Sonntag, 3. März 2024

[Neue Bookies] Im Schnelldurchlauf durch die Neuzugänge 2024 #1

 

Huhu ihr Lieben,

heute stelle ich euch meine nächsten Neuzugänge aus dem Jahr 2024 vor! Im letzten Neuzugängepost (KLICK) habe ich euch noch meine Neuzugänge aus 2023 gezeigt. 

Jetzt kommen im Schnelldurchlauf meine ersten Neuzugänge von 2024. Dieses Jahr will ich versuchen weniger Bücher als die Jahre davor zu kaufen. Mal schauen ob mir das gelingt :D. Wenn ihr genauere Infos zu einem Buch bzw. E-Book haben wollt, dann schreibt mir. Ansonsten werde ich nur die Cover zeigen und kurz dazu schreiben, wie das Buch zu mir kam.
Hier nun also meine ersten 24 Bücher, davon 1 als E-Book und 23 als Print.

 


1) "Double Crush 01" von der lieben Nina MacKay ist das erste Buch, was bei mir 2024 einziehen durfte und das, obwohl es kein Fantasy ist. Da ich den Humor der Autorin jedoch so sehr liebe, habe ich da Mal großzügig drüber hinweg geschaut ;).

2) "A Venom Dark and Sweet- Was uns zusammen hält" ist Band zwei der Dilogie rund um den magischen Tee. Band 2 habe ich mir passend zu dem ersten Band aus der Bücherbüchse-Box mit Farbschnitt geholt. Nun kann ich die Reihe in einem Rutsch lesen.

3) "Die schwarzen Musketiere 2" kam ebenfalls durch die Bücherbüchse zu mir. 

4) "Bridge Kingdom- Der Schwur der Spione" durfte auch durch die Bücherbüchse einziehen. Hier trauere ich ja immer noch den englischen Covern hinterher :'/. Die deutschen Cover sind mir irgendwie zu "nichts sagend". 

5) "Jade War- Magie ist Macht" ist Band zwei der Trilogie. Der dritte Band erscheint auch noch dieses Jahr und somit ist wieder eine Reihe beendet. 

6) "Endloses Feuer" ist Band 2 der Dilogie und somit der Abschlussband. Von der Autorin habe ich bereits "Die fünf Gaben" gelesen, was mir sehr gut gefallen hat. Deswegen erhoffe ich mir von der Reihe auch einiges. 

7) "Wie die Nacht entrinnt" von Maggie Stiefvater war ein absolutes Must-Have! Zwar sind die Raven Boys noch immer ungelesen, jedoch stehen sie auf meiner Leseliste ganz weit oben! Mit der #24für2024 lese ich die Vorgänger-Reihe hoffentlich noch dieses Jahr und im Anschluss die Dreamer-Trilogie. Drückt mir die Daumen!

8) "Cast in Firelight 01" ist ans Originalcover angelehnt nur in besser irgendwie :D. Band 1 der Dilogie ist mit Farbschnitt bei mir eingezogen. 

9) "Sunblessed" ist der erste Band einer Dilogie und konnte mich mit dem Hexen-Thema sofort für sich begeistern. Ich bin gespannt wie sich der Hexen-Krimi lesen wird.

10) "Paperthin Touch" ist von einer Autorin, deren Blog ich damals immer gelesen und verfolgt habe. Deswegen durfte auch das Non-Fantasy Buch einziehen.

11) "Star Bringer" musste nach "Crave" einfach hier einziehen. Tracy Wolf konnte mich genau zur richtigen Zeit damit abholen. Ich warte hier noch auf die Folgebände, denn ich möchte keine so langen Wartezeiten zwischen den Bänden wie bei "Crave". 

12) "Bronwick Hall 01" ist so ein klarer Fall von Hexen, Akademie, muss ich haben :D! Theoretisch könnte ich einfach jedes Buch über Hexen und Akademien kaufen. Hierauf freue ich mich jedoch sehr, da die Autorin Lara so gute Bücher schreibt.

13) "Season of the Storm 02" schließt die Dilogie ab. Magie und vier Jahreszeiten? Count me in.

14) "Hüte den Morgen" durfte als Hardcover mit Farbschnitt bei mir einziehen und ich bin sooo glücklich darüber!

15) "Nightbane" ist Band 2 der Trilogie. Von Band 3 habe ich bislang noch nichts gehört, hoffe jedoch darauf, dass er zeitnah kommt, damit ich die Reihe bald lesen kann. 

16) "When the King Falls" ist der Auftakt zu einer Vampir-Geschichte. Vampire herrschen, Menschen werden unterdrückt und eine Rebellion bildet sich. Ich bin sehr gespannt!

17) "Die schwarzen Musketiere 03" schließt die Reihe nun ab. Die Bände sind ziemlich kurz. Etwas für zwischendurch, hoffe ich. 

18) "Gangster School 04" ist der Abschlussband der Reihe, welcher gar nicht so einfach zu bekommen war. Die Bücher werden nicht mehr gedruckt und nur dieser Band hat noch gefehlt. Endlich durfte er einziehen!

19) "Hunting Souls 01" ist mit wunderschönem Farbschnitt bei mir eingezogen. Die gesamte Aufmachung gefällt mir wahnsinnig gut und dazu klingt der Klappentext auch noch so vielversprechend. Ich bin glücklich! Hoffentlich erscheinen die Bände nicht im Jahrestakt sondern etwas früher. 

20) "Hades & Bones 01" war ein E-Book Schnäppchen über das ich mich sehr gefreut habe. 

21) "Die Unannehmlichkeiten von Liebe" durfte in der Exklusivausgaben Ausstattung der Bücherbüchse bei mir einziehen. Zusammen sehen die Bände echt schick im Regal aus.

22) "Bridge Kingdom- Der Verrat der Königin" durfte schon einziehen, obwohl ich den ersten Band noch nicht gelesen habe. Ich bin ziemlich überzeugt, dass sie mir gefallen werden. 

23) "A Midsummer's Nightmare" ist durch eine Bücherbox bei mir eingezogen. So wäre es wohl nicht unbedingt zu mir gekommen. Der Klappentext klingt etwas düster. Mal schauen, wann ich Lust auf so eine Art von Buch habe.

24) "Water's War" ist schon der vierte Band der Reihe rund um die Chroniken von Solaris. Auch hier habe ich mir wieder die Farbschnittausgabe mit Charakterkarte in der ersten Auflage gegönnt. Kaum zu glauben, dass diese Reihe schon bald endet! Ich freue mich schon, wenn sie vollständig im Regal steht.


Hat jemand von euch eins der Bücher bereits gelesen? Interessiert euch eines besonders?

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzbestimmungen und die
Datenschutzerklärung von Google gelesen und akzeptierst hast.

Du möchtest mir etwas sagen oder hast Hunger bekommen? Fühle dich frei alles zu sagen, was dir auf dem Herzen liegt :). Ich freu mich über JEDEN Kommentar ♥!

Gesamtzahl der Seitenaufrufe