Samstag, 19. Dezember 2015

[Dose ungelesener Bookies] SuB am Samstag #79 - Von einer Chronik aus Blut und Feuer

Hallo ihr Lieben,
es ist wieder Zeit für den "SuB am Samstag" .

Frau HauptsacheBunt hat auf ihrem Blog (KLICK) diese tolle Aktion gestartet, bei der man jeden Samstag 3 Bücher von seinem SuB vorstellen soll die darauf vergammeln. Ich bin ja mal gespannt wie viele Bücher, die ich euch zeige, am Ende vom Jahr auch gelesen sind.

Und los gehts:
Bei mir wird die Aktion "Dose ungelesener Bookies-SuB am Samstag" heißen.



"Die Chroniken des Magnus Bane" von Cassandra Clare// 18,99€ HC// 560 Seiten// Einzelband// Mehr zum Buch
Tauche ein in die Welt von Magnus Bane! Der schillernde Oberste Hexenmeister von Brooklyn hat ein ereignisreiches Leben hinter sich. Sei es die Französische Revolution in Paris, der Börsencrash von New York oder das frühe London – Magnus war immer dabei und hatte seine funkensprühenden Finger im Spiel. Keine Frage, dass es dabei auch manchmal riskant wird für den vorlauten und lebenslustigen Draufgänger. Wenn man ewig lebt, muss man sich schließlich die Zeit vertreiben, da kommt eine kleine Romanze dann und wann gerade recht. Und wenn eine Situation doch mal zu heiß wird, gibt es ja immer noch den alles verhüllenden Zauberglanz.
Alle Geheimnisse und Rätsel rund um Magnus Bane – aus der Feder von Cassandra Clare, Sarah Rees Brennan und Maureen Johnson. Der perfekte Begleitband zu den Serien Chroniken der Unterwelt und Chroniken der Schattenjäger! Die einzelnen Geschichten sind auch als E-Book erhältlich.

"Die Chroniken der Unterwelt 06- City of Heavenly Fire" von Cassandra Clare// 24,99€ HC// 896 Seiten// Band 6 von 6// Mehr zum Buch
Achtung Spoiler!
Jace trägt das Himmlische Feuer in sich und Sebastian verkündet den finalen Schlag gegen die irdische Welt. Um zu verhindern, dass Dämonen über die Städte herfallen, müssen Clary und Jace mit ihren Freunden in die Schattenwelt eindringen. Wird es ihnen gelingen, Sebastians finstere Pläne zu stoppen, ohne selbst Schaden zu nehmen? Als sie auf Clarys dunklen Bruder treffen, stellt er Clary vor eine schier unlösbare Aufgabe: Entweder sie kommt an seine Seite oder er vernichtet ihre Familie und Freunde, die Welt und alle Schattenjäger …
Für die Liebe müssen Opfer gebracht werden. Der sechste Band der Chroniken der Unterwelt wartet mit einem spektakulären und unerwarteten Finale für dieses gewaltige Epos auf.

"Das Buch aus Blut und Schatten" von Robin Wasserman// 18,99€ HC// 552 Seiten// Einzelband// Mehr zum Buch
Vor der Mordnacht hatte Nora zwei beste Freunde, Chris und Adriane. Und Max, den sie liebte. Nach jener Nacht hat sie Chris’ Blut an den Händen, Adriane steht unter Schock – und Max ist verschwunden. Was bleibt, ist ein okkultes Buch, das in jener Nacht seine grausige Botschaft offenbarte: Blut und Tod. Was bleibt, ist das mysteriöse Signum von Chris’ Mördern – einer jahrhundertealten Geheimgesellschaft. Gefangen zwischen Lüge und Schatten, behält Nora nur eine Gewissheit: Chris’ Blut war erst der Anfang – und sie selbst wird das Ende sein.


Die Chroniken des Magnus Bane habe ich mal günstig als Mängelexemplar ergattert und ich dachte mir so: Warum nicht? Ich will eh die Reihe irgendwann noch lesen und die einzelnen E-Books waren mir immer zu teuer und hier sind sie in einem gedruckten Buch schön zusammen :). Perfekt also! Allerdings sollte man das Buch erst lesen, wenn man die Chroniken der Unterwelt UND die Schattenjäger gelesen hat, sonst spoilert man sich zu sehr. Da ich dies aber noch nicht getan habe, wird dieses Büchlein wohl noch eine Weile warten müssen.

City of Heavenly Fire ist erste dieses Jahr erschienen und obwohl ich bei der Reihe erst die ersten beiden Bände gelesen habe, musste der letzte Band schon einziehen :). Jetzt wartet er brav im Regal auf seine Zeit. Ich finde ja der letzte Band ist richtig dick, aber auch teuer mit seinen ca. 25€! Das würde ich nicht bei jeder Reihe für ein Buch ausgeben. Ich hatte ja echt Angst, dass das letzte Cover nicht mehr in diesem Stil weitergeführt wird, sondern auch wie bei den Schattenjägern hässlich neu aufgelegt wird, aber zum Glück blieb diese Angst unbegründet und eines der schönsten Cover dieser Reihe ist entstanden. 

Das Buch aus Blut und Schatten musste ich damals einfach haben, nachdem mir ihre Skinned-Trilogie so gut gefallen hat! Ernsthaft, ihr müsst diese Trilogie lesen ♥. Jedenfalls habe ich dieses Buch blind gekauft ... und musste dann feststellen: Es ist ein THRILLER! Ähm, ups? Zumindest ist es ein Einzelband... aber wann ich zum Lesen komme, das wissen nur die Lesegötter.
 
Ich bin sehr gespannt auf eure Meinungen! Immer her damit :).

2 Kommentare:

  1. Hey Conny,

    oh wunder, von diesen Büchern habe ich noch keines gelesen UND ich habe davon auch keines auf dem SuB. :D Ich glaube, das ist eine Premiere. ^^ Aber die Chroniken der Unterwelt sind fest eingeplant... aber bisher habe ich ja nur Band 1 gelesen... schnüf. :D

    Ich habe dich übrigens für einen Winter Weihnacht Tag ausgewählt, wenn du Lust hast:
    http://annasbuecherstapel.de/winter-weihnacht-tag/


    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein Wunder :D!!! Das ist wirklich ungewöhnlich... hast du die CdU nur schon gelesen oder willst du es nicht lesen ;D?

      Oh D: ... das sehe ich ja jetzt erst! Sorry ... ich klick mich nochmal durch ;). Aber ob ich jetzt noch mitmache ... *hust*. Das kommt davon wenn man ewig nicht auf die Kommentare antwortet...

      Löschen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzbestimmungen und die
Datenschutzerklärung von Google gelesen und akzeptierst hast.

Du möchtest mir etwas sagen oder hast Hunger bekommen? Fühle dich frei alles zu sagen, was dir auf dem Herzen liegt :). Ich freu mich über JEDEN Kommentar ♥!

Gesamtzahl der Seitenaufrufe