Heute gibt es etwas ganz spannendes für meine Stapel: Ein gewaltiger Rückblick, bei dem ich die letzten Fragen von April, Mai, Juni und Juli nachholen darf! So viel habe ich noch nie von mir auf einmal erzählen dürfen *Seiten rascheln vor Freude*. Dabei werde ich die vierten Fragen beantworten, weil die anderen Antworten einfach nicht mehr aktuell sind. Wer eine aktuelle Antwort auf Frage 1-3 möchte, der schaut doch gerne im Post für August vorbei (KLICK), da durfte ich mich schon wieder austoben. Wie wunderbar mir endlich mal wieder Gehör verschaffen zu können! Conny ist aktuell richtig im Kaufrausch und -
Conny: Du Quasselstrippe! Kannst du nicht einfach die Fragen beantworten, wie angekündigt? Du langweilst unsere Leser ja schon jetzt zu Tode.
SuB: Mhmpf! Ich werde ja wohl noch etwas aus dem Nähkästchen plaudern dürfen. Sie haben ja so lange nichts mehr von meiner Perfektion und deiner Sucht lesen dürfen. Und MEINE Schuld war die lange Abwesenheit ja wohl nicht!
Conny: Meine etwa? *seuftz*
SuB: *seuftz* Nein. Nagut, dann wollen wir mal. Wir haben immerhin noch reichlich Zeit uns in den Kommentaren zu unterhalten *erwartungsvolles Buchdeckelgeklappe*
Conny: *stöhnt und verkriecht sich*
Die 4. Fragen
20.04.2018: Lieber SuB, die Aktion läuft seit 2 Jahren – wie schätzt du die Beziehung zu deinem Besitzer mittlerweile ein? Wie fühlst du dich selbst?
Ich bin so dankbar, dass es diese Aktion gibt :) ♥. Dadurch kann Conny mal so richtig über ihre Gefühle zu meinen Stapelbewohnern nachdenken. Conny hat mich ja schon immer geliebt, aber inzwischen ist es keine Hass-Liebe mehr, sondern wirklich Liebe. Natürlich flucht sie immer noch über meinen Anstieg, allerdings verliert sie sich auch nicht mehr in unrealistischen Zielen, welche sie dann doch nicht einhalten kann. Ich würde sagen, wir machen gute Fortschritte :D. Ich kann mich nicht beschweren. Ich bin ein glücklicher, dickgestapelter SuB, der zwar wieder etwas abnehmen könnte, im Großen und Ganzen aber ein stapelhaftes Leben führt.
20.05.2018: Lieber SuB, zeige uns doch mal ein Buch, dass du vom Cover so schön findest, dass du es ungern aus den Stapeln gibst.
Nur eines? Meine ganzen Stapel bestehen gefühlt nur aus wunderschönen Covern. Da ist eines schöner als das andere und dann beginnt es wieder von vorne. Ob ich mich da überhaupt für eines entscheiden kann? Ich hoffe die anderen Bücher sind jetzt nicht neidisch, wenn ich eines aus meiner Mitte benenne. Ich muss mich mal kruz zurückziehen und überlegen *verschwindet*.
Ich habe nun lange überlegt und benenne nun schlussendlich "Die Illuminae Akten 01- Illuminae" von Amie Kaufman und Jay Kristoff. Ich LIEBE dieses Cover und Conny ebenfalls. Ich meine: Wie könnte man es auch nicht lieben? Die Kombination der verschiedenen Rottöne, Orangetöne und Gelbtöne ist schon faszinierend genug. Davon abgesehen ist der Schutzumschlag durchsichtig und lässt an einigen Stellen Einblicke auf das UNTER dem Cover. Die Gestaltung ist aber nicht nur von Außen eine Wucht. Es geht genauso schön im Inneren des Buches weiter. Weiß der Geier, warum Conny es sich noch nicht geschnappt und ausgelesen hat, aber ich bin ziemlich glücklich es zu meinen Stapeln dazu zählen zu dürfen. Ich werde schon etwas traurig sein, wenn es uns ungelesene Stapel verlassen wird, aber mal ehrlich: Ich freue mich viel mehr, dass es dann endlich seinen Erschaffenssinn erreicht hat und außerdem geht das Buch ja nicht verloren. Es wandert eben nur von einem Stapel auf den Nächsten ;).
20.06.2018: Lieber SuB, gibt es einen Verlag, der bei dir besonders häufig zu finden ist?
Also zum genauen Abzählen fehlt mir einfach die Zeit. Wie ihr ja wisst, bin ich inzwischen 760 Bücher schwer und somit ganz klar nicht zu durchschauen :D. Wenn ich es allerdings grob betrachte, dann sind es wohl drei Verlagsgruppen, welche sich da die Waage halten: Randomhouse, Carlsen und Fische. Zur RandomhouseVerlagsgruppe zählt ja alles von Cbt über Goldmann bis zu Heyne. Das sind schon einige Bücher, die da auf meinen Stapeln liegen. Allerdings muss ich auch sagen, dass der Carlsen Verlag mit seinen digital Labels wie Impress oder Dark Diamonds auch sehr gewichtig ist. Alleine von Impress habe ich +100 Bücher auf dem digitalen SuB. Zu Fischer zählt für mich auch Sauerländer dazu, von denen ich auch einige auf den Stapeln habe. Dennoch - bei Randomhouse und Carlsen wüsste ich nicht, wer das Rennen macht, aber Fischer hat dann doch ein paar weniger in meinen Reihen vertreten. Wie auch immer: Meine Stapel sind bunt gemixt aus allen Verlagen ♥. So ist es mir auch am liebsten ;).
20.07.2018: Lieber SuB, vor einem Jahr fragte ich nach deinen 3 ältesten SuB-Leichen: Sind sie immer noch ungelesen oder haben sie es mittlerweile in die Reihe der Gelesenen geschafft? Und an alle, die damals noch nicht dabei waren: Welche sind eure 3 ältesten SuB-Bücher?
Diese Frage kommt auch, wie Weihnachten, alle Jahre wieder :D. Vor 2 Jahren wurde mir diese Frage schon einmal gestellt und damals habe ich die drei
Vor einem Jahr waren noch alle SuB-Leichen UNGELESEN! Heute darf ich stolz verkünden, dass es eine SuB-Leiche weniger gibt. Wollt ihr raten? Okay, ich gebe euch einen Hinweis: Das Cover ist... blau. WOW! Jetzt wisst ihr es aber oder ;D? Nagut, ich will mal nicht so sein. Immerhin habt ihr euch bis hier unten durchgearbeitet und sowieso vieeeeel zu wenig Zeit, weswegen ihr bestimmt ein paar Zeilen überflogen habt, nicht wahr? ERTAPPT. *hehehe*
Es ist "City of Glass", welches mich dieses Jahr verlassen und in den Stapel der gelesenen Bücher wandern durfte. Die anderen beiden SuB-Leichen fristen inzwischen ein Dasein als SuB-Älteste, die weisesten der SuB-Leichen. Sie bereiten nachkommende SuB-Bücher-Generationen auf ein Leben als SuB-Leiche vor und bewerfen Conny ab und an mit Gewissen, damit sie nicht ganz duchdreht und alle Bücher dieser Welt kauft. Was ihr ja zur Zeit ja durchaus zuzutrauen -
Conny: *Aus Ecke kriech* Lässterst du wieder über mich? ._.
SuB: Neiiiiiiiiiiiiin ....
Conny: ...
SuB: ...
Conny: ..........
SuB: ... Okay ihr fleißigen Leser. Vielen Dank für eure Zeit und vergesst nicht: Lest auch mal ein älteres Buch, damit sie nicht für immer und ewig ihr Leben auf einem Stapel fristen müssen, als unterstes Buch, welches niemals Sonne und Liebe und -
Conny: *schauft*
SuB: Bis nächsten Monat ♥!
Vielen lieben Dank für euer geduldiges Durchhalten und Lesen. Und nun: Auf in die Kommentare! Ich freue mich schon ♥.
Hey mein lieber SUB-Freund!
AntwortenLöschenSchön, dass du die letzten Monate nachholen darfst! *riesig freu
Hihi, bei der Aprilfrage gehts mir genauso. Tine und ich haben jetzt so ein inniges Gefühl ♥
Ich hätte auch auf jeden Fall Carlsen getippt, bei deinen Beiträgen ist (fast) immer ein Impressbuch dabei, da kriegt Tine regelmäßig ein schlechtes Gewissen, dass sie diese Bücher so wenig Beachtung schenkt (sie liest einfach nicht so gerne ebooks^^).
Haha :D Ich mag dich so! Schön, dass du wieder da bist. Tine kriegt auch immer mit, was ich tipsel und muss ab und an ihren Senf dazu geben :'D
lg, Michl (& Tine)
Huhu Michl ♥,
Löschenwie lange ist das nun schon wieder her? Definitiv zu lange! Wir müssen unseren Besitzern mal öfter den Laptop wegnehmen. Ich freue mich auch, dass Conny mich hat machen lassen :p.
Ich als allwissender und weiser SuB, bestehend fast nur aus SuB-Leichen, welche ein einsames und trauriges Schicksal bei mir büßen müssen - *räuspern aus dem Hintergrund*. Nunja, es gibt Impress-Bücher auch als Taschenbücher. Nicht alle, aber manche :D. Bitte gerne, damit du nicht verhungern musst und Nahrung auf deine Stapel geschwemmt wird.
Ich freue mich auch riesig! Fröhliches Wiederstapeln Michl ♥
Conny-SuB
Hallo Conny-SuB, :)
AntwortenLöschenich freue mich auch immer, wenn ich mich wieder zu Wort melden darf. Und was für eine Freude, dass Conny dich noch die letzten Fragen nachholen lässt. :)
Und du klingst auch sehr zufrieden. :) Ich nehme zurzeit immer weiter ab, allerdings nur langsam und ein paar neue Schätze darf ich immer begrüßen, sodass ich nicht komplett abmagere. Mal schauen, wie sich das noch weiter entwickelt. Ich wünsche dir weiterhin fröhliches Stapeln. :)
„Die Illuminae Akten“ ist schon wirklich ein Schmuckstück. :) Da sagt man ungerne Lebewohl. Aber du hast recht: Es ist ja nicht aus der Welt und bleibt in Sichtweite. :) Ich teile mir meinen Platz auch mit den gelesenen Büchern und stehe bunt gemischt dazwischen, sodass ich auch die schönen Bücher noch bestaunen darf, wenn sie in die Reihen der Gelesenen wechseln. :)
„City of Glass“ habe ich noch in meinen Reihen. Und das seit 2014, sodass es zu den beiden ältesten SuB-Senioren zählt. Immerhin nimmt Marina sich das Buch regelmäßig auf Leselisten vor. :D Hoffentlich kann ich bald dasselbe verkünden wie du in diesem Post. :)
Liebe Grüße
Marinas SuB Leo
Hallo nochmal Leo :D!
LöschenJa, nicht wahr? Ich war ganz aus dem Häuschen! Vielleicht habe ich es etwas übertrieben, aber die Chance muss man schon mal nutzen, wenn man sie hat ;).
Ohje, pass aber auf, dass du nicht zuuuu mager wirst. Dennoch drücke ich dir die Stapel, dass du dein Wohlstapelgewicht findest :).
So sieht es bei Conny auch aus: Nach Verlagen stehen die Reihen zusammen, ob sie jetzt zum SuB gehören oder nicht. Manchmal werden die neuen Bücher noch extra gestapelt oder SuB-Stapel erstellt, die bald gelesen werden sollen, aber ansonsten sind wir doch sehr gemischt.
Vornehmen nützt nichts- das habe ich auch Conny immer wieder klar gemacht. Irgendwann habe ich es so platziert, dass sie jeden Tag auf mich schauen musste und dann hat sie es doch tatsächlich gelesen ;). Leider geht das nicht mit alle meiner 760 Schätze ;D. Wie gesagt: Stapel sind gedrückt ♥.
LG Conny-SuB