Samstag, 5. November 2016

[Mein SuB kommt zu Wort] Der Conny-SuB erzählt im Oktober 2016

Hallo ihr Lieben ♥!

Mein Name ist Conny-SuB und ich komme ab nun jeden Monat mal zu Wort! Wie spannend!
Wie? Was? Ich zitiere einfach mal Anna-SuB:

„Mein SuB kommt zu Wort“ ist eine Aktion von Anna von AnnasBucherstapel.de. Die Aktion findet immer am 20. des Monats statt, unabhängig des Wochentages. Teilnehmen darf jeder, wann immer er Lust und Zeit dazu hat. Die vierte Frage ist hier (KLICK) bereits im Voraus einsehbar. Die Fragen dürfen auch nach dem 20. noch beantwortet werden.

Die 3 Dauer-Fragen, die sich direkt an den SuB richten:

1) Wie groß/dick bist du aktuell (Du darfst entscheiden, ob du nur Print oder eBook & Print zählst)?
Insgesamt liegen auf meinen Stapeln (Print& E-Book) stolze 540 Bücher! Zwar komme ich diesen Monat erst verspätet zu Worte, aber immerhin! Und wir sind auch wieder ganz schön dick geworden, ohje... jetzt gerade wo es doch auf die Zielgerade für Ende 2016 geht. Ob das nochmal was wird mit dem Abspecken?

2) Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeige mir deine drei neuesten Schätze auf deinem Stapel!


Ein wenig zu gut ist meine SuB-Pflege bisher gelaufen *hust*. Dank des neuen Labels von Dark Diamonds (KLICK) sind alle sechst Titel des Startprogrammes bei mir eingezogen! Somit sind die Titel "Seday Academy 01-Gejagte der Schatten" (die aktuelle E-Lektüre meiner Besitzerin) sowie "Traumhaft 01- Das Erwachen" nur zwei Auszüge von meinen ganzen Neuzugängen :D. Zudem MUSSTE sie euch einfach "Flawed- Wie perfekt willst du sein?" zeigen, da ihr Freund angeblich der beste Freund der Welt ist. Richtig geraten, er hat mir ihr diese besonders hübsche Sonderausgabe geschenkt *_*! Diese wird sie euch hoffentlich im letzten Oktober-Neuzugängepost zeigen können, allerdings dauert das wohl noch etwas. Oder anders gesagt: EWIGKEITEN! Sie hinkt gerade ziemlich hinterher: Zu wenig Zeit, zu viele Neuzugänge und ein Blockpraktikum. Ich fühle mich auch gerade ziemlich von ihr vernachlässigt! Als SuB hat man's dieser Tage echt nicht leicht *seuftz*.

3) Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)?


Als meine Besitzerin vor zwei Tagen mit diesem Post begonnen habe (ja, so wenig Zeit hat sie gerade), da war es noch aktuell :D! Also stelle ich euch heute noch "Die Luna Chroniken 04- Wie Schnee so weiß" vor. Es war der vierte und finale Band einer Reihe und in ihren Augen der beste Band!
Was meine Besitzerin zu dem Buch zu sagen hat kann ich gar nicht alles sagen, sie fand es jedenfalls toll.
Conny: "Momentchen mal! Ich habe viel mehr zu diesem großartigen, genialen Abschluss gesagt ... *grumml*!"
Conny-SuB: "Jaaaaa, aber dann schaffen wir diesen Beitrag heute IMMER noch nicht fertig zu tippen."
Conny: "Und wenn ich es nur gaaaaanz knapp nochmal erwähne? Ich nerv dich so lange bis ich alles zum Buch gesagt habe!"
Conny-SuB: "... "
Conny: "Das deute ich mal als ja. Alsooooo, ich habe richtig mit den Protagonisten mitgefiebert. Ich wollte unbedingt, dass es für jeden einzelnen von ihnen ein gutes Ende nimmt und da es inzwischen sehr viele geworden sind, hatte ich manchmal echt zu leiden! Können es wirklich alle Charaktere schaffen? Wird Levana besiegt werden? Wird Cinder am Ende wirklich .... ;)? Das nach dem Ende war in meinen Augen zwar etwas kurz, aber ich könnte noch 10 Bücher dieser Reihe lesen und mir würde nie die Freude daran vergehen. Ich bin einfach so unendlich froh, dass ich diese Reihe für mich entdeckt habe, das alle Bände schön in meinem Regal stehen und ich mich an die englischen Zusatzbände ran getraut habe. Diese sind es nämlich auch allemal wert, denn diese Welt ist einfach nur ♥! Und überhaupt....!"
Conny-SuB: "Okay, jedes Lebewesen da draußen weiß nun wie genial die Reihe ist. Dürfte ich nun wieder? Ja? Danke. Weiter geht's mit Frage 4."

Die 4. Frage
20. 10: Lieber SuB, hast du schon einmal erlebt, dass dein Besitzer eine Leseflaute hatte? Wie hat sich das angefühlt und hast du versucht, etwas dagegen zu unternehmen?
Jaaaaa natürlich. Ich glaube diese schreckliche Zeit hat jeder SuB schon einmal mit seiner Besitzerin durchgemacht *seuftz*. Natürlich fühlt sich das GANZ schrecklich an. Gerade vor ein paar Monaten hatte meine Besitzerin eine ganz üble Leseflaute, vor 2 Monaten wegen des Todes ihres Katers (aber da wollten wir auch nicht gelesen werden, das war okay für uns) und irgendwie jetzt auch gerade. Aber dieses Mal liegt es nicht an ihr, sondern am Praktikum und der wenigen Zeit. Und wenn sie dann mal Zeit hat muss sie diese in Praktikumsaufgaben investieren. Gaaaaanz ätzend für sie. Wir Bücher fühlen uns also mies, unsere Besitzerin fühlt sich auch mies und alles was wir tun können ist besonders hübsch und einladend auszusehen. Wobei wir gemerkt haben, dass das auch nicht die richtige Strategie ist. Sie fängt uns dann nämlich an und dann liegen wir sehr lange immer noch zu 9/10 ungelesen auf der Seite, weil sie einfach keine Zeit hat *seuftz*. Also ist unsere neue Strategie einfach... zu warten. Bis sie wieder mit funkelnden Augen auf uns zukommt und stundenlang in uns schmökern kann.

2 Kommentare:

  1. Hallo Conny-SuB, :)
    oh, Flawed wird sich wohl nicht in meine Reihen gesellen, denn manchmal liest meine Besitzerin einfach Bücher von anderen Stapeln - ihrer Schwester, wirft sie ein - und da soll Flawed schon erspäht worden sein. Lesen wird sie es also, aber in meinen Reihen wird es wohl niemals stehen. Nun ja.
    Das neue Label wird meine Besitzerin wohl auch ausprobieren. Da habe ich schon leuchtende Augen gesehen.^^
    Apropos, auch ich musste mir zu den Luna-Chroniken einiges anhören. Ab dem zweiten Band konnte meine Besitzerin nicht mehr an sich halten. Aber ist ja auch schön, wenn wir so gut ankommen. :)

    Liebe Grüße
    Marina-SuB

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Marina-SuB,

      von anderen Stapeln?! Wie gruselig!!! Andererseits ist das ja auch sehr praktisch... aber du bist doch schon groß genug lieber SuB oder? Da soll sie doch erst einmal dich lesen *empört die Seiten aufpluster*. Die Augen meiner Besiterin leuchten immer noch, dabei hat sich der E-Reader ganz schön aufgeführt wie toll er doch sei *augenroll*.
      Eben. Zu dieser Reihe werde ich mir noch einiges anhören dürfen. Jetzt hat sie sie nämlich mit allen Zusatzbänden beendet und 'trauert' ihr ganz schön nach. Puh, und ich dachte immer unserer Besitzer wollen Reihen beenden?! Immerhin mckern sie doch immer wenn es zu viele Reihen werden. Die soll man erst einmal verstehen...

      Liebe Grüße
      Conny-SuB

      Löschen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzbestimmungen und die
Datenschutzerklärung von Google gelesen und akzeptierst hast.

Du möchtest mir etwas sagen oder hast Hunger bekommen? Fühle dich frei alles zu sagen, was dir auf dem Herzen liegt :). Ich freu mich über JEDEN Kommentar ♥!

Gesamtzahl der Seitenaufrufe