Mittwoch, 6. September 2023

[Neue Bookies] Im Schnelldurchlauf durch die Neuzugänge 2022 #22-23

Huhu ihr Lieben,

heute stelle ich euch meine nächsten Neuzugänge aus dem Jahr 2022 vor! Im letzten Neuzugängepost (KLICK) habe ich euch meine Neuzugänge aus dem September 2022 gezeigt. 

Jetzt kommen im Schnelldurchlauf meine Oktober-Neuzugänge von 2022. Wir haben es bald geschafft. Noch 2 Neuzugänge-Posts und wir nähern uns dem Jahr 2023 ;). Wenn ihr genauere Infos zu einem Buch bzw. E-Book haben wollt, dann schreibt mir. Ansonsten werde ich nur die Cover zeigen und kurz dazu schreiben, wie das Buch zu mir kam.
Hier nun also meine ersten 24 Bücher, davon alle als Print.

 

1) "Lyoness 01- Die magische Krone von Lyoness" von Sandra Regnier ist für alle PAN-Fans ein absolutes Must-Have! Hier hat mir der Carlsen Verlag ein Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt und nachdem Band 2 nun auch erschienen ist, fühle ich mich endlich bereit das Buch anzugehen, denn diese Cliffhanger sind nichts für schwache Nerven.

2) "Demon in the Wood. Schatten der Vergangenheit" ist durch eine Buchbox bei mir eingezogen. Ansonsten hätte ich es mir wohl nicht gekauft, da ich die gesamte Hauptreihe noch vor mir habe.

3) + 4) + 5) "City of Ghosts 01", "City of Ghosts 02und "City of Ghosts 03" sind als Hardcover Exklusivausgaben bei mir eingezogen :)! Ich hatte die Reihe, ehrlich gesagt, zuvor gar nicht auf dem Schirm.

6) "Das Imperium aus Gold" ist der Abschlussband der Trilogie und ich freue mich schon sehr darauf! Auch über den "vierten" Band, welcher eine Zusammensetzung aus vielen verschiedenen Szenen vor, während und nach den Ereignissen der Trilogie.

7) "Witches & Souls 01. Tödliche Treue" hat so ziemlich alles, was ich von einem Buch will: Hexen, Magie, Katzen, Spannung, Love Story. Ich bin ready. Band 3 erscheint auch noch dieses Jahr.

8) + 9) "Rette die Katze!" und "Save the Cat!" habe ich mir für meine irrwitzige Idee gekauft, dieses Buch, was in meinem Kopf herumspukt, endlich zu schreiben. Letztes Jahr habe ich im NaNoWriMo 50.000 Wörter geschrieben und freue mich auf alles, was da noch kommt.

10) "Salem Boys" ist der Fantasy Einzelband, welcher schon so lange meinen Namen ruft. Auch hier wieder Hexen, aber anders, dunkler und queer. Count me in.

11) "Ferryman 03- Die Verstoßenen" hat durch Rebuy zu mir gefunden. Mal sehen, ob ich die Trilogie jemals beende, aber noch habe ich es vor.

12) "Witch & Wizard 02- Verbotene Gabe" ist ebenfalls durch Rebuy eingezogen und ich muss mir noch überlegen, wie ich mit Band 4 + 5 umgehe, die von einem Ghostwriter geschrieben wurden.

13) "Fallen Queen" kam auch durch Rebuy zu mir. Der Drachenmond verlegt die Reihe nicht mehr, aber irgendwie habe ich das zu spät mitbekommen und jetzt ziehen sie wohl nach und nach gebraucht hier ein.

14) "Midnight Princess 02- Wie der Tag so dunkel" war eine Vorbestellung mit Farbschnitt. Die Bücher der Autorin konnten mich bis jetzt von sich begeistern, deswegen bin ich sehr zuversichtlich und zudem ist es auch noch sooooo hübsch ♥.

15) "Lupus Noctis" war ein Spontankauf :D! Eigentlich etwas außerhalb meines Genres, denn Thriller sind für mich immer sehr nervenaufreibend. Mal sehen, wann ich mich traue.

16) "Magic Kleinanzeigen 01- Gebrauchte Zauber sind gefährlich" fand ich zuuuuu gut, um es nicht zu kaufen. Spielsachen hochladen und gegen gebrauchte Zauber eintauschen, die nicht immer so genau funktionieren, wie sie sollen? Ich meine, wie lustig klingt das einfach xD! 

17) "Never be my Date 01" habe ich vom Carlsen Verlag zugeschickt bekommen von der letzten Programmvorschau. Tausend Dank ♥! Der Farbschnitt ist wunderschön und in echt sieht es einfach noch tausendmal besser aus als auf den Bildern.

18) "Banshee Blues- Der Fluch der Todesfeen" habe ich mir bei Graff bestellt, denn die Autorin ist jetzt einfach schon seit so vielen Jahren Teil meines Bücherregals.

19) "Book of Night" habe ich mir mit farbigem Buchschnitt bestellt und bereue keinen Cent davon. An Holly Black kommt sowieso niemand vorbei ;).

20) "Night Shadow 01- They Who Guard The Night" klingt wie etwas, das ich zuvor noch nicht gelesen habe. Ja, es geht um Magie, aber Nachtmagie. Die Protagonistin ist eine Frau und sollte deswegen keine Fähigkeiten haben - hat sie aber doch. Das soll aber niemand wissen und so mischt sie bei der Bruderschaft, als Mann verkleidet, mit.

21) "Wie der Falke fliegt" ist ein absolutes Must-Have gewesen, denn es ist von Maggie Stiefvater. Ich hoffe diese Frau hört niemals auf zu schreiben.

22) "Druidendämmerung" wäre fast nicht bei mir eingezogen, denn obwohl ich Mira Valentin echt mag, bin ich den Kelten gegenüber skeptisch. Sie hat nun ein ganzes Buch mich vom Gegenteil zu überzeugen.

23) "Shattered Magic 01- An Ocean Full of Secrets" ist der erste Band der Dilogie, welche auch durch, ich meine, die Chest of Fandoms Box, bei mir eingezogen ist. 

24) "Izara 06- Belial" macht die Spin-Off Dilogie zur Izara-Reihe nun vollständig.


Lasst mir gerne eure Gedanken zu meinen Neuzugängen da :)!

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzbestimmungen und die
Datenschutzerklärung von Google gelesen und akzeptierst hast.

Du möchtest mir etwas sagen oder hast Hunger bekommen? Fühle dich frei alles zu sagen, was dir auf dem Herzen liegt :). Ich freu mich über JEDEN Kommentar ♥!

Gesamtzahl der Seitenaufrufe