Dienstag, 1. August 2017

[Übersetzungen] Vielleicht ja bald auf Deutsch...? #12

Huhu ihr Lieben :),

lange ist es her seitdem ich euch das letzte Mal mögliche Übersetzungen gezeigt habe, die bald schon in unseren deutschen Regalen stehen könnten :). Dieses Mal habe ich einen Haufen möglicherer neuer Titel entdeckt! So viele, dass ich den Post jetzt teilen musste und es dann bald noch einen Post dieser Art geben wird :D. Drückt mal die Daumen, dass die Bücher auch alle übersetzt werden ♥! Wie immer gilt: Ohne Gewähr das genau dieses Buch damit gemeint ist, der Titel genauso heißen wird, etc. :).
Vielleicht dürfen wir uns also schon bald auf kommende Titel freuen:

"A Court of Wings and Ruin" von Sarah J. Maas// Band 3 von 8// Quelle
Der Dtv Verlag hat sich den Titel "Das Reich der sieben Höfe- Sterne und Schwerter" schützen lassen. Das letzte Mal hatte ich darüber spekuliert, ob es sich hierbei--> (KLICK) <-- um den Titel vom dritten oder zweiten Band handelt. Der Verlag hatte aber schlussendlich den Titel vom zweiten Band nochmal umbenannt. Deshalb gehe ich JETZT davon aus, dass es sich um den dritten Band der "Das Reich der sieben Höfe"-Reihe der Autorin Sarah J. Maas handelt.
Der zweite Band der Reihe erscheint auf Deutsch bereits im August- also gar nicht mehr so lang hin. Auch wenn ich das Cover mit den Schmetterlingen nicht wirklich mag - wirklich? Schmetterlinge?!- so hoffe ich doch einfach mal, dass es einen tieferen Sinn dahinter gibt. Der dritte Band ist im Original bereits erschienen. Ich denke mal, dass wir mit dem dritten Band dann im Sommer 2018 rechnen dürfen. Ich hätte aber auch nichts dagegen, wenn der fünfte Band der "Throne of Glass" Reihe langsam mal kommen würde- immerhin ist der schon 2016 erschienen. Ich freue mich ja über alles was von der Autorin kommt :D.

Original ET: Mai 2017

"The Blackthorn Key 03- The Assassin's Curse" von Kevin Sands// Band 3 von (5)?// Quelle
Der Dtv Verlag hat sich den Titel "Der Blackthorn-Code- Das Geheimnis des letzten Tempelritters" schützen lassen. Dabei handelt es sich garantiert um den dritten Band in der "Der Blackthorn-Code"-Reihe von dem Autoren Kevin Sands.
Der dritte Band erscheint im September diesen Jahres im Original. Da der zweite Band im Juni diesen Jahres erschienen ist, denke ich mal, dass wir mit dem dritten Band im Frühjahr/Sommer 2018 rechnen können. Übrigens weiß der Autor selbst noch nicht wie viele Bände es in der Reihe geben wird. Fakt ist, es wird keine Trilogie werden, sondern es werden noch weitere Bände (!) erscheinen (KLICK). Das heißt, es werden mal mindestens fünf Bände :D.

Original ET: September 2017


"Dark Caravan Cycle 02- Blood Passage" von // Band 2 von 3// Quelle
Der Dtv Verlag hat sich den Titel "Nalia, Tochter der Elemente- Die flammende Wüste" schützen lassen. Dabei handelt es sich garantiert um den zweiten Band in der "Nalia, Tochter der Elemente"-Reihe von der Autorin Der erste Band erscheint auf Deutsch bereits im Oktober 2017. Obwohl dieser noch nichtmal veröffentlicht ist, hat sich der Verlag wohl schon die Rechte am zweiten Band gesichert :). Ich bin gespannt, wann er erscheinen wird. Der dritte Band scheint auch gleichzeitig der letzte Band der Reihe zu sein und ist bereits erschienen. Wir können uns also auf eine zügige Übersetzung sowie Veröffentlichung freuen ♥.

Original ET: März 2016


"Princes Academy 02- Palace of Stone" von Shannon Hale// Band 2 von 3// Quelle
Der Ravensburger Buchverlag hat sich den Titel "Princess Academy, Band 2: Gefährliche Freunde" schützen lassen. Dabei handelt es sich garantiert um den zweiten Band in der "Princess Academy"-Reihe von der Autorin  Der erste Band erscheint auf Deutsch bereits im September 2017. Ich finde es genial, dass sich der Verlag die Rechte so schnell gesichert hat und der Titel schon geschützt ist, obwohl Band 1 noch nicht erschienen ist. Band 1 erschien ja 2005 im Original, Band 2 2012 und Band 3 2015. Wir können uns also auf eine zügigere Übersetzung freuen als die Leser im Original :,D. Links seht ihr im Übrigen das Originalcover vom zweiten Band und rechts seht ihr das Cover der deutschen Übersetzung zum ersten Band. Ich finde ja, wir haben mit dem deutschen Cover einen ganz guten Deal gemacht ;).

Original ET: August 2012


"Crystal Frost 01- Fire in Frost" von Alicia Rades// Band 1 von 4// Quelle
Der Ravensburger Buchverlag hat sich den Titel "Fire & Frost- Vom Eis berührt" schützen lassen. Dabei könnte es sich um den ersten Band in der "Crystal Frost"-Reihe von der Autorin Alicia Rades handeln Ich hoffe es zumindest sehr, denn der Inhalt klingt vielversprechend, denn Geister spielen eine wichtige Rolle. Hoffentlicht übernimmt der Verlag das Cover, denn es gefällt mir echt gut. Die Reihe ist bislang vier Bände lang, aber ich konnte nicht herausfinden, ob der vierte Band die Reihe abschließt oder ob danach noch ein Band rauskommen soll. Das wird sich dann zeigen, falls der Verlag mit dem geschützen Titel diese Reihe hier meinte ;).

Original ET: März 2015



"Witch's Child 02- Julia Defant" von Catherine Egan// Band 2 von 3// Quelle
Der Ravensburger Buchverlag hat sich den Titel "Schattendiebin, Band 2: Die verbotene Wahrheit" schützen lassen. Dabei handelt es sich garantiert um den zweiten Band in der "Schattendiebin"-Reihe von der Autorin  Der erste Band erschien auf Deutsch bereits im Januar 2017. Rechts seht ihr das deutsche Cover des ersten Bandes und links seht ihr das Originalcover des zweiten Bandes. Ich mag das Originalcover zwar auch sehr, aber das Cover der deutschen Ausgabe ist auch gelungen, da sich das Mädchen hinter den Verzierungen versteckt und es somit sehr gut zum Inhalt passt ;). Ich bin gespannt, wann wir Band 2 auf Deutsch bekommen.

Original ET: Juni 2017


"Soul Mates/ Mate Souls 02- Ruf der Dunkelheit" von // Band 2 von 2(?)// Quelle
Der Ravensburger Buchverlag hat sich den Titel "Mates Soul, Band 2: Ruf der Dunkelheit" schützen lassen. Dabei handelt es sich höchstwahrscheinlich um den zweiten Band in der "Soul Mates"-Reihe von der Autorin Der erste Band erscheint auf Deutsch im September 2017. Links seht ihr das deutsche Cover des ersten Bandes, da die Autorin eine deutsche Autorin ist und es somit noch kein Originalcover des zweiten Bandes gibt, da dieser eine deutsche Erstveröffentlichung sein wird.

Original ET: September 2017



Jetzt seid ihr dran! Freut ihr euch auf eine mögliche Übersetzung :)?

2 Kommentare:

  1. Hi Conny,

    wow, das sind ja richtig tolle Infos! Ich freue mich so auf den ersten Teil von Soul Mates und wenn schon ein zweiter Teil geplant ist umso besser! Bei Das Reich der sieben Höfe erscheint ja jetzt Band 2 und wenn der genau so toll ist wie Band 1, dann juhu, soll Band 3 am besten gleich erscheinen!

    Liebe Grüße
    Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Desiree ;),

      freut mich wirklich sehr, dass dir die Infos so gut gefallen. Es ist immer richtig viel Arbeit, deswegen habe ich mich riesig über deinen Kommentar gefreut ♥. Ich hätte auch am liebsten alle Bücher schon jetzt :,D *hahaha*.

      LG ♥

      Löschen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzbestimmungen und die
Datenschutzerklärung von Google gelesen und akzeptierst hast.

Du möchtest mir etwas sagen oder hast Hunger bekommen? Fühle dich frei alles zu sagen, was dir auf dem Herzen liegt :). Ich freu mich über JEDEN Kommentar ♥!

Gesamtzahl der Seitenaufrufe