Montag, 22. August 2022

[Neue Bookies] Im Schnelldurchlauf durch die Neuzugänge 2022 #2

Huhu ihr Lieben,

heute stelle ich euch meine nächsten Neuzugänge aus dem Jahr 2022 vor! Im letzten Neuzugängepost (KLICK) habe ich euch meine allerersten Neuzugänge aus dem Jahr 2022 gezeigt. 

Jetzt kommen im Schnelldurchlauf meine nächsten Januar Neuzugänge von 2022. Es ist5 eine bunte Mischung aus Rebuy, Arvelle, neuen Büchern, E-Books und Exklusivausgaben. Wenn ihr genauere Infos zu einem Buch bzw. E-Book haben wollt, dann schreibt mir. Ansonsten werde ich nur die Cover zeigen und kurz dazu schreiben, wie das Buch zu mir kam.
Hier nun also meine 12 Bücher, davon 2 als E-Book und 10 als Print.

 

1) "Hush - Verbotene Worte" ist bei Rebuy in den Warenkorb gehüpft. Ich hatte da richtig Lust drauf, einen Gutschein und so kam es zu mir. Ich hatte im Vorfeld sehr viel über die Werbeaktion von Loewe gehört und auch wenn ich den Weg von Loewe nicht gut fand, so hat das für mich nichts mit dem Inhalt des Buches an sich gemeinsam, welches ich unbedingt lesen will.

2) "Underworld Chronicles 01 - Verflucht" durfte ebenfalls über Rebuy einziehen. Ich finde den Klappentext sehr spannend geschrieben. Der vierte Band kommt auch noch dieses Jahr heraus und schließt die Reihe ab.

3) Wegen "Land der Schatten 03 - Schicksalsrad" habe ich ursprünglich erst bei Rebuy bestellt. Die Bücher gibt es nicht mehr neu zu kaufen und gerade Band 3+4 sind schwer zu bekommen. Endlich hatten sie ihn im Angebot, da konnte ich auch über die paar Leserillen hinwegsehen.

4) "Bad Influence. Reden ist Silber. Posten ist Gold" musste ich einfach kaufen, da Stefanie Hasse :)! Ich habe die ganz besondere Auflage ohne Autorenname, wo der Ravensburger Verlag noch eine coole Sticker-Aktion dazu gemacht hatte. Das Buch habe ich auch erst vor Kurzem gelesen und wünschte mir, dass alle Kreuzfahrtschiffe so modern und umweltbewusst wären :,(.

5) "Elemental Assassine. Spinnenrache" stand schon ewig auf der Wunschliste und als Arvelle es hatte, ist es gerade mit in den Einkaufswagen gehüpft. Ursprünglich bestellt hatte ich aber wegen anderen Büchern, die jetzt noch folgen.

6) "All that's left" wollte ich schon lange haben und dieses Buch war auch einer der Hauptgründe, warum ich bestellt habe. Dystopien sind einfach immer noch hoch im Kurs bei mir und diese spielt sogar in einer relativ nahen Zukunft im Jahr 2059. Es geht darin auch um die Klimakrise und ich fand damals schon "Dry" von Neal Shusterman so gelungen. Ich bin sehr gespannt darauf.

7) "Menduria 01 - Das Buch der Welten" durfte zur Reihenvervollständigung ebenfalls über Arvelle einziehen. Ich glaube, jetzt fehlt mir nur noch der vierte Band. Ich habe sie ganz durcheinander gesammelt :D.

8) "Princess Knight" gab es ebenfalls über Arvelle. Schon der erste Band der Reihe ist über Arvelle eingezogen, sehr spontan, und auch dieses Mal hatte ich noch etwas Platz bis zu den 33€ übrig, bei denen es ja etwas geschenkt gibt ;). Dabei weiß ich gar nicht so genau, wie viele Bände die Reihe hat ...

9) "Sweet Poison. Tödliche Magie" ist in einem Preisdeal bei mir eingezogen. Ich hatte kurz zuvor "Queen of The Wicked" von Teresa Sporrer gelesen und war dann so im Giftpflanze- und Magie-Vibe.

10) "Frozen Crowns. Zwei kostenlose Bonusgeschichten" durfte als E-Book einziehen, da es 1) kostenlos und 2) immer schön ist Zusatzmaterial zu bekannten Reihen zu lesen :).

11) "Die Gilde der Schatten" ist eine Exklusivausgabe mit farbigem Buchschnitt der Bücherbüchse und ist absolut passend zum Buch gestaltet. Ich freue mich schon sehr darauf!

12) "Der Club der Rabenschwestern" kam ebenfalls als Exklusivausgabe mit farbigem Buchschnitt von der Bücherbüchse an. Es ist sogar ein Hardcover und macht sich in meinem Regal so hübsch!

 

Wie gefällt euch meine bunte Mischung? Kennt ihr eines der Bücher bzw. habt ihr schon eines davon gelesen?

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzbestimmungen und die
Datenschutzerklärung von Google gelesen und akzeptierst hast.

Du möchtest mir etwas sagen oder hast Hunger bekommen? Fühle dich frei alles zu sagen, was dir auf dem Herzen liegt :). Ich freu mich über JEDEN Kommentar ♥!

Gesamtzahl der Seitenaufrufe