Montag, 13. Mai 2019

[Kaffeeklatsch] Musikprojekt: "Musik in mir" - und warum es so still war und bleibt

Huhu ihr Lieben,

puh, ich weiß gar nicht so genau wo ich anfangen soll, so lange habe ich mich schon nicht mehr richtig bei euch gemeldet ;D! Mein letzter Beitrag kam im April und ehrlich gesagt war das gar nicht so geplant! Ein großes SORRY an alle, die sich wohl gefragt haben, ob ich noch lebe oder ob ich von meinen Katzen gefressen wurde. Mir geht es gut - zumindest soweit xD.

Ich hatte seit Anfang des Jahres nur uuuuuuuuuuuuuunglaublich viel zu tun. Wie die meisten ja wissen bin ich im letzten Ausbildungsjahr der Erzieherausbildung und dieses findet praktisch d.h. in einer Kita statt. Nicht nur, dass ich jetzt Vollzeit arbeiten gehe, nebenbei muss ich auch die ganzen Sachen vorbereiten, für meinen Abschluss.

So musste ich ein Projekt von 12 Aktivitäten planen, vorbereiten, durchführen, verschriftlichen und nachbereiten. Ich habe mich für ein Musikprojekt entschieden, da es den Kindern meiner Gruppe auch unheimlich viel Spaß gemacht hat :)! Es hieß: "Musik in mir- Wir schwingen, singen und (er)klingen". Ich liebe meinen Titel ♥! Das habe ich Mitte Januar bis Anfang März durchgezogen und kaum eine freie Minute gehabt. Ganz im Ernst, so sehr ich es auch geliebt habe, ich bin froh, dass es vorbei ist xD.


Dann musste ich mein Projekt allerdings noch in einer Abschlussarbeit verschriftlichen, die nicht
mehr als 33 Seiten haben durfte und ungefähr mit einer Bachelorthesis verglichen werden kann. Mit dieser habe ich schon im November angefangen und man war ich froh, als ich sie dann endlich Mitte April abgeben konnte. Die letzten Wochen davor waren richtig unerträglich, denn immer ist mir noch etwas eingefallen, was ich besser schreiben konnte, doch der Platz war nicht genug :,D! Ich musste richtig viel kürzen und habe sicherlich ein Kilo Schokolade dabei verschlungen. Dann habe ich noch dreimal selbst auf korrekte Schreibweise etc. überprüft und ich WETTE, es sind immer noch Fehler drinnen.



Nun war ich seit Mitte April endlich wieder "frei". Zumindest habe ich mir ein oder zwei Wochen gegönnt. Mitte Juni findet dann meine Abschlussprüfung statt. Ich muss eine Präsentation über mein Projekt halten und anschließend dürfen mich die Lehrer mit allen möglichen und unmöglichen Fragen löchern. Diese Präsentation muss perfekt werden. Ich arbeite gerade an ihr. Ende Mai habe ich mir dafür Urlaub genommen, damit sie den letzten Schliff bekommt. Und wenn ich das dann alles hinter mir habe, dann bin ich endlich ausgelernte Erzieherin! YEAH ♥!

Das Beste daran ist: Ich habe in meiner Einrichtung schon eine Stelle angeboten bekommen! Aber es kommt noch besser!



U - N - B - E - F - R - I - S - T - E - T



Ist das nicht einfach der Hammer?! Ich möchte euch also noch um etwas Geduld bitten. Wenn ich dazu komme poste ich sehr gerne etwas, doch gerade reicht meine Zeit leider nicht für solche langen Blogbeiträge wie diesen hier. Die Zeit dazu schneide ich mir gerade aus den Rippen bzw. aus der Schlafenszeit, was ich morgen, wenn dieser Post online geht, sicherlich bereuen werde, wenn mir wieder zehn Kinder im Bauraum in die Ohren schreien :D! Aber hey, ich LIEBE meinen Job und dafür gebe ich einfach alles. Da ich euch aber mindestens genauso liebe und euch nicht länger im Dunkeln lassen möchte, schreibe ich euch nun diesen Beitrag.

Bitte wartet auf mich! Bitte freut euch für mich! Bitte wünscht mir Glück!

Das mag ganz schön viel sein, worum ich bitte, doch ich gebe euch dafür auch gerne etwas zurück. Vielleicht wünscht ihr euch ja mal wieder einen besonderen Beitrag von mir? Etwas zum SuB? Etwas über Neuerscheinungen? Etwas über Bücher, die erst noch übersetzt werden müssen? Etwas zum Anti-Age-dem-SuB? Egal was, ich erfülle es euch, wenn ihr es mir hier drunter schreibt ♥.

Für alle, die nicht genug von mir bekommen, die dürfen mir gerne auf Instagram unter https://www.instagram.com/nusscookiesbuecherliebe/ oder (KLICK) folgen ;D. Hier poste ich öfter kleine Dinge, da es dort schneller geht, als auf dem Blog.


Ich habe euch lieb ♥! Bis hoffentlich ganz bald

eure Conny :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzbestimmungen und die
Datenschutzerklärung von Google gelesen und akzeptierst hast.

Du möchtest mir etwas sagen oder hast Hunger bekommen? Fühle dich frei alles zu sagen, was dir auf dem Herzen liegt :). Ich freu mich über JEDEN Kommentar ♥!

Gesamtzahl der Seitenaufrufe