Dienstag, 6. Januar 2015

[Aktion Stempeln] Ich schaue zurück auf gelesene Bücher in 2014

Hallo und herzlich Willkommen zur Stemple-Aktion ;).

Ich habe mich entschlossen zu Stempeln. Zu STEMPELN?! Exakt. Die ursprüngliche Aktion stammt von Aisling Breith und wird nun weiter geführt von Favolas Lesestoff.

Aber um was geht es genau?
Man schaut 1/2/3/.. Jahre zurück und schaut sich die Bücher des jeweiligen Monats an. Warum hat dieses Buch 5 Sterne bekommen, aber ich weiß nichts mehr davon? Dieses Buch mit 2 Sternen allerdings ist mir noch präsent. Man versucht sich also an den Inhalt des Buches zu erinnern, welches man im gleichen Monat vor wie viel Jahren auch immer gelesen hat. Wie gut ist es einem im Gedächtnis geblieben? Und was könnten die Gründe dafür sein.

Die Bücher bekommen dann diese Stempel hier:

"Im Kopf geblieben"
Wenn das meiste der Handlung, sowie die Namen der wichtigsten Personen noch im Gedächtnis sind, dann ist das für mich definitiv noch in Ordnung. Wenn ich dann auch noch weiß, aus welchen Gründen ich das Buch mochte oder auch nicht mochte, dann ist es definitiv noch im Kopf geblieben.

"Nicht mehr präsent"
Wenn ich mich nur noch grob an die Handlung erinnern kann oder sogar einige wichtige Namen fehlen, dann sind hier definitiv Lücken vorhanden. Wenn ich mich an gar nichts mehr erinnern würde, wäre das wirklich schade, besonders bei Bücher die mir damals sehr gefallen haben.
Ich freue mich schon darauf, meinen Büchern einen Stempel aufzudrücken ;)!
Macht von euch auch einer mit bei der Aktion? Dann lasst es mich doch wissen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzbestimmungen und die
Datenschutzerklärung von Google gelesen und akzeptierst hast.

Du möchtest mir etwas sagen oder hast Hunger bekommen? Fühle dich frei alles zu sagen, was dir auf dem Herzen liegt :). Ich freu mich über JEDEN Kommentar ♥!

Gesamtzahl der Seitenaufrufe