Samstag, 6. Juni 2015

[Dose ungelesener Bookies] SuB am Samstag #52

Hallo ihr Lieben,

Es ist wieder Zeit für den "SuB am Samstag" <3.

Frau HauptsacheBunt vom Blog http://frauhauptsachebunt.de/ hat diese tolle Aktion gestartet, bei der man jeden Samstag 3 Bücher von seinem SuB vorstellen soll die darauf vergammeln. Ich bin ja mal gespannt wie viele Bücher die ich euch zeige am Ende vom Jahr auch gelesen sind.

Und los gehts:
Bei mir wird die Aktion "Dose ungelesener Bookies-SuB am Samstag" heißen.


"Flammen über Arcadion" von Bernd Perplies// 19,99HC// 528 Seiten// Band 1 von 3// Mehr zum Buch
Nach dem Großen Krieg sind weite Teile der Welt verwüstet. Angst und Aberglaube beherrschen die Menschen. Die sechzehnjährige Carya lebt mit ihren Eltern in Arcadion, den Ruinen des einstigen Rom. Eines Tages muss sie mit ansehen, wie ein junger Mann von den Schwarzen Templern festgenommen wird. Er soll von der Inquisition gefoltert werden. Voller Wut schießt Carya auf zwei der Inquisitoren und ist fortan auf der Flucht. Ihre einzige Hoffnung ist der junge Templersoldat Jonan, der sein Leben aufs Spiel setzt, um Carya zu retten.



"Im Schatten des Mondkaisers" von Bernd Perplies// 19,99HC// 544 Seiten// Band 2 von 3// Mehr zum Buch
Achtung Spoiler!
Auf ihrer Flucht vor dem Lux Dei erreichen die junge Carya und der Templersoldat Jonan das vom Sternenfall verwüstete Frankreich. Sie folgen einer Spur, die ihnen Hinweise auf Caryas Herkunft geben könnte, und gelangen dabei an den Hof des Mondkaisers, der das Land mit eiserner Hand regiert. Dort geraten sie in Intrigen, die nicht nur für ihre Liebe, sondern für die ganze Welt fatale Folgen haben könnten.





"Das geraubte Paradies" von Bernd Perplies// 19,99HC// 512 Seiten// Band 3 von 3// Mehr zum Buch 
Achtung Spoiler! 
Carya und Jonan sind vom Hof des Mondkaisers geflohen, im Gepäck ein paar unangenehme Wahrheiten. Gemeinsam machen sie sich auf die Reise, um das Rätsel um Caryas Vergangenheit endgültig zu lüften. Ihr Weg führt sie in Richtung der Schweizer Alpen – direkt in die Schwarze Zone, aus der es den Legenden nach keine Wiederkehr gibt.





Die Carya-Trilogie stand damals gar nicht auf meinem Wunschzettel, bis mich diese fantastischen Cover nicht mehr losgelassen haben. Ich meine: Seht sie euch an! Diese Cover alleine sind Grund genug um sie ins Regal zu stellen. Band 1 hab ich damals dann auch nur wegen dem Cover gegönnt, ich gebe es ja zu x). Wer hätte dieses Cover (und dann auch noch als Mängelexemplar) zurück gelassen? Genau, niemand :D. Als ich dann Zuhause auch noch den Klappentext gelesen hatte, da war klar das sie anderen Bände auch noch einziehen müssen. Jetzt sind sie vereint ♥. Lesen muss ich sie jetzt nicht unbedingt schnell, dafür habe ich noch genug andere interessantere Bücher, aber irgendwann... ja :D!
 
Schon gelesen oder noch nicht :)? Meinungen?

21 Kommentare:

  1. Hallo Conny,

    die Trilogie von Bernd Perplies wurde mir schon öfters ans Herz gelegt und ich möchte sie auch unbedingt lesen (habe sie aber noch nicht), danke fürs Vorstellen und ich wünsche dir ein schönes und lesereiches WE

    Liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PS: Die Cover alleine sind schon eine Augenweide, da muss ich dir recht geben.

      Löschen
    2. Huhu Uwe :),

      na dann hoffe ich die Reihe schafft es hiermit wieder ein paar Plätze auf der Wunschliste weiter nach vorne ;). Und selbst wenn ich niemals zum Lesen kommen würde: Schön sehen sie aus :D.

      Das wünsche ich dir auch ♥ :)

      Löschen
  2. Hey :D
    Aiii ich habe den ersten Teil jetzt auch endlich bei mir, und genau wie du habe ich das auch hauptsächlich wegen dem Cover gekauft :D
    Aiiii das ist einfach soooo schön xD
    Selbst wenn mir das Buch nicht gefallen sollte, ich muss es behalten, wer möchte nicht so ein schönes Buch im Regal haben *-*
    Aber jetzt brauche ich erstmal noch den 2 und 3 und dann fange ich auch mal irgendwann an xD

    Maddy ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hahah XD! Sie sind aber auch einfach zu schön ;)!
      Du sprichst mir aus der Seele xD!!! Jetzt könnte ich die Reihe ja beginnen, ja das könnte ich....

      Löschen
    2. Ja das sind sie *-* ich könnte die ganze Zeit davon reden xD
      Hihi jaa könntest du xD Aber wie schon geschrieben, wirst du es wahrscheinlich erstmal nicht xD Genau wie ich weil ich die anderen noch nicht habe und wenn ich sei habe, erstmal andere lese xD
      ich verstehe das voll und ganz :D

      Löschen
    3. Ich auch! Es sollte mehr solcher Cover geben (ohne hässlisches nichtssagendes Mädchengesicht).
      Ja :D. Genau so wird es sein. Aber vielleicht tue ich auch mal was ganz unvorhergesehenes und lese sie! ... oder auch eher nicht.

      Löschen
    4. Ja das finde ich auch ;D Manche Mädchengesichter gehen ja, aber oft, ähm naja xD
      Hahaha jaa das wäre doch cool ;)

      Löschen
    5. Ohjaaaaa... manchmal passen sie halt auch zum beschriebenen Charakter. Aber manchmal: Da haben die ganz andere Hautfarben/ Augenfarben/ Haarfarben/ ... als im Buch beschrieben. SOWAS ärgert mich dann immer richtig .__.
      Natürlich wäre es cool :D! Aber... naja die Wahrscheinlichkeit ist genauso groß, wie wenn ich Kekse nicht essen würde, wenn ich sie geöffnet hätte.

      Löschen
    6. ja das finde ich dann immer gut ;)
      Ja mich auch weil ich dann immer das Bild der Frau auf dem Cover im Kopf habe und nicht so wie sie dann aussehen soll -_-
      Hahaha ich spreche mal von mir: Kekse die geöffnet sind überleben keinen Tag bei mir! xD

      Löschen
    7. Jaaaa .__. und dann steht da was wie: "Und er fuhr ihr mit den Fingern durch ihr langes blondes Haar..." und ich so: "HÄ? Hat die nicht braune Haare gehabt?" *Blick aufs Cover* "VERFLUCHT!!!!"
      :D Ja, ich weiß schon. Monster unterm Bett und so ;). DU isst die ja nicht alle alleine... ODER :D?!

      Löschen
    8. Ahahaha ja genau xD Sowas passiert mir auch immer und dann denke ich immer, Mist die sieht ja ganz anders aus xD
      Jetzt auch wieder, auf dem Cover hat sie dunkle, braune Augen, im Buch hat sie aber blaue xD
      Neeeein natürlich nicht, mein Monster hilft mir da ganz schön bei :D

      Löschen
    9. Ein Kreuz .__. , aber inzwischen gibt es ja nur noch wenige Cover mit Mädchengesicht. Das ändert sich ja gerade wieder zum Besseren. Hoffenlich bleibt es auch so.
      :D Wie hoch sind eigentlich deine Keks-Kosten? Könnte ja ganz schön ins Geld gehen.

      Löschen
    10. Ja stimmt jetzt wo du es sagst fällt es mir auch auf, dass das weniger wird ;) ich finde das aber auch gut :)
      Hahaha xD Immoment wieder etwas höher, aber das legt sich nach einer Weile wieder xD

      Löschen
    11. Die meisten deutschen Cover gefallen mir ja wirklich gut ^^ ! Manche übernehmen sie ja auch, wie "Selection" *___*. Da stört mich das Mädchen nicht, weil ist ja nicht nur ein Gesicht. Aber "An Ember in the Ashes" hätten die ruhig mal übernehmen können *heul* --> will kein halbes Jungsgesicht -__-
      Ich hoffe es doch :,D. Hohe Kekskosten= weniger Büchergeld= der SuB weint.

      Löschen
    12. So jetzt antworte ich auch mal wieder :D
      Ja mir auch :D Ja das finde ich toll, wenn da ganze Personen sind ;) Dark Wonderland würde ja auch übernommen das finde ich auch toll.
      Ja das englische Cover finde ich auch besser :O Haha ja das halbe Jungsgesicht, das einzige was ich daran gut finde ist, das ich mir damit erst so richtig vorstellen konnte wie das mit der Maske eigentlich aussehen soll :D
      Nein ich will meinen SuB nicht zum weinen bringen :O

      Löschen
    13. Hahaha, ja aber nur der erste Band :). Zu Band 2 gab es dann doch ein paar Veränderungen, auch wenn mir die auf den ersten Blick kaum aufgefallen sind :o!
      Irgendwas Gutes muss es ja schließlich haben ;). Frage mich nur wie sie dann Band gestalten wollen.
      ♥ Armer SuB.

      Löschen
  3. Hi :D

    Ich bin gerade über deinen Blog gestolpert und finde ihn echt toll, vor allen mit den Cookies :D Wer mag schon keine Kekse?

    Ich werde dir also mal folgen und bestimmt öfter vorbeischauen!!!!

    Liebe Grüße
    Jessi
    http://in-buechern-leben.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :),

      WILKOMMEN ♥!
      Ha, genau! Wer mag schon keine Kese :D? Das ist der Plan ;D ...
      Von woher bist du denn hergestolpert :)? Ich finde es immer super interessant zu wissen woher den die ganzen Leute auf meinen Blog stoßen, da ich nicht super viel "Werbung" mache :p.

      Ich freu mich schon ♥!!!

      Löschen
  4. Hey Conny

    Oh ja, die Cover sind wirklich richtig toll, vor allem das von Band 1.
    Ich habe Band 1 & 2 schon gelesen und "Das geraubte Paradies" dann beim Autor gewonnen. Das wartet nun aber auch schon wieder viel zu lange auf meinem SuB. Eigentlich habe ich mir ja vorgenommen, meine angefangenen Reihen zu beenden ...

    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach, sie sind ein wahr gewordener Traum ♥♥♥! Mir gefällt besonders Band 3 :D. Wie schön, dass jeder so seinen Favoriten hat.
      Ich kenne dein Problem :D. Reihen beginnen ist viel einfacher als welche zu beenden, ... besonders wenn sie so wahnsnnig gut sind. Da will man sich einfach noch nicht verabschieden *seuftz*

      :)

      Löschen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzbestimmungen und die
Datenschutzerklärung von Google gelesen und akzeptierst hast.

Du möchtest mir etwas sagen oder hast Hunger bekommen? Fühle dich frei alles zu sagen, was dir auf dem Herzen liegt :). Ich freu mich über JEDEN Kommentar ♥!

Gesamtzahl der Seitenaufrufe