Samstag, 20. August 2022

[Neue Bookies] Im Schnelldurchlauf durch die Neuzugänge 2022 #1

Huhu ihr Lieben,

heute stelle ich euch meine allerersten Neuzugänge aus dem Jahr 2022 vor! Im letzten Neuzugängepost (KLICK) habe ich euch meine allerletzten Neuzugänge aus dem Jahr 2021 gezeigt. 

Jetzt kommen im Schnelldurchlauf meine Januar- Neuzugänge von 2021. Freut euch, denn im Jahr 2022 sind schon so einige Bücher sowie E-Books eingezogen. Ihr werdet in den kommenden Wochen also wieder viele Bücher zu sehen bekommen. Wenn ihr genauere Infos zu einem Buch bzw. E-Book haben wollt, dann schreibt mir. Ansonsten werde ich nur die Cover zeigen und kurz dazu schreiben, wie das Buch zu mir kam.
Hier nun also meine ersten 12 Bücher, davon 1 als E-Book und 11 als Print.

 


1) "The Dragon Chronicles" ist ein Sammelband aus dem Impress Verlag, welchen ich wenige Tage nach Silvester zu einem echten Schnäppchenpreis gekauft habe. Mit Drachen kann man auch nicht so viel falsch machen, findet ihr nicht auch ;)?

2) + 3) "M.A.G.I.K. - Die Prinzessin ist los" und "M.A.G.I.K. - Das Chaos trägt Krone" von Tanja Voosen waren quasi ein Pflichtprogramm. Von dieser Autorin kaufe ich alle Bücher, da sie mich mit ihrem wundervollen Humor immer zum Lachen bringen kann! Es ist sehr schade, dass die Reihe nur aus zwei Bänden besteht und der Verlag keine weiteren Bände veröffentlichen möchte.

4) "Dark Elements - Funkelnde Gnade" von Jennifer L. Armentrout musste ebenfalls einziehen, da mir die Trilogie mit Layla und Roth sehr gut gefallen hat und ich auch das Spin-Off lesen möchte. Immerhin braucht Zayne ein Happy End, nicht wahr?

5) "Der Klang des Feuers" ist durch die Signieraktion der Buchhandlung Graff eingezogen. Das Cover ist wunderschön, das Buch schimmert und passt hervorragend zu ihrer anderen Reihe ins Regal.

6) "The Inheritance Games" durfte durch die Bücherbüchse als Hardcover hier einziehen. Ich habe schon sehr viel Gutes darüber gelesen. Dieses Jahr erscheint noch der dritte und ich meine auch finale Band der Reihe.

7) "The Crown's Game" durfte über Arvelle bei mir einziehen und ist der erste Band einer Dilogie. Hat da jemand einen Hinweis, ob der zweite Band noch kommt :o? Ich hoffe es, habe aber nicht mehr so viel Hoffnung. Da habe ich mich vor dem Kauf nicht genug informiert.

8) "Bigtime 02" von Jennifer Estep gab es ebenfalls bei Arvelle, nur nicht in der englischen Ausgabe, sondern in der Deutschen. Allerdings habe ich die bei Wasliestdu? verzweifelt gesucht und nicht gefunden.

9) "Circles of Fate 03- Schicksalskampf" durfte über die Bücherbüchse mit farbigem Buchschnitt bei mir einziehen. Zusammen ergeben die Bücher ein zusammenhängendes Motiv - da durfte der dritte Band natürlich nicht fehlen.

10) "Shadowborn" zog ebenfalls über die Bücherbüchse mit farbigem Buchschnitt ein. Der Loomlight Verlag bringt in letzter Zeit so viele schöne Geschichten heraus und es werden immer mehr in meinem Regal :).

11) "American Crown - Beatrice & Theodore" war ein Spontankauf, welcher ebenfalls bei der Bücherbüchse getätigt wurde. Ich liebe Prinzessinnengeschichten und normalerweise kommen diese bei mir aus dem Fantasybereich. Doch dieses Buch hier ist die Ausnahme :D.

12) "Das Libby Garrett Projekt" auch mit farbigem Buchschnitt bei mir an. Hier konnte mich der Klappentext von sich überzeugen, denn das Cover ist zwar an sich schick und schlicht, doch hätte mich allein vermutlich nicht zum Kauf angeregt.


Geschafft! Das waren meine ersten Neuzugänge für 2022. Ich versuche ganz schnell aufzuholen, damit wir wieder aktuell sind ;). Welche Bücher sind bei euch 2022 als Erstes eingezogen?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzbestimmungen und die
Datenschutzerklärung von Google gelesen und akzeptierst hast.

Du möchtest mir etwas sagen oder hast Hunger bekommen? Fühle dich frei alles zu sagen, was dir auf dem Herzen liegt :). Ich freu mich über JEDEN Kommentar ♥!

Gesamtzahl der Seitenaufrufe