bad und sogar einen Balkon. Ich liebe die Wohnung schon jetzt und da wir das eine Zimmer quasi nicht benötigen werden dort Bücherregale ihren Platz finden. Dann habe ich ein kleines Bücherzimmer (mit dem Dartkram von meinem Freund) ♥!!! Langfristig ist jedoch geplant im alten Elternhaus meines Papas einzuziehen, welches gerade renoviert wird. Da dieses aber, gelinde gesagt, noch sehr viel Pflege und Zeit bedarf, ziehen wir vorher schon mal zusammen. Ich freue mich schon auf dieses Abenteuer :D.

4. Staub auf dem Blog - Warum so still hier?
Bitte nicht pusten, sonst fliegt der ganze Staub hier rum! Ich bin schon fleißig daran die ganzen Spinnenwegeben wegzuwischen und den Blog wieder aktueller zu halten. Es war eben so einiges in meinem Leben los, im letzten Jahr. Das Anerkennungsjahr war ganz schön intensiv. So wenig gelesen habe ich zuletzt 2013 und da war ich mitten im Abitur! Doch jetzt ist meine Schulzeit endlich vorbei und ich bin da angekommen wo ich hin möchte :D! Doch nun arbeite ich auch Vollzeit und es stehen auch einige Veränderungen an. Ich werde versuchen das Beste daraus zu machen und dennoch Zeit für meine Bücher und den Blog zu finden. Ich habe ja gerade erst im Mai Bloggeburtstag gefeiert und ich möchte noch viele weitere feiern ;). Wer nichts und auch wirklich gar nichts verpassen will, der darf mir sehr gerne auf Instagram folgen. Dort bin ich fast täglich aktiv, einfach, weil ich in meiner Mittagspause dort viel schneller mal einen Post hinterlassen kann. Meine Seite heißt dort: nusscookiesbuecherliebe. Ich freue mich, wenn ihr mir auch dort folgen möchtet ♥.


Sooooo, das wars erst einmal. Wer es bis hier unten geschafft hat, der bekommt erst einmal einen Cookie von mir :D! Wir hören uns dann wieder die Tage oder schreibt mir auch gerne.

Eure Conny :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzbestimmungen und die
Datenschutzerklärung von Google gelesen und akzeptierst hast.

Du möchtest mir etwas sagen oder hast Hunger bekommen? Fühle dich frei alles zu sagen, was dir auf dem Herzen liegt :). Ich freu mich über JEDEN Kommentar ♥!

Gesamtzahl der Seitenaufrufe