Sonntag, 20. August 2017

[Mein SuB kommt zu Wort] Der Conny-SuB erzählt im August 2017


Hallo ihr Lieben ♥!

Mein Name ist Conny-SuB und ich komme ab nun jeden Monat mal zu Wort! Wie spannend!
Wie? Was? Ich zitiere einfach mal Anna-SuB:

„Mein SuB kommt zu Wort“ ist eine Aktion von Anna von AnnasBucherstapel.de. Die Aktion findet immer am 20. des Monats statt, unabhängig des Wochentages. Teilnehmen darf jeder, wann immer er Lust und Zeit dazu hat. Die vierte Frage ist hier (KLICK) bereits im Voraus einsehbar. Die Fragen dürfen auch nach dem 20. noch beantwortet werden.

Die 3 Dauer-Fragen, die sich direkt an den SuB richten:

1) Wie groß/dick bist du aktuell (Du darfst entscheiden, ob du nur Print oder eBook & Print zählst)?
Insgesamt liegen auf meinen Stapeln (Print& E-Book) stolze 655 Bücher!
Wow! Das ist doch tatsächlich mal weniger als noch zum Ende des letzten Monats hin. Mini-SuB-Abbau, woop wopp! Dabei wird es allerdings nicht bleiben, da noch 2-3 Schätze auf dem Weg zu Conny sind. Aber egal, denn diesen Monat hat sie es mal nicht so übertrieben mit dem Bücher-Kauf. Wenn ihr jetzt nichts mehr dazwischen kommt wie ganz viele tolle Kindle-Deals, Arvelle, etc. dann hat sie doch tatsächlich so viele Bücher gelesen wie bekommen :o! Meine Stapel würden sich zumindest mal über ein bisschen weniger Gewicht freuen.


2) Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeige mir deine drei neuesten Schätze auf deinem Stapel!


Diese drei digitalen Schätze sind am Anfang des Monats hier eingezogen:
Die "Dicionum-Trilogie" wollte Conny schon die ganze Zeit lesen und nun ist sie als E-Box eingezogen. Sie freut sich schon riesig auf die Trilogie! Von derselben Autorin ist der Abschlussband "Die Elite 04- Dust" eingezogen. Hier kribbelt es ihr auch in den Fingern zu erfahren, wie es mit der Geschichte zu Ende geht. Sie hat auch schon angefangen zu lesen, muss hier aber pausieren wegen anderen Büchern- SuB-Leichen Büchern um genau zu sein *Stolz auf Conny sei*. Zum Schluss noch "Romina- Tochter der Liebe". Der Einzelband (!) ist sogar vom Verlag so angekündigt worden. Auch mal wieder schön :). Den hat sie gewonnen und freut sich immer noch sehr darüber ♥.

3) Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)?


Das letzte Buch, welches mich verlassen hat war "Silberlicht" von Laura Whitcomb. Dieses Buch war eine seeeeeehr alte SuB-Leiche und Teil von Connys "Anti-Age-dem-SuB-Challenge". Ich weiß gar nicht mehr wann genau, aber es ist noch vor 2014 auf meinen Stapeln über Rebuy eingezogen und musste schon ewig darauf warten von Conny gelesen zu werden.
Aufgrund der Abstimmung auf dem Blog hat sie sich endlich dazu 'überwunden' zu dem Buch zu greifen und es im Urlaub bei ihrem Onkel zu lesen. Es ist ein recht dünnes Buch, aber sie hat echt lange dafür gebraucht. Es gefiel ihr leider nicht so gut wie gedacht :(. Conny hatte sich mehr Fantasie erhofft, bekommen hat sie ein Teenager-Drama. Versteht mich nicht falsch: Es hat von Conny 3 Cookies bekommen und war somit vollkommen in Ordnung, aber Conny hatte sich wohl einfach etwas anderes erhofft, als sie dann bekommen hat. Der Kitsch-Aspekt und dann auch noch der Sex... *Augenroll*. Ich hoffe, die anderen SuB-Leichen enttäuschen Conn nicht auch :/, aber ich bin ein optimistischer SuB und bleibe das auch!

Die 4. Frage
20.08.2017: Lieber SuB, zeige uns doch mal dein kleinstes und dein größtes Buch!
Diese Frage stammt von meiner Conny *_*! Ich bin ja so stolz auf sie, denn das ist eine ganz tolle Frage. Ich wusste natürlich gleich welche Bücher für diese Aufgabenstellung am besten geeignet wären und Conny hatte mit dem größten Buch auch schon gleich eine Ahnung, aber die kleineren Bücher auf dem SuB wurden liebevoll von ihr zusammengesammelt und nebeneinander gestellt :D. Schlussendlich kamen wir zum selben Ergebnis. Conn hat dann sich dann beide Bücher geschnappt, Fotos gemacht und eine wunderschöne Collage erstellt. Tada ♥:


Die Schmuckausgabe von Harry Potter durfte hier letztes Jahr einziehen und sieht immer noch wunderschön aus im Regal. Wie ihr ja alle inzwischen wissen dürftet hat Conny HP noch nicht gelesen und möchte sich mit der Schmuckausgabe endlich trauen. Loooooos! Der Zusatzband von House of Night über Kalona ist der letzte Band in dieser Serie, der ihr noch fehlt, um sie endlich abzuschließen. Conny ist ja ein wenig nostalgisch geworden, aber es hilft ja alles nichts :D. Bücher sind zum Lesen da, Reihen zum abschließen gemacht.
Mich juckt es in den Seiten und ich werde wohl gleich nochmal nach euren Beiträgen stöbern gehen, denn so eine Aufgabe ist immer interessant! Annas SuB hat ja ein wenig geschummelt, aber was solls ;).

Hab euch lieb, 
eurer Conny-SuB ♥

8 Kommentare:

  1. Silberlicht hat mich leider auch enttäuscht, nachdem ich es nach Ewigkeiten dann mal gelesen hatte. Mir war es auch viel zu kitschig :(

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Connys SuB :)

    Oh die Frage fand ich ganz toll. Flocke und ich haben zwar zusammen geguckt, doch genau wie deine Besitzerin hat sie geschummelt. *schwer die Seiten rascheln lasse* Als wenn es nicht genug Bücher bei ihr geben würde. Aber gut ich hab dem ja zugestimmt.
    Die Schmuckausgaben von Harry Potter hat Flocke nicht - sind ihr zu teuer - doch von ihrer Seite her kann ich die Bücher auch nur anpreisen. Ein bisschen neidisch sind die ungelesenen Bücher ja schon, dass dieses sieben Gesellen nicht bei uns stehen. Trotzdem lauschen sie der Geschichte immer wieder gerne.

    Keine guten und frechen Angebote von Arvelle und Co? Meine Liebe da bist du aber sehr optimistisch. Flocke ist dem schon erliegen und kommende Woche möchte sie noch mal bei Arvelle bestellen. Das sind dann nicht nur ungelesene Bücher, sondern auch ein paar gelesene die sie in ihren Regalen stehen haben möchte.
    Na ich will dich nicht weiter voll schreiben. Flocke will den PC ausmachen und ich bin der Meinung, dass es ihr gut tun wird - sie hat die letzten drei Tage zu wenig geschlafen.

    Dir noch eine angenehme Zeit. Ich hoffe wir sehen uns im September wieder.
    Gruß
    Firun ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Firun :),

      Conny hat nicht geschummelt, sondern Anna :D! Aber es ist schon okay, so ein wenig schummeln, solange man damit niemanden verletzt ;). Besitzer sind wohl alle so- können nie genug Bücher besitzen und kaufen sich manchmal sogar Bücher doppelt, nur weil sie anders aussehen :D. Versteh einer die Menschen. HP soll auch endlich mal von Conny gelesen werden. Ich versuche sie ja immer in die Richtung zu drängen, aber sie ist sooo dickköpfig! *Grrrrr*

      Ich habe tatsächlich feststellen müssen, dass ich zu optimistisch war, denn Conny hat (wie ihr alle in einem tollen Neuzugänge-Post bald feststellen dürft)natürlich nochmal bei Arvelle bestellt- keine 2 Tage später! Tztztztz...

      Ich hoffe Flocke konnte den Schlaf nachholen? Müde Besitzer sind nicht gut- die lesen zu wenig!
      Bis September ♥ :)

      Löschen
  3. Huhu Conny-SuB,
    du bist aber riesig! Wie schaffst du es nur auf so viele Bücher zu achten? oO
    Aber wenigstens hat deine Besitzerin immer genug Auswahl zur Hand.
    Von deinen Schätzen kenne ich tatsächlich nur Harry Potter, der Rest sagt mir nichts. Denise kann sich immer noch nicht so mit Ebooks anfreunden, obwohl sie welche besitzt.
    In letzter Zeit sieht sie auch immer häufiger die HP Schmuckausgabe und ich glaube bald wird sie weich und kauft sie sich.
    Liebe Grüße und fröhliches Wachsen
    Denise' SuB

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Denise' SuB :),

      ja, ich bin ein stolzer SuB mit enorm hohen Stapeln ;). Ich bin gut organisiert und strukturiert. Conny führt immer eine Liste über mich, sodass wir beide genau wissen wie hoch ich immer wann bin. Von daher lässt es sich wirklich überblicken. An Auswahl fehlt es und tatsächlich nie- und wird es für die näcsten 10 Jahre wohl auch nicht :D.
      E-Books kann man leider nicht so schön stapeln wie gedruckte Bücher, aber wir Stapel, der E-Reader und Conny führen eine harmonische Dreiecksbeziehung ♥. Wir nehmen uns gegenseitig ja nichts weg, weil wir alles Geschichten sind *_*.
      Conny wollte sie ja partout nicht haben- und hat sie dann zum Geburtstag bekommen. Sonst wäre sie wohl auch zu geizig gewesen. Immerhin ist sie wirklich teuer, aber auch eben verdammt hübsch :D! Mal sehen, wie lange deine Besitzerin wohl noch durchhält!

      Vielen lieben Dank, das wünsche ich dir auch ♥
      Conny SuB

      Löschen
  4. Hallo Conny-SuB, :)
    wie schön, dass du zumindest eine Stagnation erreicht hast. :) Das ist ja auch mal was. :)
    "Silberlicht" hat Marina vor einer gefühlten Ewigkeit gelesen. Ihr hat es damals gut gefallen, allerdings sind alle Erinnerungen daran weg. Vermutlich würde es ihr heute auch nicht mehr so gut gefallen.^^
    Die Schmuckausgabe von Harry Potter ist auch das größte Buch auf meinen Stapeln. Es zählt zwar nur indirekt zu mir, weil Marina die Geschichte bereits kennt, aber die Schmuckausgabe hat sie bisher noch nicht gelesen.

    Liebe Grüße
    SuB Leo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Leo :),

      Stagnation- pah! Das war vor von über einer Woche und Conny hat einfach keine Selbstbeherschung! Diese Besitzerin macht mich noch vollkommen fertig. Ich raufe mir echt die Seiten.
      Tja, "Silberlicht" war für Conny nichts. Sie findet, dass es für deine Besitzerin vielleicht sogar besser so ist, den Inhalt verdrängt zu haben :,D.
      Hehehehe, achja. Immer dieses Anhäufen von Büchern, die man eigentlich schon im Regal hat. Menschen- wer kann die schon verstehen? Aber gut, ich kann es ja verstehen wenn man besonders hübsche Bücher besitzen möchte und im Namen aller SuB's wird dir das wohl verziehen :D. Frag doch mal Marina, ob sie die Preissteigerung auch so absurd empfindet. Conny regt sich über die ca. 30€ für den zweiten Band und die nun 32€ für den dritten Band auf.

      LG Conny-SuB :)

      Löschen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzbestimmungen und die
Datenschutzerklärung von Google gelesen und akzeptierst hast.

Du möchtest mir etwas sagen oder hast Hunger bekommen? Fühle dich frei alles zu sagen, was dir auf dem Herzen liegt :). Ich freu mich über JEDEN Kommentar ♥!

Gesamtzahl der Seitenaufrufe