Samstag, 27. März 2021

[Dose ungelesener Bookies] SuB am Samstag #163 - Von der eisigen, dunklen und hellen Magie

 Hallo ihr Lieben,

es ist wieder Zeit für den "SuB am Samstag" .
Frau HauptsacheBunt hat auf ihrem Blog damals diese tolle Aktion gestartet, bei der man jeden Samstag drei Bücher von seinem SuB (=Stapel ungelesener Bücher) vorstellen soll, die darauf warten gelesen zu werden. Ich bin ja mal gespannt wie viele Bücher, die ich euch zeige, am Ende vom Jahr auch gelesen sind.

Und los gehts:
Bei mir wird die Aktion "Dose ungelesener Bookies-SuB am Samstag" heißen. Es werden immer drei Bücher zu sehen sein, entweder als E-Books, gedrucktes Buch, manchmal sogar Hörbuch oder bunt gemischt.


"Black Blade 01- Das eisige Feuer der Magie" von Jennifer Estep// ?€ Klappbroschur// 368 Seiten// Band 1 von 3// ISBN: 978-3-492-97113-3// Mehr zum Buch
Die 17-jährige Lila Merriweather verfügt über außergewöhnliche Talente. Sobald sie einem Menschen in die Augen blickt, kann sie in dessen Seele lesen. Zudem beherrscht sie die sogenannte Übertragungsmagie – jede auf sie gerichtete Magie macht sie stärker. Doch Lila hält ihre magischen Fähigkeiten geheim, denn sie hat einen nicht ganz ungefährlichen Nebenjob: Sie ist eine begnadete Auftragsdiebin. Als sie dem Sohn einer mächtigen magischen Familie das Leben rettet, gerät ihr Leben völlig aus den Fugen, denn sie wird prompt als dessen neue Leibwächterin engagiert. Plötzlich muss sich Lila zwischen den mächtigsten Familienclans der Stadt zurechtfinden, wo nicht nur Geheimnisse und Gefahren auf sie warten – sondern auch ihre große Liebe.


"Black Blade 02- Das dunkle Herz der Magie" von Jennifer Estep// 16€ Klappbroschur// 384 Seiten// Band 2 von 3// ISBN: 978-3-492-70356-7// Mehr zum Buch
Achtung Spoiler!

Manchen Leuten fehlt einfach jeder Ehrgeiz. Devon Sinclair beispielsweise ist davon überzeugt, dass Lila das „Turnier der Klingen“ für sich entscheiden kann – dabei sollte er als ihr Kontrahent lieber daran arbeiten, sie zu besiegen. Doch was der eine nicht hat, hat der andere zu viel: Mysteriöse „Unfälle“ sorgen dafür, dass ein Teilnehmer nach dem anderen aus dem Wettkampf scheidet. Irgendjemand möchte gewinnen, um jeden Preis! Als wäre das nicht schon Grund genug zur Sorge, hat Schurke Victor Draconi bereits einen finsteren Plan geschmiedet, um Devon und Lilas Freunden zu schaden. Und dann ist da noch ein Mörder in der Stadt, der es auf die Monster von Cloudburst Falls abgesehen hat. Eins sei damit ein für alle Mal bewiesen: Manchmal sind Menschen die eigentlichen Monster …

"Black Blade 03- Die helle Flamme der Magie" von Jennifer Estep// 14,99€ Klappbroschur// 336 Seiten// Band 3 von 3// ISBN:
978-3-492-70357-4// Mehr zum Buch
Achtung Spoiler!

Als Diebin hat Lila Merriweather eine Begabung für drei Dinge: Erstens, sich in den Schatten zu verbergen. Zweitens, überall unbemerkt einzubrechen. Und drittens, Geheimnisse zu lüften. Diese Talente kommen ihr auch bei ihrer Arbeit als Bodyguard der Sinclair-Familie zugute - immerhin eine der mächtigsten magischen Mafiafamilien in Cloudburst Falls. Jeder weiß, dass Victor Draconi sie und die anderen Familien einkassieren will - und vorhat, jeden einzelnen Sinclair umzubringen. Doch was niemand weiß, ist, dass Lila ihm auf den Fersen ist. Auf keinen Fall wird sie zulassen, dass der Mann, der ihre Mutter getötet hat, weiteren Menschen, die ihr etwas bedeuten, Schaden zufügt. Nicht so lange es noch Häuser gibt, in die sie einbrechen kann, nicht so lange es noch Dinge gibt, die sie stehlen muss und besonders nicht so lange Devon Sinclair an ihrer Seite kämpft ... 


Die Black Blade-Trilogie habe ich damals nach und nach, direkt nach dem Erscheinen, gekauft. Ich habe bereits die Mythos Academy Reihe der Autorin gelesen bzw. verschlungen. Diese Autorin kann schreiben und ich liebe ihre Bücher - sehr! Auch bei dieser Reihe bin ich mir wieder sehr sicher, dass ich sie lesen und lieben werde. Warum ich es dann noch nicht getan habe? Zuerst möchte ich das Spin-Off zur Mythos Academy lesen. Das Problem dabei ist nur, dass ich nicht möchte, das die Reihe endet xD. Doch wenn ich mich irgendwann überwunden habe, freue ich mich schon auf diese Trilogie. Und das Beste: Ich muss nicht auf die Folgebände warten, hahaha. 
 
Habt ihr diese Trilogie schon gelesen oder noch nicht :)? Oder etwas anderes von dieser Autorin?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzbestimmungen und die
Datenschutzerklärung von Google gelesen und akzeptierst hast.

Du möchtest mir etwas sagen oder hast Hunger bekommen? Fühle dich frei alles zu sagen, was dir auf dem Herzen liegt :). Ich freu mich über JEDEN Kommentar ♥!

Gesamtzahl der Seitenaufrufe