Donnerstag, 24. August 2023

[Neue Bookies] Im Schnelldurchlauf durch die Neuzugänge 2022 #20-21

Huhu ihr Lieben,

heute stelle ich euch meine nächsten Neuzugänge aus dem Jahr 2022 vor! Im letzten Neuzugängepost (KLICK) habe ich euch meine Neuzugänge aus dem September 2022 gezeigt. 

Jetzt kommen im Schnelldurchlauf meine letzten September und ersten Oktober-Neuzugänge von 2022. Heute gibt es ganz viele Vorbestellungen, die im September und im Oktober eingetrudelt sind. Wenn ihr genauere Infos zu einem Buch bzw. E-Book haben wollt, dann schreibt mir. Ansonsten werde ich nur die Cover zeigen und kurz dazu schreiben, wie das Buch zu mir kam.
Hier nun also meine ersten 24 Bücher, davon 9 als E-Book und 15 als Print.

 

1) Bei "These Unwritten Words" geht es um einen Rockstar und einen Autoren. Diese Vorbestellung für November hatte ich sofort getätigt, als ich den günstigen Einstiegspreis gesehen hatte ;).

2) "Wenn Sterne sich berühren" habe ich ebenfalls als E-Book für November vorbestellt. Hierbei geht es thematisch um die Newcormerin und den Star. Sie hat die Castingshow gewonnen, er ist schon ein Rockstar und nun sollen sie zusammen arbeiten. Das könnte sehr gut werden und es geht auch um Musik.

3) "Elian und Lira- Das wilde Herz der See" durfte schon zwei- oder dreimal bei mir einziehen, aber immer war es statt "sehr gut" gerade mal "gut" oder "befriedigend" mit Rissen im Schutzumschlag und Flecken auf den Seiten. Jetzt endlich habe ich das Buch in dem Zustand bekommen, in dem ich es auch ins Regal stellen möchte.

4) "Camp- Queerfeldein führt auch ein Weg" ist vom Second Chance Verlag. Zum Einen liebe ich das Thema des Buches und zum Anderen den Verlag. Sie geben, unter anderem, Buchreihen eine zweite Chance, die aus welchen Gründen auch immer nicht weiter übersetzt wurden. Und zwar nicht nur mit passendem Titel und Cover, sondern auch im selben Format. 

5) "Die Macht der Moria 02- Der Prinz der Illusionen" vervollständigt die Dilogie in meinem Regal. Dieser Blauton des Covers ist einfach ein Traum und ich hoffe, dass der zweite Band ebenfalls einen solch traumhaften Inhalt haben wird.

6) "Das verborgene Zimmer von Thornhill Hall" durfte auch gleich einziehen, da ich die Bücher des Autoren sehr gerne mag :).

7) + 8) "Land of Gods. Die Kinder vom Olymp" und "City of Gods. Die Kinder der Kelten" habe ich gleich beide gekauft, denn den ersten Band der Reihe habe ich damals verschlungen. Ich habe nur noch nicht weiter gelesen, doch ich habe es auf jeden Fall vor.

9) Die "Sublevel Trilogie" habe ich im Sammelband gekauft. Die Leseprobe konnte mich damals von sich überzeugen und da ich Sorge hatte, dass das E-Book vielleicht bald nicht mehr zu kaufen ist. habe ich es von der Wunschliste erlöst.

10) "Das Fabelmädchen" ist auch aus diesem Grund eingezogen. Die Leseprobe war einfach märchenhaft. Die Geschichte ist sogar in einem Einzelband abgeschlossen.

11) Die "Split-Dilogie" hat mich immer mal wieder angelächelt und ich habe sie mehr als einmal fast schon gekauft, doch jetzt endlich ist sie auf meinem Reader ;).

12) Bei "Skye. Götter des Nordens" wusste ich zuerst nicht, ob ich es mir tatsächlich kaufen sollte, denn ich mag griechische Götter sehr, doch der Klappentext war so lala. Doch die Musik-Komponente hat es dann herum gerissen.

13) "Phönixschwestern 02- Empire of Fire" von Nina MacKay stand jetzt auch zu lange auf der Wunschliste und da es von Nina war und Band 1 sehnlichst den zweiten Band herbeigesehnt hat, kam er grad auch noch mit, hahaha.

14) + 15) "Four Houses of Oxford 01- Brich die Regeln" und "Four Houses of Oxford 02- Gewinne das Spiel" habe ich zusammen signiert bestellt. Die Bücher waren Teil meiner #23für2023 Challenge und ich habe sie sogar schon gelesen! Das Setting, die Charaktere aber auch die Magie in dem Buch haben mir sehr gut gefallen. Es war magielastiger als ich erst angenommen hatte, was ich richtig gut fand und auch das Ende von Band zwei konnte mich vollkommen überzeugen. Das war mal ein Plottwist!

16) "Schattenthron 02- Bringerin des Lichts" ist mit dem wunderschönen Farbschnitt hier eingezogen. Die Dilogie ist damit abgeschlossen und ich freue mich wahnsinnig auf diese Welt. Die Leseprobe und die ganzen Einblicke ins Buch haben mich schon begeistern können.

17) "Die Saphierkrone" ist von Jennifer Estep und wo Jennifer Estep drauf steht, werde ich immer kaufen. Immer. Die Autorin schreibt einfach so gut, so locker, so humorvoll und ihre Ideen sind immer mega gut. Sie ist so eine Autorin von der man sich wünschte wie sie zu sein.

18) "All Our Hidden Gifts 02- Die Kraft der Talente" durfte durch die Bücherbüchse mit farbigem Buchschnitt hier einziehen. Da ich bereits den ersten Band in diesem Design hab, durfte da Band 2 auch nicht fehlen. Ich freue mich auf die Geschichte, bei der Band 3 ja auch bald erscheint.

19) Auch "Legend Academy 02- Mythenzorn" ist bereits ausgelesen. Das Buch habe ich zusammen mit dem ersten Band in einem Rutsch durchgelesen. Es ist legendär ;)! Wer ein Akademie Setting mit einer starken Protagonistin, vielen zauberhaften Kolibris, einem richtig krassen Fluch, tollen Gaben und echter Freundschaft sucht, der ist hier richtig. Gekrönt wird es von genau der richtigen Priese Humor sowie Ernsthaftigkeit. Die Autorin Nina MacKay weiß eben, wie es geht.

20) "The Atlas Six" ist für viele ein absolutes Highlight! Er steht auf meiner Leseliste auch recht weit oben, doch Band 3 erscheint ja erst noch. Ich finde die Coverkombination aus Schwarz, Weiß, Rot übrigens echt spannend. Nachdem die Kontraste Schwarz-Weiß ja abgearbeitet waren habe ich mich gefragt, was Band drei wohl für eine Farbe bekommt. Rot! 

21) "Ich bin dein Schicksal" ist ebenfalls durch die Bücherbüchse mit farbigem Buchschnitt eingezogen. Die Idee um die Noctua finde ich sehr spannend. Da kann man viel draus machen.

22) Ich habe einen richtigen Lauf in diesem Neuzugänge Post, denn auch "Eliza Moore 02" ist bereits gelesen. Ich mochte die gesamte Dilogie rund um das Thema Seelenverwandte, Magie, Seelentore und einer Liga, welche die Menschen von den bösen Sluagh (seelenfressende Wesen) beschützt. Ich habe ganz schön mit Eliza mitgefiebert, denn sie macht so einiges durch und es ging mir auch nahe.

23) "Das Babel Projekt 02- Lostlife" ist auch mit farbigem Buchschnitt eingezogen. Ich warte auf den dritten Band - Hat da jemand Infos von euch? Ansonsten hört man echt wenig von dieser Reihe, obwohl sie von Jay Kristoff und der Autor sehr bekannt ist.

24) "Realm Breaker 02- Das Reich der Klingen" ist der zweite Band der Trilogie. Der dritte Band erscheint im Original erst nächstes Jahr im Frühjahr, deswegen glaube ich auch, dass der dritte Band erst nächstes Jahr im, frühstens, Herbst zu uns kommt. So lange warte ich ... geduldig... hoffentlich.


Was ist bei euch als Letztes eingezogen? Kennt ihr eines meiner neuen Bücher schon?

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzbestimmungen und die
Datenschutzerklärung von Google gelesen und akzeptierst hast.

Du möchtest mir etwas sagen oder hast Hunger bekommen? Fühle dich frei alles zu sagen, was dir auf dem Herzen liegt :). Ich freu mich über JEDEN Kommentar ♥!

Gesamtzahl der Seitenaufrufe