Samstag, 18. Juli 2020

[Entdeckt] Ein Buch, zwei Cover?! - "Eve of Man 02- Die Rebellin" von Giovanna und Tom Fletcher

Hallihallo ihr Lieben,

ich schaue ja regelmäßig bei den Neuerscheinungen im Internet, was ich schon alles so Schönes für die kommenden Programme finde. Ich freue mich immer, wenn ich neue Titel von Lieblingsautoren finde oder schöne Cover mit ansprechendem Klappentext, die mich neugierig machen.

Manche Cover aber, die verwirren mich auch. So wie bei meinem heutigen Fundstück zur Eve of Man-Trilogie. Es geht dabei um den zweiten Band: "Eve of Man - Die Rebellin" von Giovanna und Tom Fletcher aus dem Dtv Verlag. Ich habe nämlich auf beim großen A eine skurrile Entdeckung gemacht. Ich musste wirklich zweimal schauen, dass ich euch hier keine falschen Informationen liefere. Doch tatsächlich ist es so: Das Hardcover und das E-Book vom zweiten Band haben zwei verschiedene Cover.

Bähm! Ich war erst einmal total überrumpelt und dachte wirklich, ich hätte mich verguckt. Immerhin sehen sie sich ja schon ähnlich. Ähnlich ja, aber sie sind auch nicht gleich. Lediglich die Farbgebung, der Hintergrund und die wiederkehrenden Elemente wie Zeichen und Schrift sind identisch. Davon abgesehen haben wir hier zwei unterschiedliche Cover.

Während sich für mich das Cover vom E-Book perfekt zum zweiten Band gesellt, so sticht das Cover des Hardcovers doch sehr heraus. Ob das nun positiv oder negativ ist, kann ich gar nicht so genau sagen. Mir gefällt das E-Book-Cover jedoch besser, da es sich für mich "runder" anfühlt. Die Frau ist als Silhouette im Ganzen zu sehen (wie bei Band 1), wir können keine Gesichtszüge erkennen (wie bei Band 1) und die Schrift sowie das Zeichen ist über die Beine der Frau gedruckt (wie bei Band 1). Zudem hat die Frau eine starke Pose! Eben genau das, was ich mir von einer Rebellin erwarte. Das Cover vom Hardcover hingegen zeigt mir zu viel von ihrem Gesicht. Auch dieser Blick über die Schulter ist für mich nicht so ansprechend. Außerdem passt es einfach nicht so zu Band 1, weil die Schrift versetzt ist und auch sie nun näher zu sehen ist. Ganz klarer Fall: Könnt ich entscheiden, hätten wir nicht länger eine Verwirrung wegen des Covers xD! Das E-Book-Cover würde gewinnen.


Da stellt sich doch die Frage: Welches wird es denn nun? Auf der offiziellen Webseite vom Dtv Verlag ist bislang nur ein Cover zu sehen und dieses ist das Cover vom Hardcover (KLICK). Was nicht mein Favorit ist. Meh! Ich hoffe ja, dass sich da noch was dreht. Manchmal werden unabsichtlich verschiedene Versionen oder frühere Entwürfe online gestellt, was sich im Nachhinein jedoch immer aufgeklärt hat.

Ich bin jedenfalls super gespannt! Ich werde auch mal dem Verlag schreiben und schauen, was sich daraus ergibt. Falls ihr mehr wisst: Schreibt mir doch! Aber auch wenn ihr genauso im Dunkeln tappt wie ich ist ein gemeinsames Rätseln spannend ;). So oder so, lasst mir doch einen Kommentar mit eurer Meinung da ♥.

Welches Cover findet ihr besser und warum?

Eure Conny

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzbestimmungen und die
Datenschutzerklärung von Google gelesen und akzeptierst hast.

Du möchtest mir etwas sagen oder hast Hunger bekommen? Fühle dich frei alles zu sagen, was dir auf dem Herzen liegt :). Ich freu mich über JEDEN Kommentar ♥!

Gesamtzahl der Seitenaufrufe