Samstag, 11. August 2018

[Kaffeeklatsch] Willkommen zurück ♥!

Huhu ihr Lieben,

ja, ihr seht richtig: ICH BIN WIEDER DAAAAA ♥!
Wie lange ich mir schon gewünscht habe diesen Post zu verfassen! Das Bloggen hat mir so sehr gefehlt - IHR habt mir gefehlt!

Aufgrund der DSGVO habe ich meinen Blog am 25.05.2018, in den privaten Modus versetzt, wie ich euch ja hier (KLICK) mitgeteilt hatte. Ich habe nun wirklich alles getan, was in meiner Macht stand, um den Blog an die neue Verordnung anzupassen. Falls euch dennoch etwas auffällt, dann zögert nicht und schreibt mir! Ich muss allerdings auch sagen, dass ich echt enttäuscht von Google bin, denn sie haben zwar zwei kleine Änderungen vorgenommen, aber die wichtigen Dinge haben sie leider nicht angepasst :(. Ihr habt mir aber so sehr gefehlt, ich nehme das jetzt einfach in Kauf. Bei mir gibt es auch nichts zu holen, da gibt es weitaus größere Fische :D.

Ich hatte mit dem Gedanken gespielt mir eine eigene Domain anzuschaffen, allerdings musste ich schnell feststellen, dass ich mit Wordpress so gar nicht umgehen kann. Das war ein herber Rückschlag. Zudem habe ich mich tief in die Materie eingelesen, ja, förmlich eingegraben und musste schnell feststellen, dass ich von Technik noch weniger Ahnung habe als ich dachte. Ups? Zwischenzeitlich hatte ich resigniert, mich mit dem Gedanken abgefunden nie wieder zu bloggen und nur noch ab und an über Neuzugänge bei Facebook zu berichten, doch dann ...

Quelle: https://www.buchmesse.de
Eine Mail: "Akkreditieren Sie sich jetzt für die Frankfurter Buchmesse 2018".
Ein Gedanke: "Oh mein Gott. Ich werde nicht dabei sein können. Nie wieder. Ich kann nicht hinfahren, weil ich keinen Blog mehr habe. Ich habe keinen Blog mehr. Ich werde nie wieder bloggen können. Oh Gott, ich ... ich werde überall aus den Bloggerverzeichnissen rausfliegen. Keine Infos über Bücher mehr. Kein Teil mehr sein von etwas, wo ich vier Jahre lang mein Herzblut hineingegeben habe. Mein Blog ... mein Baby ... ich ...*Heulkrampf*

Nein.
Ich. will. bloggen!
Ich liebe es zu bloggen.
Ich KANN das nicht aufgeben.

Meinen Blog aufzugeben hätte für mich bedeutet mich selbst aufzugeben oder weniger dramatisch formuliert, einen sehr großen und bedeutenden Teil meines Lebens, der mich einfach ausmacht. Auch wenn wir hier nie wirklich viele Leser waren und in meiner Abwesenheit eine ganze Stange Leser das sinkende Boot verlassen haben, so habe ich mich doch über jeden (stillen) Leser, jeden Kommentar und jede Interaktion gefreut. Mir geht und ging es nie um Zahlen, um Follower, um die großen Blogtouren und Verlagsgeschenke, sondern mir geht es einfach nur darum mich über Bücher auszutauschen. Das kann und darf mir keine Verordnung der Welt verbieten, denn ich habe eine Meinung zu Büchern. Ich habe Meinungsfreiheit. Ich lasse mir das nicht nehmen. Und ich habe euch SO viel zu berichten! Versteht mich nicht falsch: Natürlich bin ich traurig, dass so viele gegangen sind, aber vielleicht kommen sie ja zurück ;) und Zahlen alleine machen noch lange keine Freude ♥.
Stand: Juni 2018

Von meiner Einstellung her bleibt aber alles beim Alten. Ich habe und werde auch in Zukunft nicht eure privaten Informationen missbrauchen, sie mir ausdrucken und übers Bett hängen, sie für teures Geld an einen Prinzen in Dubai verscherbeln, sie mitsamt eures Lebenslaufes und allem was ich über euch habe an die Mafia weiterleiten und noch viele weitere Dinge, die man so mit Kommentaren machen kann - was auch immer das sein soll.

Ich freue mich schon darauf euch von heute an wieder mit allerhand Infos zu überschütten. Wir haben ja auch noch ganz viel nachzuholen von Mai bis jetzt. Außerdem ist in meinem Leben soooo viel passiert. Ich weiß gar nicht so recht, wo ich anfangen soll, außer vielleicht mit dem Wichtigsten:

DANKE, dass du noch hier bist und das alles gelesen hast!


Frohes Wiederlesen ♥!

Eure Conny :)

10 Kommentare:

  1. Hallo Conny, :)
    ich freue mich sehr, dass du wieder da bist. :) Ich habe hier immer gerne mitgelesen und ja auch ab und zu mal einen Kommentar abgegeben. :D Ich liebe auch einfach dein Konzept mit den Cookies.^^ Wer mag schon keine Cookies? :D Ich freue mich auf deine kommenden Beiträge und wünsche dir weiterhin viel Freude beim Bloggen. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Marina :),

      oh vielen lieben Dank ♥! Ich freue mich auch riesig. Ich hab das Bloggen so sehr vermisst :,(. Aber vor allem habe ich den Austausch vermisst. // Hahaha, ja Cookies sind eben ein Dauerrenner ;). Ich schmeiß mich gleich morgen wieder an den PC. Nach dem etwas überstürzten Wiederauftauchen muss ich hier erst mal wieder abstauben ;).

      Liebste Grüße
      Conny ♥

      Löschen
  2. Freut mich, dass du wieder da bist. Der DSGVO Trubel ist ja sehr schnell wieder abgeflacht und ich denke es gibt kaum jemanden, der wirklich zu hundert Prozent alles anpassen konnte und das scheint auch niemanden zu stören. Also blog weiter wie du magst, ich finds super dass du dich davon nicht weiter verunsichern lässt :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jacquy,

      und ich freu mich auch ♥! Zum Glück ist der Trubel etwas abgeflacht, ja, ganz auf die leichte Schulter nehme ich es aber nicht, denn es ist ja ein ernst zu nehmendes Thema. Ich glaube schon, dass es ziemlich viele ganz gut anpassen konnten, allerdings ist das über Blogger nicht möglich :(. Zur Zeit stört das aber anscheinend wirklich niemand.
      Irgendwann hat meine Liebe zum Bloggen dann einfach vor allem anderen gesiegt ;).

      Löschen
    2. Über die kostenlose Wordpress Version kann man viele Dinge auch nicht ändern und die nutzen ja auch viele. Wirklich alles anpassen kann man wirklich nur, wenn man selber hostet und ich glaube, die Mehrheit tut das nicht.
      Dass ich seitdem aber nichts mehr darüber gehört habe, ist wahrscheinlich ein gutes Zeichen.
      Die ist auch das Wichtigste!

      Löschen
    3. Ja, das habe ich auch schon mitbekommen. Entweder man hostet selbst oder man kann eben kaum etwas verändern. Viele sind umgezogen, aber noch lange nicht so viele wie ich gedacht hätte.
      Ich hoffe es war viel heißer Wind um nichts bzw. kaum etwas.

      Löschen
  3. Huhu Conny,
    das freut mich sehr, dass du wieder bloggst:-) Ich lese immer gerne bei dir und bin schon gespannt was du alles zu berichten hast und auf deine Beiträge.
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Petra :),

      und das freut mich natürlich ungemein ♥! Da kommen mir wirklich die Tränen. Ich hau hinter den Kulissen schon kräftig in die Tasten :).

      Löschen
  4. Yeeeeey :) Willkommen zurück!!
    Ich habe gar nicht mehr damit gerechnet, da ich schon so vielen, inzwischen eingestellten Blogs oder Youtubechannels folge und freue mich, dass du so schnell wieder da bist <3
    Ich mag generell sehr gerne Blogs die über ihren Sub schreiben, Listen aufstellen, Challenges zum Sub-Abbau machen und trotzdem fleißig weiter Bücher kaufen, um ihre Sammlung auszubauen! Freue mich also über alles was du zu berichten hast!!

    Wünsch dir noch einen wundervollen Sommer!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nini :),

      danke dir ♥! Ich habe das leider auch schon bemerkt. Ganz aufgeben war ja eigentlich nie mein Plan gewesen, aber zwischendurch ... vielleicht hatten viele so eine Phase und kommen deswegen nicht mehr wieder :(. Das ist echt sehr schade.
      Hahahaha, ja, das trifft es bei mir ganz gut :,D. Ich liebe es über meinen SuB zu schreiben und nehme mir den Abbau immer fleißig vor- und scheitere doch jedes Mal. Und ich freue mich, dass du dich so freust ♥!

      Den wünsche ich dir auch :)!

      Löschen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzbestimmungen und die
Datenschutzerklärung von Google gelesen und akzeptierst hast.

Du möchtest mir etwas sagen oder hast Hunger bekommen? Fühle dich frei alles zu sagen, was dir auf dem Herzen liegt :). Ich freu mich über JEDEN Kommentar ♥!

Gesamtzahl der Seitenaufrufe