Samstag, 14. September 2019

[Dose ungelesener Bookies] SuB am Samstag #159 - Von weißen Diamanten im Nebelring

Hallo ihr Lieben,
es ist wieder Zeit für den "SuB am Samstag" .

Frau HauptsacheBunt hat auf ihrem Blog damals diese tolle Aktion gestartet, bei der man jeden Samstag 3 Bücher von seinem SuB (=Stapel ungelesener Bücher) vorstellen soll, die darauf warten gelesen zu werden. Ich bin ja mal gespannt wie viele Bücher, die ich euch zeige, am Ende vom Jahr auch gelesen sind.

Und los gehts:
Bei mir wird die Aktion "Dose ungelesener Bookies-SuB am Samstag" heißen. Es werden immer drei Bücher zu sehen sein, entweder als E-Books, gedrucktes Buch, manchmal sogar Hörbuch oder bunt gemischt.





"Nebelring 01- Das Lied von Oxean" von I.Reen Bow// 3,99€ E-Book// 378 Seiten// Band 1 von 5// ISBN: ?// Mehr zum Buch
**Pass auf, was du dir wünschst …**
Zoe Craine kennt ihren Vater nicht, obwohl sie ihn jeden Tag sieht. Er ist krank und in einem Traumzustand gefangen, aus dem heraus er seine Umgebung nicht wahrnimmt. Der Gründer der umstrittenen Organisation »Nebelring« hat ihn mit der neuen, auf Malwee-Substanz basierenden Silbermagie gefährlich vergiftet. Eine Heilung gibt es bislang nicht und doch ist es genau das, was Zoe sich ersehnt. An ihrem sechzehnten Geburtstag vertraut sie diesen Wunsch ihrer Geburtstagskerze und den Freunden ihres Vaters an und ahnt dabei nicht, dass sie sich direkt in einen Aufstand gegen den Nebelring wünscht.



"Elya 01- Der weiße Drache" von Dana Müller-Braun// 3,99€ E-Book// 427 Seiten// Band 1 von 3// ISBN: 978-3-646-60478-8// Mehr zum Buch
**Spiel mit dem Feuer**
Die 18-jährige Elya ist nicht der Typ Mädchen, der in einer neuen Umgebung gleich mit den Coolsten herumhängt und eine Freundschaft nach der anderen schließt. Deswegen fällt ihr der Umzug nach June Lake auch alles andere als leicht, so vertraut ihr das Seehaus ihrer Großmutter auch erscheint. Doch für ihr gewohntes Sich-Abschotten bleibt keine Zeit. Elya wird gleich vom ersten Tag an von der Ortsclique unter die Fittiche genommen und zu Strandpartys und Klettertouren geschleppt. Doch irgendwas stimmt nicht mit diesen viel zu schönen und viel zu draufgängerischen Leuten. Allem voran nicht mit dem düsteren Levyn, mit dem sie sich vom ersten Moment an wie magisch verbunden fühlt. Erst langsam beginnt Lya zu begreifen, dass ihre Welt nicht die einzige Realität ist…  

"Die Diamanten 01- Flood" von Vivien Summer// 4,99€ E-Book// 318 Seiten// Band 1 von 2 (?)// ISBN: 978-3-646-60495-5// Mehr zum Buch
Achtung Spoiler!

**Lass dich von der Flut deiner Gefühle mitreißen…**
Schon seit ihrer frühesten Kindheit lebt Alyssa in einer Lager-Stadt des verlassenen Kontinents Australien und trainiert zusammen mit anderen Jugendlichen ihre außergewöhnlichen Fähigkeiten. Wie die anderen um sie herum gehört sie zu den sogenannten »Diamanten«, den besonderen Menschen, die gleich zwei Elemente beherrschen, in ihrem Fall das Wasser und die Luft. An ihre Familie erinnert sie sich nur bruchstückhaft, sie weiß nur, dass sie irgendwo da draußen sind und womöglich immer noch auf ihre Rückkehr warten. Doch eine Flucht scheint undenkbar, bis sie ein unvorhergesehener Fall von einer Klippe wieder mit ihrem ehemals besten Freund Kian zusammenbringt. Dem Jungen, den sie am meisten meidet und der doch der Einzige ist, der ihr helfen kann…


Die Nebelring-Reihe ist damals vollständig im Impress Verlag erschienen, doch dort ist sie nicht mehr, wie ich beim Erstellen dieses Posts bemerkt habe. Die Autorin ist zurück ins Selbstpublishing gegangen und veröffentlicht ihre Nebelring-Reihe nun wieder selbst, nur mit anderen Covern. Ob es inhaltlich anders ist, kann ich nicht sagen. Der erste Band der Reihe liegt jedoch nun auf meinem E-SuB und ich bin gespannt, wie mir die Reihe gefällt. Von der Autorin habe ich bereits die Träumerin-Reihe angefangen und die gefällt mir bislang sehr.

Die Elya-Trilogie ist inzwischen auch vollständig bei Impress erschienen. Von der Autorin habe ich schon ein paar Bücher auf dem SuB und noch immer nichts gelesen. Schande über mich! Dabei klingen alle Bücher so gut! Auch auf diese hier bin ich sehr gespannt. Dazu gibt es sogar schon eine Spin-Off-Reihe namens Nyxa. Ich hinke aber auch immer hinterher xD *hahaha*.

Die Diamanten ist der Auftakt zu einer Reihe, bei der ich noch nicht weiß wie viele Bände sie haben wird, da die Autorin aktuell nicht daran schreibt. Sie sagt, es würde einen zweiten Band geben, doch ob danach noch etwas kommt weiß ich nicht. Dabei habe ich die Hauptreihe "Die Elite" echt gerne gelesen. Es war anders als erwartet und dennoch gut. Gerne wüsste ich, was mit den Charakteren 5 Jahre später so passiert ist. Doch ich kann noch auf die Fortsetzug warten. Genug Bücher zum Überbrücken habe ich ja!
 
Kennt ihr eines meiner heutigen Bücher :)? Wenn ja, wie sehr mochtet ihr sie?


1 Kommentar:

  1. Hallo Conny,

    du hast genauso viele Impress Bücher am SuB wie ich, wie es scheint ;P. Obwohl ich NEBELRING 4 am eSuB habe, den 1. habe ich ganz schnell gelesen. Die Reihe ist echt toll! Musst du bald mal lesen!
    Die anderen kenne ich nicht wobei ich von „Elite“ Band 1 und 2 am SuB habe.

    Alles Liebe,
    Tina
    von Tianas Bücherfeder

    AntwortenLöschen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzbestimmungen und die
Datenschutzerklärung von Google gelesen und akzeptierst hast.

Du möchtest mir etwas sagen oder hast Hunger bekommen? Fühle dich frei alles zu sagen, was dir auf dem Herzen liegt :). Ich freu mich über JEDEN Kommentar ♥!

Gesamtzahl der Seitenaufrufe