Samstag, 21. Februar 2015

[Dose ungelesener Bookies] SuB am Samstag #37

Hallo ihr Wochenend-Keksis,

Es ist wieder Zeit für den "SuB am Samstag" <3.

Frau HauptsacheBunt vom Blog http://frauhauptsachebunt.de/ hat diese tolle Aktion gestartet, bei der man jeden Samstag 3 Bücher von seinem SuB vorstellen soll die darauf vergammeln. Ich bin ja mal gespannt wie viele Bücher die ich euch zeige am Ende vom Jahr auch gelesen sind.

Und los gehts:
Bei mir wird die Aktion "Dose ungelesener Bookies-SuB am Samstag" heißen.





"Die Sanguis-Trilogie 01-In sanguine veritas - Die Wahrheit liegt im Blut" von Jennifer Wolf // 3,99€// 495 Seiten// Band 1 von 3// Mehr zum Buch
Dass es Vampire gibt, weiß Miriam schon seit ihrem elften Lebensjahr, als die Vampire ihr großes Coming-out hatten. Doch das ist jetzt fünf Jahre her und trotzdem hat sie noch nie einen in echt gesehen. Umso unglaublicher findet sie daher die Nachricht, dass gleich zwei Vampire auf ihre Schule kommen sollen. Und der eine sogar in ihre Klasse! Elias nennt sich der blasse neue Schüler, der seine roten Pupillen hinter einer blickdichten Sonnenbrille versteckt. Ein bisschen mulmig wird ihr dann schon, als er den Platz direkt neben ihr bekommt. Auch wenn er eine merkwürdige Anziehungskraft auf sie ausübt…


"Die Sanguis-Trilogie 02-Vivere militare est - Leben heißt zu kämpfen" von Jennifer Wolf // 4,99€// 462 Seiten// Band 2 von 3// Mehr zum Buch
Achtung Spoiler! 
Zwei Jahre sind vergangen, seit die nun achtzehnjährige Miriam dem geheimnisvollen Vampir Elias begegnet ist und sich Hals über Kopf in ihn verliebte. Ende gut, alles gut? Leider nicht ganz. Denn irgendwas stimmt mit Elias nicht. Von einem Tag auf den anderen verfärben sich seine sonst blutroten Augen plötzlich teichgrün und seine vampirischen Kräfte schwinden. Miriam bleibt nichts anderes übrig, als die Initiative zu ergreifen und um ihrer beider Liebe zu kämpfen. Doch es steht mehr als ihr persönliches Schicksal auf dem Spiel, denn ohne Elias droht die Welt der Unsterblichen im Krieg zu versinken…


"Die Sanguis-Trilogie 03-Omnia vincit amor - Liebe besiegt alles" von Jennifer Wolf // 4,99€//  522 Seiten// Band 3 von 3// Mehr zum Buch

Achtung Spoiler!

Nach den turbulenten Ereignissen der letzten Zeit hätte sich das Leben am vampirischen Königshof eigentlich wieder normalisieren sollen. Doch immer noch ist nichts so, wie es sein sollte. Die Situation zwischen den Menschen und den Vampiren spitzt sich zu und der frischgebackene König Elias hat alle Hände voll zu tun, um das Gleichgewicht zwischen den beiden Welten zu erhalten. Das ist nicht gerade leicht für Miriam, die als werdende Mutter eigentlich schon genug Sorgen hat. Alles, was sie aufrecht hält, ist ihre Liebe zu Elias und die Hoffnung auf eine sichere Zukunft mit ihm. Doch die Anhänger Krishans dürsten nach Rache und lassen keine Gelegenheit verstreichen, ihre Ziele endlich zu erreichen…

"Göttersturz 01-Das Efeumädchen" von Lars Schütz // 2,99€// 141 Seiten// Band 1 von 2// Mehr zum Buch
Eine Legende besagt, dass nur ein Efeumädchen den Zorn des großen Gottes Orchon besänftigen kann. Nur eine Jungfrau, so erlesen und schön wie der Efeu, der in Galyrien so selten ist. Aus diesem Grund zieht alle dreißig Jahre eine vom Ewigen Konzil zusammengestellte Eskorte von Kriegern und Forschern aus, um die Erwählte zu ihrem Gott zu bringen. Der Weg dorthin ist lang und gefährlich, führt durch die unerforschten Leeren Lande, und der mitziehende Söldner Corellius ist sich alles andere als sicher, ob sie jemals heil zurückkehren werden – und ob das Efeumädchen tatsächlich den Tod verdient hat. Also schmiedet er einen Plan …


"Night School-Du darfst keinem trauen" von C. J. Daugherty // 8,99€ E-Book (17,95€ HC) // 464 Seiten// Band 1 von 5// Mehr zum Buch
Wenn nichts ist, wie es scheint, wem kannst du dann vertrauen? Das spurlose Verschwinden ihres Bruders hat Allie aus dem Gleichgewicht gebracht. Sie rebelliert, und ihre Eltern schicken sie auf das Internat Cimmeria, wo nicht einmal Handys erlaubt sind. Schon bald findet sie Zugang zu einer Clique und wird von zwei Jungen, die unterschiedlicher nicht sein könnten, umworben. Auf Cimmeria häufen sich eigenartige Vorfälle, und als ein Mord geschieht, gerät Allie selbst unter Verdacht. Auf der Suche nach dem wahren Mörder stößt sie zufällig auf eine mysteriöse Verbindung ihrer Mutter zur Schule und gerät selbst in Lebensgefahr. Kann sie überhaupt noch irgendjemandem trauen?

"Night School-Der den Zweifel sät" von C. J. Daugherty // 9,99€ E-Book (17,95€ HC) // 422 Seiten// Band 2 von 5// Mehr zum Buch

Allie in größter Gefahr: Liebe, Rätsel und Spannung pur.
Nach einer atemlosen Verfolgungsjagd durch die düsteren Straßen Londons kehrt Allie zurück ins Internat. Hier warten neue Herausforderungen, denn von nun an ist sie vollwertiges Mitglied der geheimnisvollen "Night School". Doch ihre Gefühle für Carter und Sylvain spielen immer noch verrückt. Da erhält sie eines Nachts eine Nachricht von ihrem verschollen geglaubten Bruder. Und ihr wird zur Gewissheit, dass die "Night School" ein sehr dunkles Geheimnis hütet.

Die Sanguis-Trilogie habe ich mir letztens erst als E-Box gegönnt, da ich einen Gutschein übrig hatte für einen Bücherladen, wo ich nicht so leicht hinkomme. Nun ist sie mein *muhahah*. Lange habe ich mich davor gesträubt, denn Vampire? Nein. Aber jetzt habe ich mich doch dazu durchgerungen sie zu kaufen. Jetzt muss ich mich auch nur noch dazu durchringen sie zu lesen :,D. Jedoch im Laufe des Jahres sicher für die Impress Challenge.

Band 1 der Göttersturz-Dilogie durfte auch bei mir einziehen, da er meinen Gutschein damit komplett platt machte ;). Die Kurzgeschichte in der Weihnachtssammlung konnte mich soweit überzeugen, dass ich einfach zuschlagen musste.

Band 1+2 der Night School Reihe sind schon etwas länger auf meinem SuB. Eigentlich sogar schon seit 2013...! Band 1 gab es einmal kostenlos auf Amazon und Band 2 für wenig Geld im Kindle Deal des Monats. So sind beide zu mir gekommen und nun liegen sie da so rum auf dem digitalen SuB. Nun, das wird sich mit dem Erscheinen von Band 5 hoffentlich bald ändern.

Schon gelesen oder noch nicht :)? Meinungen? Mögt ihr Vampir-Geschichten ;)?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzbestimmungen und die
Datenschutzerklärung von Google gelesen und akzeptierst hast.

Du möchtest mir etwas sagen oder hast Hunger bekommen? Fühle dich frei alles zu sagen, was dir auf dem Herzen liegt :). Ich freu mich über JEDEN Kommentar ♥!

Gesamtzahl der Seitenaufrufe